Unser Nachbar lag Tage Tod in Wohnung! Heute wurde er gefunden!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin total geschockt darüber und immer noch total aufgewühlt! Man fragt sich warum ist dieser Mann gestorben?
Es war so, dass ich am Mittwoch mittag vom Freibad mit meiner Kleinen kam und machte die Haustür unten auf und ein widerlicher Gestank#schock kam in meine Nase.. Mich hat es fast erschlagen! Ich dachte erst es wäre irgendwo etwas vergammelt und suchte die ganzen Etagen ab! Nix zu finden!!! In unserem Mietshaus wohnen mit uns noch 3 andere Parteien und ich klingelte Sturm und wollte mal nach hacken woher der Gestank kommt! Niemand machte auf und es blieb ungeklärt!#
Abends meinte ich, dass es irgendwie so riechen würde, als "wenn eine Leiche verwesen" würde. Am nächsten Tag roch es immernoch und irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl, aber ich glaube man denkt doch nicht alle Tage daran dass die Ursache tatsächlich eine Leiche ist! Mein Mann beruhigte mich abends und sagte, wenn es morgen immer noch so riecht, dann rufen wir die Vermieter an!

Am Donnerstagabend bin ich noch mit so einem gruseligen Gefühl ins Bett und hatte auch letzte Nacht einen unruhigen Schlaf...

Heute bin ich dann gleich morgens die Post hoch holen und hatte einen Würgereflex, weil ich es noch intensiver gerochen hatte! Und mir fielen auch die ganzen Fliegen, die im Haus umherkreisten sofort auf! Ich klingelte wiedermals bei allen Nachbarn und wunderte warum sich auch Tage vorher niemand um den widerlichen Gestank Sorgen machte!
Mir fiel auf, dass es oben bei uns im 2. Stock am intensivsten roch und ich klingelte bei unserem Nachbarn der Gegenüber wohnte. Nichts... dabei merkte ich, dass es Seine Wohnung war aus der es so intensiv roch!

In meinem Kopf kamen 100000...Gedanken und ich war sehr aufgewühlt!

Ich hatte mich gewundert, dass die Rolläden schon Tage unten waren, der Glasmüll in einem Plastiksack noch nicht entsorgt war und ich hatte auch niemanden weggehen hören. Weil ich wußte, dass er mit seiner Frau Freitags nach Polen fahren wollte und da noch viele Formalitäten klären wollte, da sie vorhatten in Naher Zukunft dorthin zu ziehen! Seine Frau ist Polin und bild hübsch, ich schätze dass sie zwischen 25-30J. ist und fragte mich schon oft, was sie eigentlich mit diesem Mann wollte. Er war mir manchmal sehr komisch vor gekommen, hatte auch glaube ich ein Alkohol Problem und sah auch nicht ansprechend vom Äußeren aus und war auch viel Älter schätze ich(ca.50J.) und er war Arbeitslos.
Trotzdem war er immer nett und man hatte nie etwas Eigenartiges von beiden gehört!

Ich rief meine Vermieter an und schilderte Alles und sie war sehr geschockt, weil eine Stunde zuvor eine Frau aus dem Hinterhaus bei Ihr anfragte was mit den Mietern wäre, sie hätte schon seit 3-4 Tagen ca. keine offenen Fenster gesehen, aber der Fernseher lief Tag und Nacht!

Darauf beschloß sie etwas zu unternehmen!

Kurze Zeit später machte die Polizei zusammen mit den Vermietern die Tür auf und fanden die Leiche des Nachbarn! Ich erfuhr es erst Stunden später von der Polizei im Hof und war erschüttert, da sich meine böse Vermutung mit dem Geruch bestätigte! Er lag schon Tage, aber man wußte bis dahin noch nichts genaueres! Man wartete auf den Arzt, Kripo und Bestattungsinstitut!

Ich mußte erst einmal raus mit meinem Kind, da es mir mit dem Gedanken und dem Geruch sehr schlecht ging!
Schrecklich! Ich hätte heulen können und hatte sogar Gewissensbisse, da ich es schon Mittwochs gerochen hatte, aber nicht gehandelt hatte! Aber man denkt an sowas oder man will es einfach nicht vermuten! Aber Gottsei Dank ist es jetzt aufgedeckt und der arme ist endlich gefunden worden und kann bald in Ruhe seinen Frieden finden...

