Mutter nach Geburt im künstlichen Koma...

Hallo Ihr!

Ich bin gerade total geschockt. Habe eben erfahren das eine gute Bekannte von mir im künstlichen Koma liegt seit gestern. Ihr Kind wurde per Notkaiserschnitt geholt. Sollte erst im Januar zur Welt kommen. Der Kind gehts soweit gut.

Jetzt liegt meine Bekannte im künstlichen Koma und es sieht nicht gut aus.

Mir fehlen die Worte. Ich will ihr was in Krankenhaus bringen und was nettes auf die Karte schreiben, habt ihr eine Idee? Ein Spruch oder so?

Man ich weiß nciht was ich sagen soll.

Danke für eure Antworten.

LG die geschockte Nadine

1

Wie wäre es mit einem Schutzengel und schreibe einen schönen kraftvollen lebensbejahenden Spruch in die Karte!

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Bekannte ggf. eine Schwangerschaftsvergiftung erlitt. Tritt dieses ein, in höchster Stufe, geht es um Leben und Tod von Mutter und Kind.

Das geht blitzschnell, eine Freundin von mir gebar ihre Tochter in 2007 auch vorzeitig. Sie war 2 Tage zuvor noch beim FA, alles bestens. Von Urin bis sonst wohin. 2 Tage später des Nachts bekam sie auf einmal höllische Bauchschmerzen. In Panik ist sie ins KH, zum Glück. Dort eröffnete man ihr, dass man sofort das Kind holen müsse.

Sie war Tage auf Intensiv, erholte sich aber glücklicherweise wieder. Ihre Leber war fast bis zum Platzen geschwollen. Sie ist dem Tod gerade nochmal von der Schippe gesprungen.

Alles nur erdenklich Gute für die Frau, die um ihr Leben kämpft und für die Familie, die sich nun damit auseinander setzen muss, dass Freud und Leid so dicht bei einander liegen können.... Geburt des Kindes und lebensbedrohliche Folgen für die Mutter....

PS: Gib die Sachen am Besten persönlich im KH ab. Wahrscheinlich darfst Du sie nicht sehen, wenn sie auf Intensiv liegt, wovon ich mal ausgehe, aber so kannst Du wenigstens einigermaßen sicher sein, dass die Sachen an Ort und Stelle richtig ankommen.

Ich würde versuchen eine Stationsschwester zu sprechen, die auf Intensiv arbeitet und sie bitten, die Sachen auf den Tisch zu stellen an ihrem Bett.

LG Janette

2

wie geht es den beiden?

drück ihnen auch die daumen #pro#klee
me

3

Sieht leider sehr sehr schlecht aus bei meiner Bekannten. Kind ist gesund und entwickelt sich gut die Mutter allerdings nicht. :-(