Hundchen gestorben & zwischen Trauer und Freude 😔

• (1) 22.03.18 - 12:44

Es ist einfach grade totales GefĂŒhlschaos...

Unser Hundchen ist gestern ganz plötzlich nach 12 Jahren gestorben und ich habe es nicht so an mich rangelassen erstmal (auch wegen meiner mom, die das alles sehr mitnimmt), aber heute sitze ich hier alleine und bin ganz traurig. Möchte meinem Kleinen natĂŒrlich auch nicht "schaden", viele sagen, ich soll aufpassen usw. usw., aber darf man nicht mal mehr trauern? Ich weiß, dass oftmals Tierchen immer minderwertig eingestuft werden, aber fĂŒr uns zĂ€hlten unsere Hunde immer zur Familie... und ich vermisse ihn. Da ich nicht mehr zu Hause lebe, habe ich ihn auch nicht mehr tĂ€glich gesehen und das finde ich grade sehr schlimm 😔

Ich bin normalerweise jemand, der seine GefĂŒhle bewusst steuert, auch in unschönen Lebenssituationen. Aber heute möchte ich einfach mal traurig sein und auch weinen... zeitgleich freut man sich so sehr auf unser bevorstehendes kleines Wunder. Zeitgleich ist gestern der Kinderwagen angekommen und ich fĂŒhle mich einfach hin- und hergerissen... einfach komisch alles 😔

Tut mir Leid fĂŒr diesen *silopo* Beitrag, denke ich wollte einfach mal darĂŒber schreiben.

Alles Liebe euch 🍀

• Hallo, ich verstehe dich vollkommen. Letztes Jahr wurde mein Kater ĂŒberfahren und ich war Wochen lang traurig und musste immer weinen wenn ich an ihn dachte. Er fehlte einfach in jeder Situation. Wenn man ein Tier liebt dann schmerzt es immer sehr wenn es plötzlich weg ist. Ich kann dir nur raten lass die Trauer zu, weine wenn du es willst und Versuch nichts zu verdrĂ€ngen. Es wird von Tag zu Tag leichter und dann kommt auch wieder die Freude auf dein Kind. Ob dein Kind die Trauer spĂŒrt kann ich leider nicht sagen, aber das ist alles menschlich und ich kann mir nicht vorstellen das es deinem Baby einen Schaden zufĂŒgt.
        Kopf hoch und alles gute.

Liebe GrĂŒĂŸe
        Cindy

• Das tut mir wirklich sehr Leid fĂŒr dich auch 😔 Es ist auch schwierig fĂŒr Außenstehende nachzuvollziehen, die kein Haustier haben/hatten.... ich war nur nicht darauf vorbereitet einfach und jetzt ist es so plötzlich passiert 😔

Danke fĂŒr deine Worte und vielleicht lernen sich ja unsere beiden Fellnasen kennen 🍀 lG

Das tut mir sehr leid 😔

NatĂŒrlich darfst und solltest du trauern!! Das gehört schließlich zum verabschieden und verarbeiten dazu, Schmerz und Trauer runter zu schlucken macht krank und holt einen irgendwann wieder ein!

Sprich darĂŒber, wein dich aus, guck dir Bilder und Videos an.
      Ja, dein Baby spĂŒrt das. Aber es macht auch die Erfahrung, dass diese GefĂŒhle wieder aufhören!

Alles Gute!

• Ich danke dir fĂŒr deine Worte đŸ™đŸ» Also ich breche jetzt nicht lauthals weinend zusammen, ich glaube, es ist eine Art Schutzfaktor, aber ich muss schon weinen und habe sehr gedrĂŒckte Stimmung zwischendurch. Aber ich denke, das muss auch sein... wie du sagst: man sollte es nicht runter schlucken. Lieben Dank auf jeden Fall nochmal đŸ™đŸ»đŸ€

Hi,

das kann ich gut nachvollziehen.

Wir mussten damals unsere Maus einschlÀfern lassen. 3 Tage vor ihrem 3. Geburtstag. 1 1/2 Wochen spÀter hatte ich den positiven Test in HÀnden.

