ich habe krebs

Hallo,
heute habe ich von meinem Frauenarzt erfahren das ich Gebährmutterkrebs habe. Ich bin total leer, kann nicht mal weinen. Furchtbare Angst habe ich, aber das schlimmste ist meinen Freund interessiert das gar nicht!! Ich wollte mit ihm darüber reden, doch er ist einfach zu seinem Kind gefahren und hat mich allein gelassen.

9

Mädel, Du bist ein gestandenes Weib und wirst Dich von diesem Scheiß nicht unterkriegen lassen!
Du gehst alles Notwendige jetzt zeitnah an und bist in absehbarer Zeit wieder fit und gesund. Wenn es Sommer ist, wird auch Deine Welt wieder bunt sein.
Alles wird gut. Du musst unbedingt optimistisch bleiben!

Männer und Trost? Nur, wenn sie ihn selbst brauchen. Die Ärmsten sind dafür einfach nicht stark genug.

Meine sämtlichen Daumen bleiben für Dich gedrückt und ich wünsche Dir in puncto Gesundheit ein ganz besonders erfolgreiches neues Jahr 2012.

Herzlich, liebelain

1

oje das tut mir sehr leid für dich. dafür gibt es gar keine richtigen worte :-(

meine freundin hatte vor zwei jahren die selbe diagnose. da war sie 23 jahre jung.
nach der diagnose kam paar tage später schon die op und kurz danach die chemo.
es war eine harte zeit, aber sie hat das alles so toll gemacht.

ganz wichtig waren in der zeit familie und freunde. auch für uns war es eine schlimme zeit.

sie hat es geschafft und ist geheilt.

vl ist dein freund einfach nur total durcheinander? und brauch erstmal zeit?
natürlich ist es nicht schön, dass er dich einfach alleine lässt. grade jetzt wo du ihn brauchst. aber männer können ihre gefühle manchmal schwer zeigen.

was sagt der arzt wie es nun weiter geht?
ich wünsch dir viel kraft und erfolg für die nächste zeit
lg

2

Puhh, dass ist ja echt heftig - was soll ich sagen?!

Scheiß Krebs :-[!

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dein Freund mit der Nachricht überfordert ist, was es natürlich nicht besser macht, dass er einfach abhaut!

Sag es ihm, dass du dir gewünscht hättest, dass er da bleibt und dich tröstet! Du brauchst ihn jetzt!
Ich hoffe Du hast eine unterstützende Familie und Freunde!

Ganz viel Kraft und Glück #klee - KÄMPFE !

4

Ich habe mich immer noch nicht gefangen. Ich bin doch erst 41 jahre, hätte nie gedacht das mir soetwas passiert! Krebs im vortgeschrittenem stadium. Oh Gott!! Nächste woche muss ich noch mal zum FA, bis dahin muss ich unzählige Tabletten schlucken ich weiß gar nicht wie und was ich machen soll! Ende nächster woche ist dann der OP Termin. Mein Freund kümmert das gar nicht, er gibt mir auch keine kraft. Ihn interessiert nur seine 3jährige tochter die er mit seiner ex-Freundin hat. Ich bin tooootal fertig, schaue seit stunden die leere Wand an.

3

Dieser SCHEISS Krebs! Das tut mir so leid für dich! Die nächste Zeit wird bestimmt nicht leicht aber du wirst es schaffen, daran musst du ganz fest glauben.

Meine Mama & Oma haben das auch schon durch, die beiden haben es geschafft & du wirst das auch...
Dass dein Freund einfach abgehauen ist... Och Mann, ich hoffe, dass er sich schnell wieder fängt & dir die Stütze sein wird, die er gerade jetzt sein sollte.

Alles, alles Liebe & ganz viel Kraft,
Kathrin

5

hallo

wurde es bei dir durch die vorsorge vestgestellt?
eine Freundinn von mir bangt seid 3 tage und wir befürchten das sie auch

Gebärmutterhalskrebs hat.
Drücke dir ganz fest die daumen,es wird jetzt eine schwere und harte Zeit sein.Hoffe du hast gute Freunde oder Familie die an deiner seite sind
lg antje

6

Nein, ich bin erst zum Arzt alls ich schon schmerzen hatte. Leider! Bei mir ist der krebs schon sehr weit fortgeschritten. Bin nie zum Arzt, nun doch zu spät. Ich werde kämpfen, das muss ich tuen!

