3ter Junge.....

• (1) 22.03.18 - 11:12

Hallo ihr lieben,

Ich bin zZt zum 8 ten mal schwanger. Habe 2 Jungs, und meine SS waren immer sehr schwierig und hatte auch schon Kinder verloren.
      ....habe mir ein letztes mal das Mädchen so sehr gewünscht..... bin überhaupt keine Jungsmama...

Leider läuft das leben nicht wie man sich wünscht.... es ist ein gesunder Junge, ich bin tot unglücklich, akzeptiere die Tatsache gar nicht, dass ich schwanger bin.... es ist ein Alptraum was ich jetzt innerlich durchmache.....
      Ich bitte nicht um die Beurteilung.... ich bin einfach am Ende...bin nur am Weinen
      Was soll ich tun... das ist definitiv meine letzte Schwangerschaft.

Vielen Dank euch, sorry fürs Chaos:-[

• Hey,

warum glaubst du keine Jungs Mama zu sein ?
        Wie alt sind deine Jungs ?

Was wäre bei einem Mädchen anders ?

LG
        Tanja

Trauern ist die Art, wie man Verluste verarbeitet - bei dir ist es der Verlust jemals eine Tochter zu haben. Das ist ein verständlicher Grund, weil du dir so sehr eine Tochter gewünscht hast. Die Trauer richtet sich aber nicht gegen deinen Sohn, und deshalb musst du dich auch nciht schuldig fühlen. Wie gut, dass du RECHTZEITIG trauern kannst und nicht erst nach der Geburt, wenn dein Sohn in die Trauer mit verwickelt werden würde!
        Bis dahin hast du dich an den Gedanken gewöhnt, dass es anders gekommen ist als ursprünglich erhofft, und wenn du ausreichend getrauert hast, wirst du dich auf deinen dritten Sohn freuen können. Ganz sicher!

Ich würde allerdings nicht mit anderen groß darüber sprechen, außer vielleicht mit deinem Mann. Denn bis er geboren wird, wirst du anders empfinden als jetzt.

Ich hatte meine zweite Schwangerschafte nicht gewollt, fühlte mich vollkommen überfordert und hatte in den ersten Wochen sogar gehofft, dass ich das Kind verliere. Irgendwann war es dann ok für mich. Und dann war es die schönste, sanfteste Entbindung, die ich überhaupt erlebt habe, und gerade dieses Kind wurde zu meinem absoluten Herzekind, weil er so ein feinfühliger, friedfertiger, offener Mensch ist. Nachträglich war ich sehr froh, dass ich niemanden in meine Zweifel eigeweiht hatte. Es hat sich alles gefügt. Und ich bin einfach nur uneingeschränkt glücklich, dass es damals anders gekommen ist, als ich gehofft hatte!
        Ich finde es ein Glück, dass du den Verlust des "Mädchen-Mama-seins" jetzt verarbeiten kannst und dann wenn es auf die Geburt zuläuft, offen sein kannst für dein Baby. (Aus dem Grund hätte ich z.B. auch vorab wissen wollen, ob ich ein Down-Kind erwarte, einfach um genung Zeit zu haben mich darauf einstellen zu können, denn manche Lebensplanänderungen brauchen Zeit für die Bewältigung.)

Trauere. Aber vertraue auch darauf: du wirst durch die Trauer gehen, und danach bist du gestärkt und offen für das Neue.
        LG d.

Tja, was soll ich sagen...ein paar Tränchen habe ich beim 3. Jungen auch geweint, allerdings nicht, weil ich keine "Jungsmama" bin (was auch immer das heißen soll), sondern weil ich um meine "Tochter" getrauert habe, die ich halt nicht haben kann.
      Aber du steigerst dich da grade total rein und was für einen Rat willst du denn hören? Zieh dem Jungen rosa Kleidchen an und tu einfach so, als sei er ein Mädchen?
      Beruhige dich, freu dich auf dein Baby, kauf schön ein (ich habe damals wahnsinnig süße Jungssachen gekauft) und genieße deine letzte Schwangerschaft.

