Mein Papa belügt uns alle

Hallo ihr lieben,

meine Eltern haben noch nie das beste Verhältnis. Streiten viel, bevormunden sich immerzu und machen sich gegenseitig das Leben schwer. Was sich allerdings mein Papa jetzt geleistet hat macht mich (und auch meine Brüder) traurig und wütend zugleich.

Er trinkt gernemal einen über den Durst (eigentlich zu oft). Das schlimmste daran ist, er fährt dann noch Auto. alles reden brachte bisher nichts. Wie es kommen musste hat ihn am Freitag, als er auf dem Weg zu uns war, die Polizei aufgehalten. Laut seinen Angaben hatte er einen Atemwert von 0,86 was schon viel zuviel ist. Meine Mama und meine Brüder haben ihn richtig die Leviten gelesen da er sich rausreden wollte er kann ja nicht dafür. Es wurde eine Blutentnahme gemacht auf das Ergebnis wird noch gewartet. Heute lee ich in der Zeitung von einer Polizeikontrolle am Freitag bei der ein Atemwert von 1,6 rauskam. Das kann nur mein Papa sein, es wäre schon großer Zufall wenn nochjemand im gleichen Ort am Freitag mit Alkohol aufgehalten wurde.

Ich könnte echt kotzen. Was denkt er sich überhaupt. Was er damit seiner Frau und seinen kindern antut? Ich bin so sauer. Ich glaube das wenn stimmt dass uns mein Papa angelogen hat trennt sich meine Mama was ich auch verstehen könnte.

Sorry, weiß auch nicht ob ich hier richtig bin aber das musste mal raus.

Gruß
Maximama

1

Wenn Du wüßtest wieviele Autofahrer am Wochenende einen erhöhten Wert haben.....

Mona

2

also ich weiß nicht wie groß euer ort hier bein uns werden wohl jedes we eine menge raus gezogen (berlin).
was ich sagen muss nicht nur was er deiner mama antut sondern er soll auch mal darüber nachdenken, dass er unschuldige menschen damit gefährdet -> wenn was passieren würde würde er es sich wohl auch nie verzeihen.
deswegen jemanden zu verlassen halte ich für fraglich, allerdings scheint dort ja noch deutlich mehr im argen zu liegen und es fehlt scheinbar nur noch der tropfen um das fass zum überlaufen zu bringen.

3

Unser Ort ist nicht sonderlich groß knapp 5.000 Einwohner. Allerdings stimmt eben alles andere, was in diesem Bericht steht, mit den Erzählungen meines Bruders (den hat er gleich angerufen) überein.

Ja, es ist alles andere al eine glückliche Ehe. Mal schauen was er heute abend dazu sagt.

9

lasst euch später den Brief mit dem Ergebnis vom Blut zeige.Da steht alles drin wieviel drin war etc

4

Hallo,

ich war kürzlich erst dabei als einer auch einen Atemalkoholtest machen mußt und da wurde gesagt das der Atemwert mal 2 genommen wird, um dem Blutalkoholwert zu entsprechen.
Also käme das dann ungefähr hin. Er hat Euch halt verschwiegen das der Atemtest Wert verdoppelt werden muß.#zitter

LG Nadine

5

Ja, der Wert was beim pusten rauskommt ist der Atemalkohol. Er muss verdoppelt werden um die Promille rauszubekommen.

Alkohol am Steuer geht überhaupt nicht. Denen müsste für lange Zeit der Führerschein abgenommen werden. Ich kann deine Mutter verstehen.

LG

6

hallo,

ist es nicht gleich, ob nun 0,8 oder 1,6?

dein vater trinkt und fährt und das ist eine riesen große sauerei. er gefährdet damit alle anderen verkehrsteilnehmer.

ich hoffe ihm wird der führerschein entzogen und er zu einer nachschulung verdonnert. das kostet dann ordentlich was. leider werden einige erst schlauer, wenn s ans eingemachte geht.

ergo: nicht das lügen sollte euch vbeunruhigen, sondern die tatsache, dass er trinkt und fährt an sich.

ich glaueb, wenn ein enger verwandter von mir sowas bringen würde, ich glaube ich würde härter durchgreifen. wenn dein vater mal jemandem schadet durch sein verhalten, dann tragt ihr eine mitschuld. entschuldige meine harten worte, aber vielleicht bringen sie ja etwas.

lg

7

Du hast natürlich recht, es ist unverzeihlich dass er getrunken hat und autogefahren ist. Wohl auch nicht das erstemal denn wie mir von einem Suchthelfenden gasagt wurde wer mit 1,6 Promille noch "gut" Autofährt (haben ihn nicht angehalten wegen komischen Fahrens sondern wegen einer Allgemeinen Verkehrskontrolle) hat ein gewaltiges Alkoholproblem.

