Mein Papa hatte schweren Autounfall .... Bin soooo fertig....

hallo zusammen ...

Ich weiß gar net wo ich anfangen soll.... es passierte Monatg in der früh um 3:30 uhr... mein Vater war auf dem weg zu Arbeit , und ist auf gerade Strecke von der Straße abgekommen , er ist einfach zur Seite gerutscht und mit der beifahrerseite gegen einen Baum geschlagen#heul. Mein Vater war einen Moment bewusstlos#heul...
er hat sich die schulter gebrochen , 3 rippen gebrochen , 2 wirbel angebrochen , beide augenbruen sind aufgeplatzt , sie stirn auf geschrammt, das ohr aufgeplatzt .....#heul#heul#schmoll
Als er zu sich kam , ist er aus dem Auto gestiegen , und zur Straße gegangen um sich hilfe zu holen , aber er musste über eine halbe stunde da stehen und warten bis einer anhält!!!#schmoll ... er sagt es wären mindestens 10 autos vorbeigefahren, und keiner hat gehalten....#heul
er stand da menschensseelen alleine, das blut lief ihm hinunter ... und keiner hält ?????#zitter#zitter
ich darf nicht dran denken.... irgendwann hielt ein auto... rettung wurde geholt. danach klingelte auch schon bei meiner mutter das telefon (gegen 4.10) ...sie ist sofort mit meinem bruder ins krankenhaus gefahren. Sie saßen in der Ambulant und wussten nichts.. sie sahen nur wie stänsig einer aus dem raum rannte und etwas holte... 8,9,10 mal... meine mutter dachte schon, es ist alles zu spät. dann sind sie mit meinem vater raus gefahren , zum fahrstuhl, weil sie ihn röntgen mussten , meine mutter lief sofort hin und sah ihn blutverschmirt dort liegen. #heul
oh mein gott, sie sagt er sah aus wie tod.....#heul
gegen 5 uhr , wurde ich dann angerufen . ich konnte meinen ohren nicht trauen....#heul es kam so unerwartet ... ich wollte es einfach nicht. ich fragte sofort wie es ihm geht , und mein bruder meinte nur , das ER schlecht aussieht ... und ich habe verstanden , ES sieht schlecht aus. ich habe sofort eine freundin angerufen , deren mann hat mich sofort hingefahren (mit leni-sophie - 2 jahre) ... ich konnte nicht klar denken, alles hat gezittert ... mir war so schlecht.... ich konnte nicht mal rteden , weil ich nur am heulen war. es war einfach so verdammt plötzlich. ich wusste nicht was ich denken sollte. komme ich rechtzeitig an???#zitter
schafft er es???#zitter ... hat er bleibende schäden?
im krankenhaus angekommen , wolte die helferin mir gleich beruhigungssachen geben , das wollte ich aber nicht. wir mussten bis 6 uhr warten , dann kam endlich der arzt .... er hat uns alles erklärt, was er hat , wie es ihm geht.... wir wollten sofort wissen ob sein kopf einen schaden hat , das wäre sooo schlimm.aber der arzt hat gesagt mit seinem kopf ist alles okay. ( denn unser airback ging nicht, und er ist mit dem kppf aufs lenkrad geschlagen) ... er war sogar wach . wir sind sofort zur intensive station gelaufen. meine mutter und ich sind als erstes rein.... ich sah meinen vater und musste weinen wie ein kleines kind #schmoll ... er lag da wirklich... er war soo blaß. dann schaute er uns an . mein vater war so froh uns zu sehen ... und dann?#schmoll
dann musste er weinen , ich hab noch nie meinen vater weinen gesehen ... er sagte nur : sie haben mich einfach an der starße stehen gelassen !!!!
ich konnte nicht mehr ... ich hab die welt nichgt mehr verstanden ... #heul
danach mussten wir wechseln ... ich saß im aufenthalsraum und meine gedanken überschlugen sich ... mir war schlecht, ich hatte bauchschmerzen , mein herz tat weh... ich hab es nie geglaubt ,aber nun weiß ich , das einem das herz wirklich weh tut, ich musste es mir wirklich festhalten. ich konnte zwar normal atmen , aber ich hatte immer das gefühl das es nicht geht..keine ahnung wieso...
ich bin so fertig mit der welt....ich bin ein total sensibler mensch , und male mir immer das schimmste aus , und bin den ganzen tag nur am denken.aber das verkrafte ich einfach nicht. wie er da lag... ich kam rein, und hab ihm mit dem finger engetipst, einfach so, ich mein er hat mich ja angeguckt..aber irgendwie musste ich mich davon überzeugen das er lebt.