7

hallo

genauso mußt du denken kämpfen....
hoffe dein freund ist auch an deiner seite und unterstützt dich.
meine freundinn war auch glaube 3 jahre nicht beim fa.
habe ihr immer gesagt geh und lass deine krebsvorsorge machen ,denn da
können sie es ja früh veststellen.sie hatte auch schmerzen und ist dann vor 3 tage zum fa.
sieht nicht so aus als wäre es harmlos..
drück dich ganz fest du schaffst es lg

8

Hallo,

es tut mir schecklich leid, dass du eine solche scheißdiagnose bekommen hast. #liebdrueck

möchte dir aber auch mut zu sprechen. meine mama hatte vor einigen jahren auch gebärmutterhalskrebs...sie musste sich einer totaloperation unterziehen und bekam danach noch bestrahlung, keine chemotherapie.

heute geht es ihr wieder gut.

ich denke ganz fest an dich und wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit.

10

Hi, das is ja schrecklich....

Ich wünsche dir gute Besseung und dass du das alles gut überstehst.

Schau mal, das ist ein richtig gutes Forum für Menschen mit Krebserkrankungen, viell scaust du da mal rein...die sind wirklich sehr nett und können dir bestimmt tollen Beistand geben.

http://www.krebs-kompass.org

LG, Mamutsch#klee

11

ich habe eine Vorstufe von gebärmutterhalskrebs...
Ich weiß, wenn dir die ärzte das sagen ist das total schlimm und man weiß nichts über die konsequenzen und keiner erklärt dir das so richtig aber da der abstrich jährlich gemnacht wird haben die das sehr früh bemerkt und die bahandlungsmöglichkeiten sind super!

Und das mit dem freund ist scheiße, war bei mir auch so, familie und freund waren zwar mit bei den untersuchungen aber deine angst kann dir keiner nehmen...

Lass dich aufklären und lass es behandeln, die angst ist verständlich aber es wird alles gut, meist wird nur ein kegelförmiger schnitt am gebärmutterhals gemacht und sogar Kinder kann man danach meist noch bekommen#liebdrueck

12

ich habe grade nochmal genau gelesen, mit 41 willst du sicher keine Kinder mehr bekommen, das heißt die können da auch noch besser drum rum "schneiden"

Klingt makaber aber die technik ist sehr weit und das "gute" wenn man es so nennen will ist, dass gebärmutterhalskrebs ganz lange nicht in "wichtige" Organe zieht!

zur erklärung:
Lungenkrebs zum beispiel zieht meist zuerst ins gehirn-das ist ganz schlecht!
Gebärmutterhalskrebs zieht zuerst meist in die gebärmutter-bessere Prognose!

Versteh mich nicht falsch, ich will das nicht runterspielen, ich will dir nur ein bisschen die angst nehmen#liebdrueck

13

HI,

das klingt jetzt zwar doof.....ja, ich weiß wohin der Krebs ganz gerne streut, aber du bist jung...nimm alles mit, was man dir anbietet!

Ich an deiner Stelle würde ein PET-CT machen lassen, dann Chemo und dann wieder ein PET-CT....dann hast du schnell einen Vergleich, ob die Chemo überhaupt wirkt.

Danach Bestrahlung...je nachdem, welche Stellen betroffen sind...

Und ja, ich kenne Patientinen, die eine sehr schlimme Prognose hatten, aber, die ich heute noch, nach sooo vielen Jahren immer wieder sehe...!

LG, Mamutsch

14

ich wünsche dir viel Kraft.
das positive an der Diagnose ist - es gibt eine Chance.
Versuche diese zu finden und fassen.

Meine Mutter ist an einem unheilbaren Hirntumor gestorben. Da weiß man mit der Diagnose, dass der Kampf aussichtslos ist.
Ich weiß, das hilft dir nicht weiter.

Aber wie hier schon eine Frau schrieb: mit einer Krebsdiagnose steht man häufig erst mal ziehmlich allein da. Es gibt nicht unbedingt das Netz an Helfern und Ärzten. Sondern du musst fordern, dich wenden und schauen, dass du das bekommst was du brauchst.

Schau, dass du jemanden hast, der dich auf diesem Weg begleitet und dich auffangen kann.

Dein Freund brauch vielleicht erst mal Zeit.

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass du es schaffen wirst.