Ihm wird für sehr lange Zeit der Führerschein entzogen und das ist auch gut so. Genauso muss er zur MPU was ich wirklich gut finde.

"nur" weil er mein Papa ist habe ich da keine andere Meinung als wenn das ein wildfremder wäre. Alkohol im Straßenverkehr ist absolut unverzeihlich und nicht zu dulden.

Ich bin einfach nur traurig und wahninnig enttäuscht amche mir aber selbst auch Vorwürfe das so lange nicht gemerkt zu haben oder es ignoriert habe.

Gruß
Maximama

8

Hallo Maximama,

mein Vater war auch so (er ist vor fast 9 Jahren verstorben).

Und er war Alkoholiker, auch wenn er das natürlich ganz anders gesehen hat #augen

Ihm haben sie auch den Führerschein abgenommen. Aber das hat ihn nicht gestört - er klaute meiner Mutter den Autoschlüssel und ist trotzdem weitergefahren.

Außerdem hatte er sich noch ein Mofa besorgt, mit dem er dann auch von Kneipe zu Kneipe gefahren ist. :-[

Diese Leute sind einfach mal uneinsichtig solange sie es sich nicht selbst eingestehen, ein Alkohol-Problem zu haben.

...und man kann meistens nicht viel machen... #schmoll

Gruß

Karen

10

Er trinkt zu oft = er ist Alkoholiker, so siehts aus. ALLE Alkoholiker lügen, dass sich die Balken biegen. Sie müssen ihren Zustand und die Folgen immer wieder beschönigen, sich immer wieder rausreden, die Familie beschwichtigen.
Daran ändert sich nichts.
Den Führerschein wird er bei diesem Wert wohl eine Weile los sein. Gut so, soll er laufen und mal über sein weiteres Verhalten nachdenken.
Ich würde ihm klipp und klar sagen, wenn er seine Alkoholsucht nicht behandeln lassen will, verliert er seine Familie. Vielleicht braucht er diesen Schock ? Alkoholiker müssen ziemlich am Boden liegen, bis sie sich zur Therapie entscheiden. Und - sie müssen es selber wollen, andere schaffen das nie.
Ich könnte es verstehen, wenn Deine Mama eines Tags nicht mehr kann. Ich hab mich nach 2 1/2 Jahren von meinem ersten Mann getrennt, auch Alkoholiker, Deine Mutter wird es schon lange mitmachen....
Alles Gute.
LG Moni

11

Hi,

Urteile nicht so darüber. Alkoholsucht, ist die einzige Sucht die als Krankheit anerkannt ist.

Ich denke Dein Vater weiß, dass er Mist gebaut hat.

Mein Vater war auch Alkohl krank. Er wurde auch kontolliert und mußte einen Monat laufen. Er hatte abends, ich sage mal "Nur" 0,5 Promille. Wir dachten er trinkt mehr. Er hat uns damal gesagt, er muß laufen, weil er über eine rote Ampel gefahren ist. Er hat sich so geschämt.

Er ist verstorben und danach fanden wir den Zettel das er kontrolliert wurden war. Wir waren so enttäuscht, dass er uns nicht die Wahrheit gesagt hat.

Es ist immer noch ein totales Tabu Thema. Aber ich denke es gibt mehr Alkohl Kranke als wir ahnen. Und es wird nur hinter vorgehaltener Hand darüber geredet.

Ich weiß wie Ihr euch fühlt und leider kann ich euch auch keinen Tip geben.

Ich wünsche Euch nur viel Kraft, der Alkohl zerstört so viel...

LG Seni

12

Ich finde es auch unverantwortlich, dass er unter Alkohlkonsum noch Auto fährt. Die Folgen will man sich nicht ausmalen.....

Seni