Adoption

Hallo Leute ich habe lange überlegt ob ich das wirklich schreiben möchte aber ich frage mich was falsch und was richtig für andere fremde Leute ist..

also

Ich bin jetzt 16, ich war im Urlaub als all das passierte. Ich habe dort jemanden kennengelernt nie mit der Absicht das es was ernstes oder die liebe ist zu dem Zeitpunkt (14) war alles noch so toll Urlaubsliebe und und und... irgendwann kam es dazu das ich mit meiner Urlaubsbekanntschaft geschlafen habe.. das ging alles so schnell und ich war so jung natürlich bin ich das jetzt immernoch aber all das was unten gleich folgt, die Dinge die ich durchgemacht habe haben mich um einiges reifer gemacht. Ich war mir zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst will ich was ist das okay über die Folgen schwanger zu werden habe ich gar nicht nachgedacht weil ich eigentlich dachte das es selbstverständlich ist das er es nicht dazu kommen lässt.. Leider war es nicht so.. ich habe mir danach nicht mehr gedacht nachdem ich zurück war einige Zeit nach meinem Urlaub fiel meine Periode aus Monat für Monat.. im Unterbewusstsein schwankte mir der Gedanke das eine Schwangerschaft die Ursache sein könnte aber ich habe es verdrängt.. Nicht bewusst manchmal hab ich das sogar wirklich vergessen. Irgendwann wurde dies auch meiner Mutter klar.. Nach einigen Spekulationen warum weshalb sind wir dann zusammen zum Frauenarzt gegangen.. Da kam alles hoch die Angst ok es ist so weit was kommt dabei raus? Ich bin erstmal alleine reingegangen.. die Ärztin machte einen Ultraschall und es stellte sich raus das ich bereits im 7 Monat war. Ob ihr es glaubt oder nicht kugelrunder Bauch? Nein.

Übelkeit? Nein. Nichts jeglicher Anzeichen einer Schwangerschaft! Ich habe bereits 7 Monate ein Leben mir getragen.. für meine Mutter brach da eine Welt zusammen.. sie war so enttäuscht und überfordert..

Ich habe mich erstmal geschämt wusste nicht Damit umzugehen..

Naja ich komm zum wichtigsten Teil

Meine Mama stand hinter mir.. aber ich wusste das wenn ich dieses Kind behalte ich ihr doch niemals eine tolle Kindheit bieten kann.. sie kann doch nichts dafür das ich mich unbewusst in so eine schwere Last begeben habe.. ich habe sie mit der Zeit so gespürt ihre Tritte und alles ich habe alles noch ich habe Ihre ersten Ultraschallbilder ich habe echt ein ganz anderes Gefühl zu ihr aufgebaut es war ein Mädchen.. ich wusste das wenn ich sie bei mir behalte ich ihr nicht das geben hätte können was sie doch verdient! Ich habe mich an die diakonie gewendet ich habe mich entschlossen sie zur Adoption zu geben .. anfangs war es so das ich gesagt habe das ich keine Bilder möchte das ich nur möchte das sie in gute Hände kommt und dann wollte ich nichts weiteres sagen und wissen.. aber dann wo ich immer mehr dieses etwas zu Uhr gespürt habe änderte sich schlagartig alles ich habe vor ihrer Geburt die Eltern die in frage kommen würden kennengelernt so liebevolle nette Menschen waren das.. sie haben mir so viel versprochen und gesagt .. ich wusste dort ist sie sicher die wird geliebt geschätzt und beschützt..

aber mir fiel es schwer oft haben ich und meine Mama mit dem Gedanken gespielt sollen wir das echt tun?

Aber ich wollte nur das beste für sie..

Dann war es Soweit 37.ssw Kaiserschnitt und sie kam zur Welt
Ich wollte sie sehen aber dann sagte die Dame von der Diakonie zu der ich auch eine sehr emotionale Bindung aufgebaut hatte, dass es schwieriger wird dann loszulassen.. aber ich hab ws doch nur ihr zu liebe getan. Nicht weil ich sie im Stich lassen wollte!

