Ich verzweifle

hallo

ich habe gestern schon mal einen bericht geschrieben, dass mein (Ex) Freund ein Drogenproblem hat.

Wir haben uns vor einer Woche getrennt, mal wieder ist ein streit gewesen, wegen kleinigkeiten, ich habe was falsches gesagt und er hat mich geschlagen.
Ich wrüde ihm das verzeihen. Wir bekommen in 7 Wochen einen Sohn.

was mich belastet ist, als ich ihn gestern gesehen habe, ich hätte schreien können, mein Herz wurde zerissen, es hat soo weh getan.

Er sieht so schlecht aus, augenränder und total dürr geworden, weil er schon seit tagen nichts gegessen hat.
Ich weiss nicht warum er nicht zurück kommt, keine ahnung, er weiß das ich immer für ihn da bin und ihm helfen möchte.

Seit 9 Jahren kifft er, er hat auch schon härter Drogen genommen. Ich verzweifle wenn ich ihm nicht helfen kann.
Ich will ihn nicht so sehen.
Wie kann ich ihm klar machen, das er einsehen muss dass er damit aufhören muss..

Er meldet sich nicht mehr.... Vielleicht hat er angst ?!
Ist es wirklich so schwer für einen Kiffer auf zuhören, wieso sind ihm Leute die genauso sind wie er wichtiger, als Leute die ihn lieben ?

Ich will ihn nicht vergessen und ihn fallen lasse....

Brauche eure Meinung und euren Rat...
Am Mittwoch werd ich die letzten Sachen aus der Wohnung holen, dann bleibt ihm nichts mehr außer Sofa und Tisch ....

Würde mich über euren Rat freuen .....

Danke

Gruß Bianca#heul

1

Hallo

also hier ist guter Rat teuer.
Lass ihn einfach sein Leben leben und wenn er zur Vernunft kommt ist es gut aber das muss er jetzt wohl alleine. Sorry wenn ich das sage aber wenn er dich schlägt was ist dann mit eurem Kind. Denkst du das er da halt machen würde?

Also pass auf dich auf und denk immer daran das er ein Erwachsener Mann ist der vielleicht erst ganz tief fallen muss um wieder hoch zu kommen!

Ich wünsche dir viel viel Gedult und Glück!

Gruß Julia

2

Bianca,

ich gebe dir einen tipp und zwar:!loslassen!!!

Denke an dich und an deinen Kleinen Sohnemann das ist doch jetzt alles was zählt#baby
Was deinen Freund angeht solltest du ihn erstmal seinen Weg gehen lassen.Er muß für sich selbst entsheiden was für ihn gut ist.Ich denke mal das er alt genug dazu ist#kratz
lg rose12

3

Hallo Bianca,

an deiner Stelle würde ich mir Rat in einer Drogenberatung holen. Alleine schafft ihr das nicht.

Meist müssen Abhängige, egal ob Alk oder Drogen erst ganz unten ankommen, ehe sie von selbst auf den Trichter kommen. Und das müssen sie. Sie müssen es selbst wollen. Mit Zwang und Überredungskünsten kommt man meist nicht weit.

Auch wenn es Dir schwer fällt. Laß ihn. Nimm Abstand von ihm. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass wenn er dich hochschwanger schlägt, Du noch bei ihm bist. Was soll das für ein Leben werden, wenn der Kleine erst einmal da ist? Hast Du schon Kinder? Weißt Du wie anstrengend, gerade die erste Zeit wenn sie noch viel schreien sein wird? Meinst Du, er wird Dir eine Stütze sein?
Glaub ich kaum. Du musst jetzt ganz fest an Dich denken und dein Baby. Ihr werdet es auch ohne ihn schaffen. Und wenn er wieder vor der Tür steht. Du musst echt hart bleiben. Er muss Therapie machen, sonst wird Euer dreier Leben nie eine Zukunft haben.

Ich wünsche Euch von Herzen Glück. Ich weiß wie es ist, wenn man jemanden liebt und zusehen muss, wie er sich zugrunde richtet.

Such Dir bitte Hilfe!

Alles Liebe.
D.J.