Lass die Trauer zu und weine auch ruhig, habe ich auch gemacht. Das staut sich sonst auf, ich finde immer, TrĂ€nen lösen die Trauer und spĂŒlen sie mit raus.
    Genauso genieße deine Schwangerschaft und lache, wenn dir danach ist.
    Und euer Kind hat dann einen tollen vierbeinigen Schutzengel 😊

• Ganz sĂŒĂŸe Worte von dir, ich danke dir vielmals đŸ™đŸ» und es tut mir Leid, dass ihr das durchmachen musstet. Wiederum ist die Vorstellung schön, dass du so kurz darauf, so eine tolle Nachricht bekommen hast đŸ™đŸ»â€
      Es hat schon komisch, meine Großeltern sagten immer: Freud und Leid hĂ€ngen hĂ€ufig dicht beieinander... sie haben Recht.

LG und Danke nochmal

Das mit Deinem Hund tut mir sehr leid, fĂŒhle Dich ganz lieb gedrĂŒckt! Als ich mit meiner ersten Tochter im 6. Monat schwanger war starb meine HĂŒndin Judy im Alter von 14 Jahren! Ich konnte 3 Tage nicht aufhören zu weinen! Es war wirklich furchtbar! Wir sind dann ganz viel weg gefahren um uns abzulenken, zu Hause sein ging gar nicht! Meine Tochter ist trotzdem ein gesundes und fröhliches Kind geworden😃! Also trauere ruhig um Deinen Hund, denn es ist schon wichtig so etwas zu verarbeiten! Ganz liebe GrĂŒĂŸe :*

• Ganz lieben Dank fĂŒr die sĂŒĂŸen Worte đŸ™đŸ» es ist wirklich schlimm... die kleinen Dinger wachsen einem so sehr als Herz. Sind ein Teil der Familie... und es kam einfach so plötzlich (wir wussten zwar, dass sie einen Herzfehler hatte, aber sie war sooo aufgeweckt und topfit nach außen). Wirklich schlimm :(

Und es tut mir Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest 😔 wir erwarten unser kleines Wunder bereits nĂ€chsten Monat đŸ™đŸ» aber es ist auch gut zu wissen, dass deine Kleine so aufgeweckt ist 🍀 alles Liebe euch und lieben Dank nochmal đŸŒ·

NatĂŒrlich ist es schrecklich wenn der eigene Hund stirbt.
Bei uns war es letztes Jahr soweit. Ich war allerdings beschÀftigt meine beiden Kinder zu trösten so gut es ging so dass ich selbst garnicht so die Zeit hatte zu trauern.
Aber sicher darfst du trauern und weinen nur so kannst du es gut verarbeiten und du trÀgst es nicht so lange mit dir rum.
Das schadet deinem Baby sicher nicht.
Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist kannst du dich ja wieder voll und ganz auf dein Baby freuen

• Das tut mir sehr Leid 😔 so eine Ablenkung hilft sicherlich ein wenig, aber auch nicht zu 100% kann ich mir vorstellen. Du bist eine starke Frau đŸ™đŸ» wir haben noch keine Kinder, ist unser Erstes... ich hoffe sehr, dass es sich bald legt. Ich denke, es belastet auch zu wissen, dass meine mom nun ganz alleine ist (sie hat keinen Partner), das spielt sicherlich auch nochmal eine Rolle, aber es wird schon đŸ™đŸ» ich danke dir vielmals lG

NatĂŒrlich ist trauen und Weinen richtig und wichtig um die Trauer zu verarbeiten. Ich wĂŒrde vemrutlich auch heulen wie ein Schlosshund wenn meine beiden Kater einmal ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke gehen. Der Schmerz geht vorrĂŒber und danach kannst du dich wieder voll auf dein Wunder konzentrieren. Ich wĂŒnsche dir viel Kraft fĂŒr die bevorstehende Zeit.

Du darfst traurig sein und weinen. Mach das auf jeden Fall. Deinem Kind schadest du damit nicht.
Mich hat der Verlust unseres Katers auch schrecklich mitgenommen. Jetzt, nach 2 Jahren, vermisse ich ihn immer noch ganz schmerzlich. Und je nach Stimmung kommen mir auch die TrÀnen, wenn ich an ihn denke.
Ist doch okay! Und deinem Baby schadest du damit nicht.

Es wird besser #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen