Folgekind - Ende gut, alles gut?!

Was ich ganz klar mit nein beantworten kann.

Hallo,
ich wollte euch fragen ob Interesse an einem Club für Sternenmütter/eltern mit Folgekindern bestehen würde?

Ich habe selber eine Folgetochter und oftmals gehen die Themen zwischen "normalen" Müttern und Sternenmüttern weit auseinander. Sorgen, Ängste usw. werden oft nicht ernst genommen. Leben mit einem gespaltenen Herz, ein lachendes und ein weinendes Auge.... Folgekinder.

Soviel erst mal von mir #blume

Herzliche Grüße
Jessica

1

Hallo Jessica,

ich fänds gut! Und ich wäre gerne dabei!

LG Niki mit Sophia im #herzlich und Helena #blume

2

ich würde auch zu euch kommen :-)
finds ne gute idee

lg

3

ich wäre auch gern dabei...also bitte club eröffnen und bescheid geben...:-D

lg manuela

4

Hallo ihr lieben,
Clubanfrage habe ich eben weg geschickt, die Beschreibung und so ist noch nicht perfekt, aber hauptsache wir haben erstmal einen Club :-)
Jetzt heißt es warten und dann kann es los gehen.

Liebe Grüße
Jessica

10

Es gibt einen Club in dieser Form..
Kugeln nach Sternenkindern heißt er.
Deine Wortwahl -Folgekind-find ich persönlich nicht treffend.

an-mi

11

Hallo,

also auch ich habe ein Folgekind und ich finde das es eine sehr treffende Bezeichnung ist.

Es ist ja nunmal das Folgekind meiner Totgeburt.

So ist es.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

tolle Idee! Bin auch dabei...

LG

6

Folgekind.. Folgetochter.. Ich finde diese Begriffe grauenvoll.

Klar ist es eine ganz besondere Situation, die nicht leicht ist. Aber muss man ein eigenständiges Kind mit einer eigenen Persönlichkeit als "Folgekind" bezeichnen? Drück ihr doch bitte nicht diesen Stempel auf, sie kann doch nichts dafür.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Gruß Lena

7

Das tut mir leid für dich, ich sehe dies anders.

Gruß

16

hallo ich gebe dir da voll recht.habe das so auch noch nie gehört.folgekind...

finde das nicht schön.habe auch eine FG hinter mir und natürlich das ist schlimm keine frage.habe danach noch 2 super süße kinder bekommen. aber die als folgekinder zu betiteln? nee
lg maike

8

gute Idee,
ich wäre auch dabei!
Gruß, I.

9

Hallo,

ich würd auch mal reinschauen!

Lieke

13

Gute Idee, da würde ich auch vorbeischauen:-)

LG