Sobald ich im Rollstuhl sitzen konnte habe ich sie am nächsten Tag besucht so klein so winzig aber für mich so schön ich hatte sie im Arm und brach in Tränen aus.. meine Tochter? Mit 14 so ein komisches Gefühl aber ich liebe sie ich liebe sie so so unglaublich sehr.. Ich habe ihr einen Namen gegeben der auch von den Eltern als Name behalten wurde.. ich habe ihren ersten Schnuller ihr armbändchen.. ich habe mich darauf geeinigt bidler von ihr zu erhalten..

ich habe mich schon mehrmals mit der Adoptivmama getroffen die gehen offen damit um sie wird offen damit aufwachsen.. nachdem ich alles unterschrieben habe im Krankenhaus war es dann vorbei nach 2-3 mal ihren Duft einatmen ihre Wärme spüren durfte ich sie dann nicht mehr sehen ich lag auf meinem Bett im Krankenhaus Und mir tat es so weh ich kann diesen Schmerz nicht beschreiben als hätten sie etwas von mir rausgerissen.. andererseits weiß ich ihr wird es besser gehen 14 Schülerin was kann ich ihr bieten?

Ich hab es nicht ausgehalten und habe die Krankenschwestern angebettelt sie noch einmal zu sehen ich hatte beim Abschied so geweint ..doch sie laßen dies nicht zu ..

wenn ich ihre Bilder sehe sehe ich das Glück in ihren Augen sie ist so munter gesund und fröhlich..

ich habe mir Ziele gesetzt mir gesagt du wirst die Schule machen einen erfolgreichen Beruf starten erreichen und dann sagen! Ich bin deine Mama ich habe dich nie verlassen ich liebe dich ich denke immer an sie! Sie soll sehen das ich etwas aus mir gemacht habe! Ich habe Angst das sie mich hasst? Aber was hätte ich machen sollen?

Sie ist so schön..
Ich weiß ihr geht es gut dennoch frage ich mich jeden Tag wie es ihr geht .. Uhre ähnlichkeit mir gegenüber ist unglaublich

Grob zusammengefasst wollte ich es loswerden..

ich habe sie niemals gehasst und weggeworfen ich wollte nur das sie das kriegt was sie verdient oh hätte ihr natürlich liebe geschenkt was eine Frage! Aber ich lebe doch selber von meiner Mama was hätte ich ihr bieten können! Sie verdient doch nur das beste? Der Tag wird kommen und vor mir wird eine bildhübsche junge Frau stehen und ich werde ihr alles Erzählen sie wird dann bestimmt so alt sein wie ich jetzt vielleicht kann sie mich dann noch besser verstehen ob sie doch jetzt in der Lage wäre ein Kind großzuziehen..

Danke wenn ihr euch die Zeit genommen habt dies zu lesen

Bitte Werft keine Steine nach mir

Ich habe alles aus liebe getan!

Ich habe jeden Schmerz zur Seite gelegt jede Sehnsucht nur ihr Wohlbefinden spielte dort eine rolle..

1

Ehrlich gesagt, kaufe ich dir die Geschichte nicht ab.

3

Du solltest das Zitat deiner Visitenkarte vielleicht einmal überdenken

"Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist"

Sicherlich gibt es häufig schwarze Schafe und etwas Rest Skepsis bleibt auch bei mir, aber man muss es ja nicht offen kundtun und denjenigen vor allen hier anzweifeln.

LG Tina

2

Guten Morgen,

was falsch oder richtig ist für andere Menschen, sollte dir egal sein. Du hast das nicht getan, weil du jemandem schaden wolltest, sondern deiner Kleinen das Beste und eine gute Zukunft wünschst. Du hast einem kinderlosen Paar das Wertvollste geschenkt, was Du jemals haben wirst. Sicherlich wirst Du Dich immer wieder fragen, was tut sie, wie geht es ihr und wie sieht sie aus und ihr wird es irgendwann bestimmt genauso gehen.

Deshalb macht es mich traurig, wenn ich deine Zeilen lese, weil es in Euer beider Leben eine große Lücke geben wird. Alleine die Tatsache mit wieviel Emotionen du über deine Tochter schreibst, bestimmt hätte es andere Wege gegeben.

Aber es ist Dein Weg und trotz deines jungen Alters hast du sehr reif entschieden und bei der neuen Familie hat Deine Kleine sicherlich auch mehr Möglichkeiten sich zu entfalten, wenn man die finanziellen Aspekte betrachtet. Andere töten ihre ungeplanten Babys, du hast deines in gute Hände gegeben.

Was hat aber Deine Mutter zu deiner Entscheidung gesagt? Oder habt ihr zusammen entschieden?

