Tiefe Depressionen, ich kann nicht mehr!

Hallo Ihr #herzlich,

ich könnte nur noch #heul. Ich leide schon länger an Depressionen. Doch einen Ausweg finde ich nicht. Habe mich jetzt schon wieder krank schreiben lassen, was natürlich leine Lösung ist. Ich bin auch sehr unglücklich in meinem job und würde gerne alles schmeißen aber das ist nicht immer so einfach.
Ich kann mich einfach nicht akzeptieren und mein Leben.
Ich habe ständig das Gefühl das ich keine Kraft mehr habe und nichts mehr schaffe. Kann mich selber auch nicht mehr sehen oder etragen #hicks
Was soll ich nut tun?? #kratz#kratz

Ich weiß keiner kennt mein Leben oder Einzelheiten aber es muss doch irgendwei einen Ausweg geben?

Viele #herzlich Grüße
Kathy

#kuss

1

Hallo Kathy
meine Freundin hat auch mit eine Depression zu kämpfen.Sie ist vor etwa 4 Wochen in eine Tagesklinik gegangen,sie meint es wäre der richtige Weg gewesen.Wenn SIE das sagt,hat das starke Aussagekraft.
Vieleicht ist das eine Überlegung wert.
Bestimmt ein irre langer Weg,aber er lohnt bestimmt.
Viel Glück
LG Mel

2

Hallo Kathy!
Ich denke,daß dir ein Ausenstehender sehr gut helfen könnte.Ich meine damit eine Lebensberatungsstelle.Dies ist ein Schritt vor dem man sich erst nicht so durchringen kann,aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht,daß es da einem wirklich geholfen werden kann.Die Leute dort sind neutral und haben viele gute Ideen um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.Ich kenne leider deine Lebensgeschichte nicht um dies besser einzuschätzen,aber oftmals kann das direkte Umfeld oft nicht helfen.Einfach mal alles aufdröseln,was einen belastet,es sich von der Seele reden und dann Lösungen gemeinsam erarbeitet.Für mich stand damals fest ,entweder springst du von der nächsten Brücke oder willst Lösungen für dich finden.
Wenn du magst melde dich doch einfach nochmal,da ich dir gerne seelische Unterstützung geben würde.Ich weiß sehr gut wie man sich fühlt,aber das Leben ist so lebenswert,daß es einfach wichtig ist,wieder ein Lachen aufs Gesicht zu bekommen......

Gruß Katja #liebdrueck

3

hallo kathy, ich denke (und ich meine das ganz ernst) du gehörst in eine therapie. das ist keines falles abwertend gemeint und vielleicht warst du ja schon mal. wirklich, suche dir aus dem telefonbuch psychotherapeuten in deiner nähe raus, besuche sie und entscheide, ob sie die richtige/der richtige für dich ist. solche depressionen kommen nicht von heute auf morgen oder von irgendwas. sie haben einen grund. es wird dir nur besser gehen, wenn du den grund heraus findest und allein wirst du das nicht schaffen. dafür brauchst du hilfe und du kannst sie bekommen. es ist ein bissel überwindung, einen therapeuten aufzusuchen. aber die leute können dir wirklich helfen, dich aus deinem loch zu befreien.

shark

4

Liebe Kathy,

ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir geht. Ich war vor zwei Jahren mal einige Wochen krank geschrieben wegen Depressionen. Ich hätte auch nur noch heulen können, ging nicht mehr unter die Leute..... hatte damals viele Probleme und auch der Job hat mich sehr belastet.

Ich habe eine Gesprächstherapie bei einem Psychologen gemacht und auch sehr stark an mir gearbeitet.

Kann nur sagen, mir hat es geholfen und ich kann Dir nur dazu raten! Hab mir niemals gedacht, dass mir ein Aussenstehender helfen kann, aber er hat es.

Heute geht es mir recht gut, obwohl die Probleme nicht weniger geworden sind, im Gegenteil Ich habe nur gelernt, besser damit umzugehen.

Ich #liebdrueck Dich und alles gute

Manuela

5

hallo Kathy


mir ging es lange ähnlich wie dir. Ich habe nicht begriffen


warum in meinem Leben alles so negativ von klein an lief

konnte mich selber nicht mehr sehen. Eine Therapie hat nur zeitweilig geholfen.

Ich habe meinen Sinn des Lebens in Gott gefunden. Ich bin
ein fröhlicher Mensch geworden, weiß für was ich lebe und
kann jeden Tag neue Kraft schöpfen. Jeder Tag ist ein Neuanfang.


Wenn du möchtest kannst du mich gerne über VK anschreiben

(ich bin in keiner Sekte und möchte dich nciht bekehren)

Gruß Dani