Wie Beileid ausdrücken ? Was in Karte schreiben?

    • (1) 26.04.06 - 18:20

      Hallo ihr Lieben.

      Vor kurzem ist unser Nachbar verstorben und wir wollen eine Beileidkarte schreiben ...

      nun wissen wir nicht so recht wie wir es ausdrücken sollen #schwitz#gruebel#augen

      So eng waren wir nicht miteinander, nur Hallo hier, Tschüß da und etwas unterhalten aber mehr war da nicht.

      Ich bin für jede Anmerkung dankbar!#danke

      Ps:
      ein 4 zeiliges kleines Gedicht oder ein Zitat wäre schön ...leider hab ich im netz nicht viel gefunden :-(

      • hallo!

        mein opa ist vor zwei wochen gestorben und ein spruch tauchte immer wieder auf, der sehr tröstlich und nicht zu persönlich war:

        von guten mächten wunderbar geborden
        erwarten wie getrost was kommen mag
        gott ist mit uns am abend und am morgen
        und ganz gewiss an jedem neuen tag

        bonhöffer hat dieses lied in seiner todeszelle geschrieben, über google kannst du es komplett finden.
        die karten in denen nur ein name und herzliches beileid stand haben mich nicht getröstet...ich fand sie eher heuchlerisch.

        #blume rins

Top Diskussionen anzeigen