Ich lese aus deinen Zeilen, dass du dieses Erlebnis immer noch am verarbeiten bist und es wird bestimmt auch niemals in Vergessenheit gerät. Irgendwann wird sie dir bestimmt gegenüber stehen. Was hältst du davon, wenn du zu Ihren Geburtstagen (ect.) und an den Tagen, wo Du ganz besonders an sie denkst, immer einen Brief schreibst. Diese kannst in einer schönen Kiste aufbewahren und ihr irgendwann geben.

Du kannst es nicht mehr ändern, was passiert ist, also verfolge die Ziele die du hast, mach was aus dir, damit du deiner Tochter irgendwann mal vorweisen kannst, weshalb du sie weggeben hast.

Ich drücke dich ganz lieb #liebdrueck
Tina

10

Wer mir diese "Geschichte" abkauft wer nicht ist mir eigentlich egal hatte auch erwähnt das mich all das gereift hat.. ich bin schon lange nicht mehr im Kopf auf dem Niveau meines gleichen! Außerdem ist es echt minderwertig sich sowas auszudenken und sich die Mühe zu machen es hier zu Posten? Was soll da bitte für ein Grund hinterstecken ich habe viele Einzelheiten übersprungen! Ich habe auch schon viel früher nach all dem gegooglet aber nie ansatzweise das gleiche Schicksal gelesen nur das mittlerweile 20-30 jährige auch was mit einer Adoption erlebt haben..

Ich weiß nicht wie es euch ergehen würde aber selbst jetzt habe ich mir mehrmals überlegt soll ich das machen möchtest du das? Mir war aber auch klar das leute wie diese hier da sein werden. Ich wollte mich einmal richtig leeren.. Ach und betreffende Foren habe ich nicht gefunden zumindest keine die anonym sind. Hier habe ich so einen ähnlichen Beitrag gelesen und dachte kann mich hier vielleicht bisschen frei fühlen..

jetzt zu dir liebe teotina! Ich Danke dir ganz lieb deine Antwort hat mich so zu Tränen gerührt nochmal gesagt zu bekommen ich habe ihr ein Leben geschenkt und es war gut so!

Zu der Mama habe ich Kontakt zwar über die diakonie aber dennoch alles gut ich kriege regelmäßig Bilder im Abstand von 6 Monaten und auch mal Briefe wie es ihr geht was sie tut und auch worin sie mich fragen wie es mir geht finde das so schön wie nah sie mir sind.. ich habe eine Kladde wo ich ihr immer so eine Art Briefe reinschreibe das ich ihr dann geben möchte..

Danke ??

12

Achso hab das vergessen zu schreiben meiner Mama fiel es am Ende auch sehr schwer anfangs wollte sie einfach nur das ich das überstehe ohne Kind ohne alles natürlich sie war im Schock wer rechnet mit sowas? Aber meine Mama hat mich dann von Anfang bis heute unterstützt es war eine gemeinsame entscheidung

weitere Kommentare laden
4

Kann ich mich nur anschließen... nicht gerade glaubwürdig. Aber hatten wir die letzten tage ja schön öfter ;)

5

Das kann schon so stattgefunden haben. Aber warum 2 Jahre später im Schwangerschaftsforum? Da gibt treffendere Foren hier.

7

Never....

Der Post muss gefakt sein. Niemals würde eine 14 jährige so schreiben. Meine Tochter ist jetzt 17 und führt nicht so eine emotionale Sprache

Lg

weitere Kommentare laden
6

Traurige Geschichte. Falsches forum.

9

fake. falsches Forum. unglaubwürdig.

nur weil ein Frischling eine Geschichte schreibt, die eben nicht alltäglich ist.

Vielleicht einfach nur einen Platz gesucht um anonym die Gedanken niederzuschreiben und von anderen Leuten die Meinung dazu zu hören?

Muß man sich dazu 3 Jahre vorher im Forum anmelden um glaubwürdig zu sein? Vielleicht ist gerade jetzt die Zeit gekommen, sich aufzuraffen, Gedanken zu ordnen und einmal alles nieder zu schreiben.

Muß man dazu ein bestimmtes Alter erreicht haben? Selbst bei manchen Ü30 jährigem frage ich mich, wie die sprechen und schreiben gelernt haben. das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

Und zu dir TE. ich finde deinen Schritt sehr mutig und rate dir, soweit wie möglich den Kontakt zur Adoptivmutter aufrecht zu erhalten. So hast du doch noch etwas von deiner Tochter. Die Zeit wird kommen und sie wird dich verstehen.

