Kann Tod nicht verkraften

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es soweit: Ich muß zur Therapie und auch Antidepressiva nehmen, weil ich den Tod meiner Eltern einfach nicht verkrafte.

Beide haben sich das Leben genommen, mein Vater vor 28 Jahren und bei meiner Mutter waren es im November 2 Jahre. Beide haben sich aufgehangen! Ich weiß nicht wiso und warum, beide haben mich einfach so im Stich gelassen, es war ihnen anscheinend egal, wie es mir geht.
Die ganze Zeit habe ich immer versucht, stark und kämpferisch zu sein und alles allein zu schaffen, aber ich kann einfach nicht mehr!!
Wann hört das endlich alles auf, ich bin soooo fertig und weiß manchmal weder ein noch aus.
Dadurch hab ich jetzt wohl auch die Depressionen bekommen, und soll Tabletten schlucken, damit ich wieder ein bissel mit meinem Leben klarkomme. aber es ist so schwer!!
Was kann ich nur machen, damit es mir endlich besser geht und ich mein eigenes Leben wieder genießen kann?? Zur Zeit ist alles nur ein großer Kampf, jeder Tag!!
Sorry für das lange Rumlabern, aber das mußte einfach mal raus!
Danke fürs Lesen!
Liebe Grüße
Bettina

1

Liebe Bettina,

es ist furchtbar was du schon erlebt hast und manchmal weiß man auch nicht warum der eine soviel ertragen muss und andere scheinbar leicht durchs Leben kommen.

Du hast aber schon den richtigen Schritt gewählt und dir Hilfe geholt. Ich habe deine VK gelesen. Dort schreibst du mit ganz viel Kraft und Willen und deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass es dir bald wieder besser geht und dass auch deine Kraft wieder zurückkommt.

Warum deine Eltern sich für diesen Weg entschieden haben, wirst du vielleicht nie erfahren. Sicher ist aber doch, dass sie nicht wollten dass ihre Tochter so traurig ihr Leben lebt.

Ich hoffe deine beiden Kinder können dir ein wenig Kraft geben und genügend Grund weiter zu machen. Vielleicht hilft es dir ja auch dir deinen Kummer hier von der Seele zu schreiben.

Ich schicke dir ein großes Kraftpaket
Dani mit Ben im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
http://www.ben-sternenkind.de

2

Hallo Bettina,

ich habe das gleiche Schicksal erlebt. Mein Vater hat sich auch so umgebracht, es ist über 20 Jahre her und dennoch begleitet es mein ganzes Leben. Meine Mutter seitdem nur noch depressiv, hat mir oft angedroht das Gleiche zu tun. Es ist einfach nur schrecklich. Ich habe 2 Therapien angefangen und abgebrochen.
Ich kann mein Leben auch nicht genießen, habe einen tollen Mann,2 wundevolle Kinder aber habe Angstzustände sie zu verlieren, ständig am Grübeln und Denken.
Ich habe jetzt versucht in Eigentherapie ein pflanzliches Mittel zu nehmen und hoffe dass es sich positiv auswirkt.

Alles Liebe Dir. Ich drücke dich
Jana

3

Liebe Bettina,

auch ich teile ein Stück weit Deine Erfahrungen. Vor einem Jahr hat mein Bruder nicht mehr genügend Kraft zum Weiterleben gehabt und ist gegangen.

Ich kann grade gar nicht viel sagen. Nur, dass es gut ist, dass Du Dir Hilfe geholt hast. Und dass es völlig normal ist, so zu reagieren, wie Du es tust. Ich möchte Dir außerdem ganz dringend das Forum der Selbshilfegruppe AGUS (Angehörige um Suizid - www.agus-selbsthilfe.de) empfehlen - dort sind so viele, die unser Schicksal teilen, die zuhören und mit denen man sich austauschen kann.

Alles Liebe und viel Kraft
Geyerwalli