Schon wieder ein Kind aus dem Fenster gefallen 10. Stock

Einfach unfassbar und traurig.

Er wollte wohl nach einem Spielzeug sehen was aus dem Fenster gefallen war und fiel dann raus. Die Mutter war nicht zuhause und hat 2 Kleine Jungen alleine zuhause gelassen um den Zwillingsbruder aus dem KiGa abzuholen. Sie steht jetzt unter Schock.

Eine Kerze für den kleinen 4 Jährigen Jungen. #kerze#kerze

2

Schrecklich das!

Aber nur mal zur Relativierung ein Auszug aus dem hiesigen Polizeireport (Quelle: Berliner Zeitung):

"Wie ein Polizeisprecher am Dienstag auf dapd-Anfrage sagte, spielte der Vierjährige mit seinem Zwillingsbruder im Badezimmer einer Wohnung im Märkischen Viertel. Dabei sei er vermutlich aus dem geöffneten Fenster gefallen. Die Mutter der Kinder soll sich dem Sprecher zufolge ebenfalls in der Wohnung aufgehalten haben."

Also nix von wegen Mutter lässt ihre Kinder alleine zu Hause...Bild war wahrscheinlich mal wieder dabei... #kratz

Wie auch immer - eine wirklich tragische Sache! Eine #kerze für den kleinen Jungen und seine Familie.

1

Hier noch der Link
http://www.bild.de/regional/berlin/unfaelle-mit-todesfolge/kind-stuerzt-aus-fenster-26156474.bild.html

3

#kerze für den Zwerg,

und ganz viele Kopfnüsse an alle Eltern, die OHNE abschließbare Fenstergriffe oberhalb der 1. Etage leben ( weil Ihnen ja sowas nicht passiert), bis diese im Baumarkt endlich welche gekauft und eingebaut haben. Unfälle können immer und jedem passieren, aber einiges kann verhindert werden und dazu gehört sowas.
traurige wütende Grüße

4

Ein Sturz kann auch aus 1Meter Höhe tödlich enden (passiert im Kindergarten meiner Tochter)
Die abschließbaren Fenstergriffe sind auch nicht 100% sicher , 2 meiner Kinder bekommen die dennoch auf, da sind sie erfindungsreich...

Ich weiss das Kinder Sicherheitsvorrichtungen umgehen oder demontieren können, ich bin da lieber nicht so selbstgefällig- von wegen einiges kann verhindert werden und das im Zusammenhang mit dem tragischen Ereignis.

Ich finde es wahnsinnig tragisch für die gesamte Familie.

Wir haben auch gedacht uns kann hier nichts passieren, unserem Mittleren kann auf dem Fahrrad (außer mal ein Sturz nichts passieren- denkste!- da steht eine Bekannte aus dem Dorf vor uns uns sagt:" Euer Kind ist eben von einem Jeep angefahren worden- kommt schnell"

Wut ist nicht hilfreich!

Karna

5

einen 100% Schutz gibt es nicht, das ist klar das habe ich auch so geschrieben.

Und deine Kinder solltest du bei Stiftung Warentest als Tester anmelden wenn sie da so erfinderisch sind. Das dürfte dann vielen Eltern in der Zukunft helfen.

Bei mir hat noch kein Kind einen abgeschlossenen Fenstergriff aufbekommen. Und einiges kann damit verhindert werden. Das ist das gleiche mit den Rauchmeldern und Steckdosenschutz, Poolschutz...
LG

weitere Kommentare laden
7

Das ist der grund warum bei mir keine Fenstergriffe an den Fenstern sind. Ich habe auch kleine Jungs und die einzigen Griffe im Haus sind die im Wohnzimmer an der Balkon Tür.

Eine #kerze für den kleinen.

LG Maria