5

Hallo,
ich kann dir ganz gut nachfühlen mein mann ist auch ein kiffer *sry* und wir sind seit sechs jahren zusammen und etliche male getrennt gewesen wegen den drogen denn wenn kinder im spiel sind ist für drogen halt kein platz mehr.
Und wenn er das net will aufhören mein ich dann kann dir auch keine beratungstele helfen,sorry is nu mal so.
Ich weiss das es hart ist aber das beste ist wenn du ihn in ruhe lässt und sich selbst überlässt.
Werd meinen mann wohl auch mal wieder verlassen denn ich habe keine lust mehr darauf nie hat er zeit für mich und die kinder also geht es nicht anders.
Aber wenn dein sohn erst mal da ist hast du nicht sehr viel zeit dir gedanken über ihn zu machen dann ist dein sohn die nummer eins,hoffe ich zumindest.

Vielleicht konnte ich dir net helfen aber wenigstens weisst du das du net allein da stehst.

LG Marina

Viel Glück für dich und den kleinen #liebdrueck

7

Hallo,

also ich kenne mich in der Kifferszene gut aus. Und ich finde, deine Beschreibung klingt nach mehr als nur Kiffen.
Du schreibst er ist mager und fertig und er hat dich geschlagen? #schock
Klingt für mich nach anderen Drogen!

Lg
kirschcola

11

>>> ich habe was falsches gesagt und er hat mich geschlagen.
Ich wrüde ihm das verzeihen. Wir bekommen in 7 Wochen einen Sohn. <<<

Also wenn eine Frau "was falsches" sagt, dann ist nicht so schlimm, wenn der Mann sie schlägt, selbst wenn diese Frau 7 Wochen vor der Entbindung steht.?

Wer entscheidet, ob du was falsches sagst.? Kannst du sicher sein, dass du in Zukunft nicht jeden Tag mal "was falsches" sagst und dir Prügel einfängst.?

Willst du einen Kiffer an dein Kind ranlassen?

Du bist noch sehr jung, laß mal dein Helfer-Syndrom stecken und kümmer dich um dich und dein Kind.

Wenn er wirklich Hilfe wollte, dann würde er sich Hilfe suchen.

Renne doch nicht hinter so einem charakterschwachen Junkie hinterher. Ist doch nicht DEIN Problem, wenn er tagelang nichts gegessen hat.

15

Ich hab Dir eine Mail über Deine VK geschrieben!!!!

16

Hallo!

"...Ich verzweifle, wenn ich Ihm nicht helfen kann"....

Man kann nur sich selbst helfen ! Es sei denn er ist selbst- oder fremdgefährdet ( will sich z.B. selbst das Leben nehmen oder will jemanden angreifen oder sogar töten), dann besteht die Indikation zur Einweisung in die geschlossene Psychiatrie ( Also sofort per Notruf melden.) !
Eure Beziehung stand m.E. von Anfang an unter keinem guten Stern, weil einer instabil ( Drogensüchtig) ist und der andere " hilfssüchtig " ist. Ich meine Dich damit und habe bewußt auch ...süchtig geschrieben... ich hoffe, Du verstehst mich! Lass Dich daher schnell in einer Drogenberatung beraten!Dein Freund braucht m. E. schnell professionelle Hilfe! D.H. sowohl ärztliche, als auch Psychotherapie !
Alles Gute!
Mausel

22

Hy,
kann mich den anderen nur anschließen!!!Zur Not hol Dir Hilfe in einer Beratungseinrichtung, sonst bist Du (bleibst Du ) in dieser Co-Abhängigkeit!

Wenn Du Deine Sachen holen gehst,dann nimm bitte jemanden mit!!! Nur für den Fall,das was keiner hofft, er ausflippt!!!

Für mich klingt das nach mehr als "nur"kiffen! Ein Freund von mir kiffte wie andere ne Zigarette rauchen, war aber nie agressiv oder so.Selbst wenn er nichts zu rauchen hatte. (Gilt natürlich nicht auf alle übertragbar)
Du hast ja schon geschrieben von anderen Sachen und das er die nur "mal" nimmt, sorry, dem trau ich nicht!

Paß gut auf Dich und Deinen Sonnenschein auf!!!Laß Dich nicht unterkriegen und hol Dir Hilfe, wenn Du damit alleine nicht klar kommst!!!

Alles Gute!!!

LG Talinna