Wie Beileid ausdrücken ? Was in Karte schreiben?

Hallo ihr Lieben.

Vor kurzem ist unser Nachbar verstorben und wir wollen eine Beileidkarte schreiben ...

nun wissen wir nicht so recht wie wir es ausdrücken sollen #schwitz#gruebel#augen

So eng waren wir nicht miteinander, nur Hallo hier, Tschüß da und etwas unterhalten aber mehr war da nicht.

Ich bin für jede Anmerkung dankbar!#danke

Ps:
ein 4 zeiliges kleines Gedicht oder ein Zitat wäre schön ...leider hab ich im netz nicht viel gefunden :-(

hallo,
ich würde eine Beileids Karte in den Briefkasten werfen.
Reinschreiben würde ich Herzlichstes Beleid zum ableben ihres lieben Mannes.

Wenn ihr sowieso nicht so eng miteinander wart.
Aber die Fam. sieht wenigstens ,das ihr an sie denkt und das finde ich ist auch sehr wichtig.

Alles liebe.
blondie

schau mal hier:

http://www.kondolenz.info/formulierungen03.htm


LG Andrea

Hallo,

es gibt einige Karten, wo ein Spruch drauf ist.

Und in der Karte schreibt man nur den Namen, denn vorne steht ja schon drauf, Beileid, tiefes Mitgefühl, in trauer u.s.w.

Bei Fremden schreibt man nur Familie (Name)
bei Familie schreibt man die Vornamen.

Es ist für die trauernden angenehmer zu wissen, wer an einem denkt, als unzähliche Gedichte zu lesen.Ich denke die habens schwer genug.

Lg Nicole

hallo!

mein opa ist vor zwei wochen gestorben und ein spruch tauchte immer wieder auf, der sehr tröstlich und nicht zu persönlich war:

von guten mächten wunderbar geborden
erwarten wie getrost was kommen mag
gott ist mit uns am abend und am morgen
und ganz gewiss an jedem neuen tag

bonhöffer hat dieses lied in seiner todeszelle geschrieben, über google kannst du es komplett finden.
die karten in denen nur ein name und herzliches beileid stand haben mich nicht getröstet...ich fand sie eher heuchlerisch.

#blume rins