13

Das tut so gut das zu lesen

Habe in der Antwort zu TEOTINA alles zusammengefasst

Danke!

17

Danke!! (Herz)

14

Du bist einen schwierigen Weg gegangen, aber ich finde, es ist noch der Beste, wenn man ungewollt schwanger wird und nicht weiß, wie es gehen soll... Eine Abtreibung wäre für mein empfinden schlimmer gewesen. Du hättest immer darüber nachgedacht, was aus dem Baby hätte werden können, so weißt du, sie ist bei lieben Menschen, die sehr sehr glücklich über sie sind, und wächst gut versorgt und geliebt auf.
Ich denke, du hast Glück mit den Eltern deiner Tochter, sie wird Bescheid wissen und du kannst Teil ihres Lebens werden, wie es aussieht. Und auch wenn es schwierig wird, wird sie es irgendwie verstehen können, dass man als quasi Kind nur schwer ein Kind groß ziehen kann.

Ich wünsche dir alles Gute!

18

Die Frauen in der diakonie auch meine Ärztin im Krankenhaus hat mir gesagt wo sie mich gesehen hat nach der op das ich mich niemals schuldig fühlen darf! Auch weil ich dir das Leben geschenkt habe eine Abtreibung wäre schlimmer meinte sie auch.. meine Psychologin bei der ich auch war hat geweint wo sie das alles erfahren hat ihr habe ich bis ins Detail jede Emotion erzählt.. sie hat gesagt das sie noch nie sowas emotionales gehört hat. Mit 14 so viel starkes durchmachten ich bin einfach nur froh das sie die Welt gesund erblickt hat.. ich werde den Kontakt aufjedenfall halten

Vielen lieben dank
Und liebe liebe Grüße

19

Du bist eine großartige junge Frau und es tut mir sehr leid, was du schon erleben musstest. Ich finde es toll welch ehrliche Zuneigung du für dein Mädchen empfindest. Auch wenn du mit der Entscheidung haderst war sie zu dem Moment sicher richtig! Wie geht es deiner Mutter mit der Regelung?

20

Hey Dankeschön das ist wirklich lieb und tut gut sowas zuhören

Meiner Mama geht es gut

Wir haben ein lockeres Verhältnis und was das Thema angeht wenn wir mal auf der Terrasse zusammen sitzen reden wir drüber wie es ihr den geht oder darüber das sie so hübsch und süß ist und sowas.. manchmal wenn wir in der Stadt Babys sehen sagt sie auch oft so klein oder so ungefähr ist sie jetzt auch gott sei dank habe ich so eine tolle starke Mama an meiner Seite gehabt so sehr sie auch am Anfang enttäuscht und überrumpelt war war sie immer an meiner Seite! und sie liebt sie genau so sehr wie ich!

Ich Danke dir von ganzem Herzen!

21

Alles zu lesen ist mir zu lang- aber: warum sollte dich jemand verurteilen? Du hast ausgesprochen verantwortungsvoll gehandelt.

22

Manche Leute können das nicht nachvollziehen musste mir damals im Krankenhaus viele Blicke angucken.. aber solange ich mich mit meiner Entscheidung gut fühle und es meiner Tochter gut geht ist und kann mir das egal sein / und Dankeschön <3

23

könnte mir vorstellen, dass die nicht wegen der Adoptionsfreigabe so geschaut haben, sondern weil du extrem jung bist

weiteren Kommentar laden
24

liebe xythk,

niemand, der sich mit dem thema ansatzweise auskennt, wird dich verurteilen!
ich als pflegemama sage dir, dass ich vor frauen wie dir den GRÖSSTEN respekt habe!

du hast erkannt was für dein baby das beste ist und du hast DEINE bedürfnisse aus liebe zu ihr zurückgestellt!

und wenn die adoptionseltern schon so offen sind und dir bilder zukommen lassen, wozu sie ja nicht verpflichtet wären!, dann werden sie eure tochter auch gut auf das thema vorbereiten, so dass sie dir auch nicht mit "hass" entgegen treten wird!

du bist eine tolle, junge und starke frau!

25

Ich danke Ihnen von ganzem Herzen das tut manchmal so gut wenn es mal alles hochkommt so liebevolle Dinge zu hören DANKE !!