9

Es tut mir unendlich Leid!

Und zu eurer Trauerbegleitung fällt mir auch nicht viel ein.

Sei umarmt :(

10

Es ist nicht leicht und kaum einer kann nachempfinden wo ihr jetzt durch müsst.
All diese Beileidsbekundungen tun weh, nerven und bringen einem auch nichts.
Ihr müsst zusammen halten und euch gegenseitig unterstützen und auch nach der Trauerbegleitung auf psychologische Betreuung setzen, so einen Schock verarbeitet man nicht in ein paar Wochen.

Irgendwann wirst du realisieren was passiert ist und irgendwann wirst du lernen damit zu leben. Mach eine Pause, wenn dir was zu viel ist und schäm dich nicht für deine Schwäche. Es ist egal was andere sagen oder denken, die meisten haben nicht den Funken einer Ahnung was das mit einem macht.
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft, haltet zusammen, glaub mir ihr steht das durch, auch wenn es nicht selten aussieht.

11

Fühl dich gedrückt....

12

Dieser Seelenkrebs - furchtbar einen geliebten Menschen daran zu verlieren!
Ich selbst habe vor etwas über einem Jahr meine beste Freundin durch Suizid verloren. Ich habe sie gefunden. Es war und ist furchtbar. Aber leider stimmt die Floskel - man lernt damit zu leben. Aber nicht jetzt und nicht morgen. Dafür ist es zu früh. Gib dir Zeit und zeige auch offen, dass du die ganzen Beileidsbekundungen gerade nicht möchtest. Das ist nicht verwerflich!
Ich drücke dich aus der Ferne und denke an dich. Wenn du reden möchtest, melde dich gerne!
Von Herzen alles Liebe!

14

Hallo
Es tut mir unendlich leid dass dein Sohn diesen Weg gewählt hat.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

vergiss nie:
Die Liebe bleibt!!!
Faxl

15

Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte. Am 05.12. haben wir unseren Sohn in einer sehr bewegenden Trauerfeier verabschiedet, anschließend wurde seine Urne zu Grabe getragen. Ich weiß bis heute nicht, wer alles daran teilgenommen hat, alles lief wie in einem dunklen Tunnel vor mir ab. Bis heute habe ich keine einzige der Trauerkarten geöffnet - ich schaffe das einfach nicht. Der Schmerz ist unbeschreiblich..... Ja, ich weiß, es muss irgendwie weitergehen, und die ganze Familie zusammenhalten - das machen wir.... Mein 2.jüngster Sohn zieht sich gerade sehr zurück, ihm macht das alles sehr zu schaffen - wir reden sehr viel, doch jeder von uns trauert auf seine Weise. Wir müssen jetzt irgendwie Weihnachten überstehen und am 31.12. wäre der 28. Geburtstag unseres Großen gewesen. Es stehen also noch ein paar harte Tage an.

Euch danke ich nochmals von Herzen für die lieben und tröstenden Worte, wünsche Euch allen friedliche Weihnachten und für 2019 alles Liebe.

Gruß Crabby

16

Unfassbar schrecklich! Gegenüber von uns hat sich Anfang des Jahres ein 30jähriger Mann das Leben genommen. Scheinbar immer fröhlich, aktiv in diversen Vereinen. Seine Mutter hat ihn dann Neujahr gefunden. Sie haben sich alle komplett aus dem aktiven Leben zurück gezogen. Er hatte Depressionen und da sieht man tatsächlich keine Hoffnung, kein Licht mehr. Da kann einem auch niemand helfen, das kann man nur selber schaffen.
Viel Kraft euch allen und mach dir bitte keine Vorwürfe #kerze