in meinem kopf spucken 10000 gedanken, was wäre , wenn eine rippe falsch gebrochen wäre, und in ein organ gegangen wäre ? was wäre wenn er verbluetet wäre? was wäre wenn er bewusst los wäre, und erfroren wäre.
was wäre wenn die lichter am auto nicht geleuchtet hätten? dann hätte ihn erst recht keine gesehen . was wäre wenn er sich nicht angeschnallt hätte? er wäre durch die scheibe und sofort tod. was wäre wenn es nicht sie beifahrer seite wäre, sondern die fahrerseite, ich meine das auto ist totalschaden. selber der kindersitz von meiner tochter , der hinterm beifahrer sitz war, ist total kaputt.... oh man , ich bin einfach nur fertig... in der zeitung war der unfall auch berichtet , mit bild. ich dacht ich seh nicht richtig als ich das sah.....

ich bin soooooooo froh, das es ihm jetzt recht gut geht. er ist seit gestern von der intensive station ... aber halt noch immer richtig kaputt und müse und so weiter....
ich danke gott ....das er lebt!!!

1

Hallo!

Mensch, da hatte er aber 1000 Schutzengel!#liebdrueck

Versuch einfach, nicht drüber nachzudenken was wäre wenn, sondern denk nur dran, dass er lebt und es ihm gut geht! Ich weiß, dass sagt sich sehr leicht, aber wenn du so sensibel bist, ist es für dich besser so!

Ich wünsche deinem Vater gute Besserung#klee

Liebe Grüße

3

danke, für deine mail.... ja ich weiß, ich muss anders denken ,meine mutter sagt das auch immer... aber ich kann einfach nicht anders... z.b. jetzt , ich sitze hier und zittere am ganzan körper... und kann nicht aufhören. ich habe angst zu bett zu gehen , ich habe angst das wieder ein anruf kommt.....

vielen danke fürs zu hören ! #liebdrueck

2

Hallo


Lass dich mal ganz lieb drücken #liebdrueck


Man dass hört sich ja wirklich heftig an :-( Ich kann die anderen Autofahrer nicht verstehen.Warum halten sie nicht an :-[:-[:-[ Aber wehe ihnen geschieht soetwas,dann meckern sie,dass ihnen niemand geholfen hat #aerger


Ich wünsche deinem Vater alles Gute und dass er sich ganz schnell erholt #blume#blume#blume


LG banta1979

4

ich danke auch dir für´s zuhören.....
ja ich werd es auch nie verstehen... ich bin froh das er es wenigstens gut verkraften kann...er hat mir zu mindest vesichter das es für ihn nicht mehr schlimm ist...

das schlimme ist , das er erst letztes jahr für jemanden anderen angehalten hat und ihm das leben gerettet hat#schmoll

6

Na dass habe ich doch gerne gemacht... #liebdrueck


Dass ist doch meistens so.Man selber hilft,aber wehe man braucht selber Hilfe,dann ist niemand da :-[:-[:-[:-[


Schade,dass man nicht die Autokennzeichen hat,denn man müsste solche Leute wegen unterlassender Hilfe anzeigen.


Alles Gute für euch...

LG

weiteren Kommentar laden
5

Habe gerade Tränen in den Augen...

Oh man, es tut mir sooo leid - was du und vor allem dein Vater gerade durch macht!
Es ist kaum vorzustellen und ich dachte immer, das gibt es nicht - aber dein Vater musste es am eigenen Leib erfahren, wie es ist keine Hilfe zu bekommen! #schmoll

Kann mir gut vorstellen, wie es dir ging, als du ihn gesehen hast.
Ich bin ein totales Papa-Kind... ich glaub, ich würde durch drehen, wenn ich ihn so sehen würde!

Ich wünsche deinem Vater gute Besserung und dir viel Kraft, das Geschehene zu verarbeiten.

Liebe Grüße Wenke #liebdrueck

8

Ich danke dir sehr für dein mitgefühl.... es hört sich zwar doof an , weil alles nur per internet hier ist, aber es hilft schon sehr darüber zu reden, und überhaupt antworten zu erhalten. vielen dank...!#liebdrueck

13

Gern geschehen #liebdrueck

Lass mal in den nächsten Tagen von dir hören, wie es deinem Papa ergeht und ob er alles gut überstanden hat!

Liebe Grüße Wenke

weiteren Kommentar laden
9

Hallo teani
Erst mal möchte ich sagen das ich glücklich bin, dass es deinem Papa besser geht. Ich habe beim lesen jetzt selber Tränen vergossen. Ich bin auch so sensibel. Leider muss ich dir sagen dass viele Autofahrer davor Angst haben anzuhalten. Einige haben Angst sie könnten bei der Hilfe etwas verkehrt machen oder sie werden überfallen. Den Fall hatten wir vor 4 Jahren bei uns. Es wurde ein Unfall vorgetäuscht. Der Junge Mann der helfen wollte hielt an und wurde dann erschossen. Sie wollten nur von Ihn das Auto stehlen.
Ich wünsche deinem Papa gute Besserung
LG Sabine

10


Mein Gott Was hat Dein Papa für ein Glück gehabt, schön das es Ihm besser geht.
Es muss furchtbar sein wenn man hilflos am strassenrand steht und die Leute fahren vorbei.

