kerze für meine omi

    • (1) 10.01.11 - 14:47

      leider muss auch ich das neue jahr mit einer kerze beginnen. meine geliebte omi ist im alter von 88 jahren von uns gegangen. liebe omi, ich bin sehr traurig, aber gleichzeitig froh.... froh, dass dein leiden mit dem liegen und nicht richtig ansprechbar sein, mit der unruhe, dem dauernden sitzen wollen, aber nicht können, dem gewaschen und versorgt werden müssen von fremden, nicht länger gedauert hat. ich bin auch sehr froh, dass du nicht ganz allein sein musstest, dass deine kinder nach dir geschaut haben, der pflegedienst nett war. du hast für mich immer alles getan, ich war deine beste, das hast du mir vor kurzem noch gesagt. auch ich hab dir noch sagen können, dass du alles gut gemacht hast, denn das war deine frage. dafür bin ich dankbar. ich glaube, du bist auch froh, dass du endlich beim opa sein kannst. die letzten 5 jahre ohne ihn waren nicht die besten in deinem leben. du hast kürzlich noch gesagt, dass es nichts gescheites gab in deinem leben. aber ich hab dir noch sagen können, dass kinder zu haben doch das allerbeste ist und enkel und schliesslich, auch ein urenkelchen, dass dir rührend immer den stock brachte, als noch damit ging. die kleine ging sehr behutsam mit dir um, weil sie wusste, dass DU mir wichtig bist, auch wenn wir so weit weg wohnen. liebe omi, machs gut auf deiner letzten reise. jetzt bist du alle schmerzen los und auch die sorgen um uns alle, die du dir nie hättest machen müssen. grüß den opa da oben und mach es gut. ich bin dankbar für die zeit, die ich mit dir haben durfte.

      deine enkelin
      #kerze#heul

      • Mein herzliches beileid und viel Kraft für die kommende Zeit ...
        Ich weiss wie es sich anfühlt wenn die Oma oder auch Opa geht , meine sind innerhalb von 16 Tagen gestorben #heul. Meine Oma hat sich regelrecht weggeschlichen , sie war immer für mich da.

        Alles Gute und Liebe für dich

        Eine #kerze für deine Oma

      #kerze

Top Diskussionen anzeigen