Mein geliebter Hund ist heut eingeschlafen...

Hallo!

Mein liebster Rex ist heut nach einigen qualvollen Tagen gestorben. Er war ziemlich genau 15 Jahre geworden...

Seit etwa einem halben Jahr fing er immer öfter an zu husten, der Tierarzt meinte, es kommt vom Herzen.
Seit etwa 1 Woche hat er erst nur noch ganz wenig, dann gar nichts mehr in sich reinbekommen. Und die letzten beiden Tage hat er rapide abgebaut. Bekam nur noch schlecht Luft, fraß gar nichts mehr. Ich wusste heut auf Arbeit, das er heute sterben wird. Ein paar Minuten bevor ich zuhause ankam wurde mir für einen kurzen Moment total schwindelig, dauerte nicht mal eine Sekunde, sowas hatte ich noch nie gehabt. Als ich zur Haustü reinkam, kam mir meine Mama schon mit roten Augen entgegen. Ich bin, froh, dass ich mich noch ein paar Minuten von ihm verabschieden konnte. Sein Körper war noch nicht steif, er war also noch nicht lange tot. Da wurde mir bewusst, dass er sich in dem kurzen Momend des Schwindels wohl von mir verabschiedet hat...

Mein geliebter Rex, danke für die schönen Jahre und gute Reise zu den Sternen! #kerze


Nicki

1

schrecklich, wenn ein geliebtes wesen stirbt ... ich wünsche dir und deiner mama, die ja offensichtlich auch sehr erschüttert ist, alles gute.
michaela

2

Vielen Dank!

Ja, meine Mama ist auch ganz fertig.
Er war eher der Hund meiner Eltern, aber ich bin mit ihm aufgwachsen!

3

Eine wirklich nicht böse gemeinte Frage...aber wenn der Hund sich schon seit Tage gequält hat, warum habt ihr ihn nicht schon längst erlöst?

Tut mir auf jeden Fall sehr leid...immer sehr traurig wenn man ein Tier gehen lassen muß.......

Mona

4

Hallo Mona, nein ich bin nicht bös!

Wir waren am Montag,wos so schlecht wurde beim TA, der gab ihm Tabletten. Und wenn die nicht geholfen hätten, hätten wir ihn heute erlöst. Der TA kam etwa 20 Minuten zu spät!

10

Mir gings grad genauso wie dir... mein Senior wurde nur 12 und als er nichts mehr gefressen hat waren wir beim TA sie meinte entweder warten und mit medis probieren und ihn qualvoll sterben lassen oder einschläfern wir haben uns sofort fürs einschläfern entschieden...

ich kann nicht verstehen wie man ein tier so leiden lassen kann....

5

Hallo,

ich fühle mit Euch.

Wir mussten unseren ersten Hund mit 15 Jahren einschläfern lassen. Es tat sehr weh.

Nun haben wir seit 6 Jahren wieder einen Hund - ich liebe ihn sehr - er ist ein echter Freund - wenn er einmal sterben muss...da will ich nicht weiter darüber nachdenken.

Liebe Grüße und #liebdrueck
diegute

Eurem Rex geht es auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke bestimmt gut.#kerze

6

Vielen Dank!

Wir wollen auch wieder einen neuen Hund, einfach, weil es so schön mit ihnen ist!
Aber trotzdem werden wir unseren Rex nie vergessen!

9

Hallo,

ich weiß leider genau, wie du dich fühlst.
Ich mußte mich voriges Jahr von meinen süßen Westies verabschieden.#kerze
Am 09.01.09 von Sissy, die nach einer OP im Alter von 8 Jahren nicht mehr aus der Narkose erwachte und am 18.05.09 mußte ich meine Sammy, im Alter von 12 Jahren, einschläfern lassen, da sie plötzliche Hirnblutung hatte.
Es ist ganz, ganz schlimm !!!! Mir hat ein wenig das Gedicht von der Regenbogenbrücke geholfen.
Mußt du mal bei google eingeben.
Alles Gute für Dich und deine Mama

7

Hallo Nicki,

ich weiß wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren!!! #heul

uns ging es 2005 so, das unser Wauzi ganz plätzlich umgefallen ist, da sind wir zu TA, die haben dann festgestellt Lebertumor, innerhalb von 2 Tagen mußten wir ihn einschläfern lassen (er wurde nur 7 Jahre), das war so schrecklich, es war der Hund von meinem Männe. Ich hatte ja auch einen kleinen Hund, die kleine mußte ich im Februar 2007 gehen lassen, es war aber Altersschwäche (sie war 16,5 Jahre geworden).
Nachdem unser Großer (Riesenschnauzer-Mix) 2005 gehen mußte, haben wir uns 6 Monate später einen Riesenschnauzer-Welpen geholt, ach was für ein Süßer #verliebt, leider wurde er nur 1,5 Jahre jung, denn auch diesen schönen tollen Hund haben wir gehen lassen müssen. Er hatte ganz plötzlich ganz oft Epileptische Anfälle. Das war leider so schlimm gewesen das wir nur noch deisen Weg gehen konnten. #heul#heul#heul

Jetzt haben wir eine Katze, die wird nun schon 2 und sicher haben wir auch irgendwann wieder einen schönen Riesen!!!

Ich #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck dich ganz #herzlich und schicke ganz viele #kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze zu unsere Lieblinge

LG schnuffel32

8

Hallo...

Das ist sehr schlimm,ich weiß wie du dich fühlst.
Wieso musste sich der Hund so quälen(sagst du ja selber)?
Wenns ihm so schlecht ging,wieso hast du ihn nicht erlöst?

LG nicki

11

#kerze

12

Hallo Nicki auch ich habe meinen Teddy #hund im alter von 13 jahren am 25.April 2007 gehen lassen müssen es tut mir so unendlich leid das dein Rex gegangen ist ich denke die zwei gehen emeinsam spazieren über die immer grüne wiese...