• Ich finde das echt hart, es gibt Frauen die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Kind..oder ein gesundes Kind.. !!!War dir nicht bewusst das es zu 50 % ein Junge wird????
      Es tut mir leid aber ich habe null Verständnis für dich. Für mich ist das ein absolutes Luxusproblem mehr nicht.
      Ich würde dir schleunigst raten ein Psychologen aufzusuchen. Denn es ist für ein Kind sehr sehr schlimm und traumatisch wenn es nicht geliebt wird, und das Kind wird es spüren.
      Warum hast du dich nicht für eine Adoption entschieden? Dann hättest du zu 100% ein Mädchen bekommen.

Ps So jetzt könnt ihr mit Steinen nach mir werfen, aber bei sowas kann ich nicht nett sein.

• Es gibt immer andere Personen, du sich etwas anderes wünschen.

Sie hat sich eben ein Mädchen gewünscht, auch ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht........nach meiner Trauerzeit um ein Mädchen, freute ich mich noch in der Schwangerschaft auf meinen 2 Jungen.
        Ich brauchte nie ein Psychologen und meine Jungs werden sehr geliebt.

Warum hat sie sich nicht für eine Adoption entschieden? Mh, ganz einfach, sie kann Kinder bekommen. Und stell dir vor, wenn jetzt noch die Familien Babys adoptieren wollen, dann haben die die keine Kinder bekommen können, noch kleinere Chancen.

Spricht aus dir eher der Neid, das du jetzt so lieblos daher schreibst?

• Nein , nicht der Neid, ich hab selbst 2 Kinder.
          Es geht hier nicht um einen Gegenstand, sondern um ein Kind. Und so wie die Te schreibt, hört es sich für mich nicht danach an das sie ohne Hilfe klar kommen wird. Man kann sich nunmal besser jetzt Hilfe holen als später. Fakt ist auch das es nun mal nur eine 50% Chance ist.
          Ich hätte auch gern ein 2 Jungen gehabt ( aus medizinischen Gründen) .
          Ich hab weder getrauert noch sonst was .....Es ist und bleibt ein Kind und solange es gesund ist sollte man mehr als dankbar dafür sein egal ob Mädchen oder Junge.
          Ist halt meine Meinung

• Und ich zucke immer bei der unsäglichen Floskel zusammen "Haupsache gesund". Und wenn nicht? Dann wird man sein Kind ebenso lieben oder sogar noch mehr, weil es besonderer Unterstützung bedarf. "Hauptsache geliebt", das trifft es ja wohl eher.

Wenn jemand bei Trauer und Trost schreibt und man kann die Trauer selbst nicht nachvollziehen, dann sollte man es gut sein lassen, und einfach nicht antworten, finde ich.
            Gerade wenn man verzweifelt ist, braucht man keine Anfeindungen. (Sonst auch nicht, aber dann ganz besonders nicht.)

• #pro

Man trauert weil man jemanden verloren hat oder jemand verlieren wird, wenn man in einer scheiss Lebenssituation steckt, aber garantiert nicht wenn man ein Kind unterm Herzen trägt das das falsche Geschlecht hat.
              Ich Klink mich hier raus, werde wohl nicht verstehen wieso man so wenig Respekt vom Leben haben kann!!!!!

• (13) 25.03.18 - 13:52

Das sind mir immer die Liebsten - lauthals vom "Respekt vom Leben" keifen und dabei anderen Menschen (= LEBEN) in psychischer Not absolut fies eine nach der anderen vor den Latz knallen. Ekelhaft.

(14) 23.03.18 - 09:33

Meine Meinung!

Hallo,

Auch ich kann dich verstehen, ich wollte auch gern ein Mädchen und habe keines.
Als ich es erfahren habe, war ich auch lange Zeit traurig und bin im Kopf durchgegangen was ich nie haben werde. Einfach ein Kleines Ich. Ab und an bin ich immer noch traurig, aber es ist halt so und ich liebe meine Jungs. Ich würde sie auch nie eintauschen und dennoch fehlt mir mein Kleines Ich.
Eine Mutter Tochter Bindung wird immer etwas anderes sein, als eine Mutter Sohn Bindung.

Trauere ruhig und lass dir von anderen Frauen nicht erzählen, das du das nicht darfst oder gar ein luxusproblem hast. Die haben eben andere Probleme und heulen wegen diesen.

Lg

Top Diskussionen anzeigen