Mein Mann ist Kraftfahrer und viel auf Deutschlands Unterwegs.

Er hilft wenn er kann. Meint aber auch das die Hilfsbeeitschaft schwer zuwuenschen übrig läßt. Anhalten hätt ja keiner brauchen aber wengstens die Polizei anrufen hätten die vorbei Fahrenden ja können. Ist meine Meinung.

Aber bereits vor Jahren war ich mit meinem Mann im PKW unterwegs. Als auf der Linkenspur einer Schnellstr. ein LKW Stand. Der Fahrer hing über dem Lenkrad einige fuhren vorbei. Mein Mann guckte nach ( seiner Meinung nach parkt kein Fahrer so dähmlich ohne Grund ). Der Fahrer war bewußtlos geworden. Durch einen Schwächeanfall. Konnte gerettet werden. Noch heute bekommen wir Weihnachtskarten von Ihm und seiner Familie.

Ich wuensche Euch und vor allem Deinem Papa das er das erlebte gut verarbeitet.

11

Das ist ja schrecklich, ich finde es einfach so grausam solche situationen auszunutzen bzw. vorzutäuschen .... da sieht man ja , was dabei raus kommt, wenn jemand wirklich hilfe braucht , dann hält keiner an =( ... und dabei hätte es viel schlimmer aus gehen können.

danke für´s zu hören!!!

weiteren Kommentar laden
14

hallo,

mir scheint, du stehst noch unter schock und wenn es mit der zeit nicht besser wird mit den gedanken etc., dann solltest du prof. hilfe holen.

weisst du, statt so wahnsinnig unglücklich zu sein und dir so viele traurige gedanken zu machen, solltest du eigentlich glücklich sein. glücklich, weil dein vater überlebt hat, weil er keine bleibenden schäden haben wird und weil er euch erhalten geblieben ist. das ist ein geschenk!
entzschuldige meine deutlichen worte, aber mir geht so etwas sehr nahe.
ich habe meinen vater (er war gerade 36 jahre alt) mit 14 jahren verloren. ganz plötzlich bei einem unfall. ich hatte keine chance mich zu verabschieden und das wird mich mein leben lang begleiten. was täte ich dafür, wenn es so gelaufen wäre, wie bei euch.
ich gönne allen menschen ihre zweite chance, aber deshalb solltest du darüber glücklich sein und deinen vater so unterstützen, damit er schnell wieder auf die beine kommt.

lg

15

Hallo, deine mail hat mich sehr nachdenklich gemacht . ich verstehe dich voll und ganz , und habe auch schon 100 mal darüber nachgedacht wieso ich nicht richtig glücklich sein kann... ich habe fest gestellt , das der schock einfach noch zu tief sitzt . ich konnte es, und kann es noch immer nicht fassen , man hört es sooo oft im radio oder fernsehn... ich habe immer so ein mitleid mit all den menschen und den leuten die zurück gelassen werden. und nu ganz plötzlich und unerwartet traf das schicksal bei uns ein. damit werde ich nicht fertig. ich weiß auch nicht recht wie ich es verarbeiten soll. ich versuche es, aber irgendwie bin ich mehr unglücklich, weil es überhaut es passiert ist , als glücklich, das er überelbt hat. diese angst sitzt noch immer in mir. diese panik und das erschrecken. gestern war ich wieder meinen vater besuchen , es geht ihm für die umstände recht gut . doch abends saß ich zu hause und hatte am ganzen körper gezittert , ich konnte einfach nicht aufhören. ich habe den ganzen verdammten tag panik , jedesmal wenn das telefon klingelt bekomm ich einen riesen schreck. jedesmal wenn iczh zu bett gehe , habe ich angst das ich wieder durch ein anruf geweckt werde. es ist einfach diese angst , ob man rechtzeitig ankommt, diese angst , das man nicht weiß was passiert ist , und wie es weiter geht. ich bin einfach voller panik , ich laufe durch den tag und könnte mich einfach hinsetzen und heulen .
ich muss einfach daran denken , was wäre, wenn es zu spät gewesen wäre? er war abends noch bei mir, und hat mir abendsessen rein gereicht . ich war zu hause so am rumwirbeln , das ich das essen nur angenommen habe und gleich weiter beschäftigt war . er musste auch gleich wieder los. aber ich habe ihn gar net zur tür gebracht. und wenn ich mir vorstelle , das dass das letzte mal war , wo ich ihn hätte lebendig gesehen ...#schmoll
ich weiß wirklich nicht , wie ich diese doofe angst los werde. und all die gedanken.

heute war ich natürlich wieder bei ihm . ihm geht es von tag zu tag besser. er hat auch schon gelächelt , und witze gemacht . er beschwert sich auch schon über sein bett , die schwestern :-p...man merckt er wird wieder ganz der alte... heute bin ich wieder ein stück mehr beruhigt , das alles gut wird. aber trotz allem steckt die panik in mir. #zitter

danke für´s zuhören