Trotzdem bin ich noch ein wenig aufgewühlt, ich mache mir Gedanken und Sorgen darüber was passiert ist! Warum er so früh sterben mußte und ich bekomme diesen Geruch nicht aus der Nase! Und vorallem wo ist seine Frau? Vielleicht war es Mord oder er ist so gestorben! Dassind Dinge die mich beunruhigen!

Er hatte glaube ich auch nur seine Frau und niemand kennt Ihn hier im Ort. Das hat er mal meinem Mann erzählt!

Es ist jetzt total komisch für mich und es beschäftigt einen...

Es ist einfach Schrecklich!

Ich und meine Familie wollen dem Mann gedenken und zünden eine #kerze an!

Der Geruch ist immernoch und es wird uns noch Tage daran erinnern, denn die Kripo meinte das es nicht leicht wäre es raus zu bekommen!

Ich wollte mich nur mitteilen und dem Mann gedenken und etwas Trost finden hier, weil ich auch sehr aufgewühlt bin!

Hat jemand soetwas auch schon mal erlebt?

Liebe Grüße von Tanja

1

hy tanja

oh je..das klingt ja übel!! muss ja echt schlimm sein für deine familie und auch die anderen mieter!
also bei uns im haus war mal was ähnliches. ein älterer mann (ca. 55jahre alt) erschoss sich in seiner wohnung und wurde aber erst 4tage später gefunden. keine ahnung wieso erst so spät! so wie ich mich noch erinnern kann, erschoss er sich ja. (dass hätte man ja hören müssen und die polizei rufen müssen..) keine ahnung mehr. es war aber sehr schlimm für uns mieter. wir waren alle erschüttert, als wir von dem tod des mannes erfuhren. ich war damals glaube ich erst so etwa 12 jahre alt. der mann teilte mit meinen eltern ne garage, da wir kein auto hatten und sie nicht für uns alleine brauchten. wir kannten ihn recht gut und mein vater verbrachte auch mal abende mit ihm.

zum glück war es damals mit dem geruch nicht so. meine mutter erzählte mir dann nur, dass die wohnung ziemlich übel roch....schon krass....
ich zünde auch eine #kerze an für den verstorbenen bei dir im haus.

anja

2

Hallo Tanja!
Ist ja schrecklich...!
Mein Schwager ist Feuerwehrmann und er hat solche Sachen schon zig Mal erlebt - teilweise lagen die Leute schon wochenlang in ihrer Wohnung...
Keine Ahnung, warum so etwas nicht auffällt ! :-(
Mach' dir keine Vorwürfe, du hättest ja eh nichts mehr für ihn tun könen!
Alles weitere wird jetzt die Kripo und evtl. Gerichtsmedizin rausfinden...!
Ist seine Frau mittlerweile wieder aufgetaucht?
Gibt bestimmt eine einfache Erklärung, warum sie wohl alleine nach Polen gefahren ist!
Alles Gute!!!
#klee

3

Oh du arme!

Das muß ja ein schreckliches Erlebnis gewesen sein.
Mir fehlen die Worte...

Eine #kerze für den Mann

4

Hallo Tanja,

so etwas passiert leider öfters als man denkt :-(

Der Mieter über uns lag auch im Dezember 2004 tot in der Wohnung. Glücklicherweise wurde er schon am nächsten Tag gefunden. Er lebte auch alleine und hatte wohl ein kleines Alkoholproblem. Persönlich kann nichts über ihn sagen, da ich ihn fast nie gesehen habe, außer ab und zu mit ein paar Bierflaschen im Einkaufskorb vom Einkaufen kommend. Ab und hörte man Abends auch mal einen dumpfen Schlag in der Wohnung. Seine Ex-Frau hat sich aber immer noch um ihn gekümmert (Wäsche, einkaufen etc.), sie hat dann wohl einen Tag lang versucht ihn telefonisch zu erreichen. Am nächsten Tag hat sie bei den Mietern unter uns angerufen und nachgefragt, ob ihnen irgendwas bekannt wäre etc. Dieser Nachbar hat dann auch oben noch mal geklopft - nichts. Die Ex-Frau ist dann gemeinsam mit dem Nachbarn in die Wohnung und sie haben ihn tot im Bad gefunden. Als wir an diesem Nachmittag nach Hause kamen kam uns der Leichbestatter mit dem Sarg im Hausflug entgegen :-(

5

hallo Tanja


das ist ja echt schrecklich... Weißt du mittlerweile warum die Frau nicht zu ihm kam? Mir würde dies auch ganz schön zu schaffen machen ...


Gruß