Wer hat noch sein Kind verloren?

Hallo!

Ich suche Leute mit denen ich mich austauschen kann, die ähnliches erlebt haben wie ich.

Unser Sohn wurde ganz unerwartet und plötzlich mit 4 Wochen krank und starb kurzer Zeit später an einem Leberversagen.

Heut hab ich wieder Mamas aus dem Geburtsvorbereitungskurs gesehen und musste so weinen. Ich hab meinen kleinen gar nicht so klein in Erinnerung.

LG SIna

1

Ohne große Worte #liebdrueck hast Du mein tiefstes Beileid!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie Kraft, dies durchzustehen und irgend wann wieder lachen zu können.

Alles Gute!
unicorn

2

Das tut mir so leid!!Lass Dich mal Drücken!!

#kerze

LG Anika

3

Liebe Sina,

ich verstehe dich leider besser als mir lieb ist. Hier gibt es einige Mütter die ihre Kinder verloren haben.

Mein Ben wurde scheinbar gesund geboren. Es gab aber recht schnell Auffälligkeiten. Ben durfte zwar länger bei uns bleiben, aber es war ein harter und steiniger Weg mit vielen Krankenhausaufenthalten, Schmerzen und Kampf.

Ben ist nach 12 Monaten und 9 Tagen in meinen Armen gestorben. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr erleichtert. Ich habe gesehen wie friedlich Ben in meinem Armen aufgehört hat zu atmen. Er hat einfach nicht mehr kämpfen müssen und hatte keine Schmerzen mehr.

Heute - 6 Monate nach dem Ben umgezogen ist - ist der Schmerz viel größer geworden. Diese schlimme Zeit, das Leid und der Kampf sind in den Hintergrund gerutscht. Jetzt fehlt er uns einfach nur noch und es tut so weh dass wir unseren Sohn nicht auf dem Schlitten durch den Schnee ziehen dürfen.

Mir hat es geholfen dass ich alles was in diesem Jahr passiert ist aufgeschrieben habe. Vielleicht magst du mal schauen: http://www.ben-sternenkind.de. Heute schreibe ich in unregelmäßigen Abständen Briefe an meinen kleinen Engel. Ich hoffe dass ich irgendwann Ben´s Geschwisterchen vom großen Bruder erzählen darf.

Vielleicht hilft dir auch die Vorstellung, dass dein Sohn nicht alleine ist. All die vielen Sternenkinder haben es sich gemütlich gemacht da oben. Sie machen gerade jetzt wahrscheinlich eine tolle Kissenschlacht :-D !

Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Kraft
Dani mit Ben im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)

5

Eure Geschichte ist schrecklich und schön.

Es ist wirklich traurig. So sehr, dass man nicht die passenden Worte finden kann.

Ich dachte erst, Morbus Alexander sein der Name seines Bruders. Jetzt kenne ich eine neue Krankheit.

Alles gute, unsere Babys sind fast gleich alt. Und ist jetzt schon gegangen!

LG

4

Hey...

ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst.
Iste für Eltern, das eigene Kind zu Grabe tragen zu müssen.

Wir hatten das Glück unsere Tochter länger bei uns haben zu dürfen, sie kennenzulernen, uns an ihrem Charakter zu erfreuen usw.
Sie hat ganze 2 Jahre unser Leben bereichert.

Sie kam viel zu früh zur Welt (27.SSW) mit nur 440 Gramm. Dennoch hat sie gekämpft wie eine Große. Doch leider waren ihre Organe schwer geschädigt, so das wir jederzeit damit rechnen mussten, sie zu verlieren. Wir haben lange hart gekämpft, sind durch vielen Hochs und Tiefs gegangen, viele Operationen duchstehen müssen und unser Leben zwischen Krankenhaus und zu Hause organiesieren müssen.
Wir feierten auf der Intensivstation ihren 2. Geburtstag und nur 2 Tage später mussten wir eine Folgen schwere Entscheidung treffen. Ihre Organe waren zu kaputt un wir mussten uns dazu entscheiden, die intensivmedizinischen Behandlungen abzubrechen. Daraufhin ist sie dann nur 4 Tage nach ihrem 2. Geburtstag in unseren Armen eingeschlafen, für immer.

Es gibt Situationen wo man glaubt, wieder im Leben zu stehen. Und dann gibt es die andere Seiten wo man glaubt, es geht nicht mehr weiter. solche Momente wird es noch oft geben und ich denke, die werden nie vergehen.
Aber man lernt, mit dem Schmerz besser umzugehen. Diese Tiefs der Trauer werden immer wieder kommen, aber das ist auch gut so. Denn das gehört dazu.

Ich wünsche euch viel Kraft mit dem Verlust umgehen zu können.

Lg Chris