Schon wieder geklaut...Die werden immer dreister!!!!!

Hallo,

Ich komme gerade vom Friedhof.
Nachdem man schon vieles von Mikas Grab geklaut hat, kam heute der "Knaller": Jemand hat Mikas Laterne geklaut#aerger
Wahrscheinlich konnte die jemand für seinen Garten brauchen (War eine Solarlaterne).
Andererseits frage ich mich wer sich sowas in seinen Garten stellt und dabei kein schlechtes Gewissen hat?!?!
Vor allem weil Mikas Vor und Zuname dort Groß drauf stand....

Meine Mutter ist dann auch noch zum Friedhof gekommen und wir haben alles abgesucht (Der Friedhof ist nicht groß).
Nichts...War ja klar...Wer ist auch so blöd und klaut eine Laterne vom Kindergrab um die an anderer Stelle auf dem gleichen Fiedhof wieder aufzustellen?
Keiner!

Mein Mann meinte ich solle nicht weinen, wir kaufen einfach eine Neue und hängen die dort wieder hin.
Darum gehts doch garnicht...Klar könnte ich eine Neue kaufen, aber das ist dann eben nicht DIE gleiche Laterne...
Und vor allem geht es mir hier um´s Prinzip#aerger

Ich bräuchte mal Eure Hilfe: Und zwar möchte ich was kurzes schreiben.
Natürlich an die gerichtet die meinen man müsse was von Gräbern klauen.
Leider fällt mir nichts gescheites ein....
Ich würde es dann einlaminieren und am Grab befestigen, in der Hoffnung das es ein wenig hilft.

LG

Nicola

1

#liebdrueckHallo Nicola,
man bei so etwas bekommt man echt das *Kotz:-[..*. Ich verstehe solche Menschen wirklich nicht.... sie sollten sich was schämen!!!

Von einer Mutter die Freundin, hat mir mal ganz stolz im Garten ein paar Pflanzen (sehr teure) gezeigt und meinte die hat sie alle vom Friedhof geklaut:-[:-[:-[.... ich dachte ich höre nicht richtig, war aber leider so sprachlos dass ich gar nichts gesagt habe....

Manche Menschen haben leider keinerlei Achtung nicht mal vor so etwas!!

LG Melli

2

Unmöglich!!!!! Als hättet Ihr nicht genug Schmerz zu ertragen #liebdrueck

Es gab schon einmal so ein Posting hier im Forum und dort gab es auch schöne Antworten. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, Maikemet hat diese Texte damals reingesetzt. Frag sie doch mal direkt.

Viele liebe Grüße
Steffie

3

Werde ich machen, Danke#liebdrueck

4

Hi!

Ekelhaft sowas!

Zu deiner Frage: "meikemet" (glaub ich) hatte doch mal was ins Forum gepostet. Wenn ich mich nicht teusche in Gedichtform. Schreib sie doch mal an?!

LG

5

Jetzt weiß ich was ihr meint;-)
Hm...Aber das ist zu lang...Brauche was kurzes knappes.

6

Das tut mir sehr sehr Leid!!!

Ich kann nicht verstehen wie man was von GRÄBERN stehlen kann!!!

Ich würd eine neue Laterne kaufen und sie festbohren!

Das haben wir am Grab meiner Oma gemacht! Da war auch ständig die Laterne weg!

Wir haben sie einfach am Randstein festgebohrt!

Ansonsten kauft eine Eisenkette, befestigt die an Laterne und Grabstein! Das kann man so machen, dass man die Kette gar nicht sieht!

Lg und noch mal eine #kerze

7

Hallöchen,

ich kann da nur mit dem Kopf schütteln #klatsch und fragen warum machen Leute so was??? Dazu fällt mir nix ein...hoffe derjenige ... #wolke Für Diebstahl hab ich kein Verständnis, egal wo und von wem !

Also bitte ärger dich nicht #liebdrueck

LG.Co.

8

Hallo Nicola,
da kommen mir die Tränen,
das ist das Schäbigste,was man den Hinterbliebenen antun kann,unmöglich sowas.

Ich würde Schreiben:

Lassen Sie bitte
dem Kind die
Laterne.

Unerschreiben würde ich noch mit Mama und Papa.

LG

9

Hier liegt mein Kind,
und tief im Herzen,
tröstet uns der Grabschmuck sehr,
wer ihn sich nimmt,
bereitet Schmerzen,
ich frage mich wer tut das, wer?

So in etwa?
Ich finde es wirklich sehr traurg.

Mona

15

Wunderschön geschrieben!#pro

10

das ist wirklich dreist,unglaublich,manche leute haben echt null respekt vor gar nix!!!!!!!

ich finde den spruch einer vorposterin ganz gut: laßt unserem lind seine laterne#blume