Wann weint man nicht mehr....

    • (1) 04.12.18 - 21:14

      Vor 3 Jahren stand die Polizei vor der Tür "sind sie...., wir haben ihre Mutter aufgefunden...." seid dem immer wieder wenn ich denn mal allein bin viele Tränen und viele Erinnerungen....Sie fehlt mir so...wann hört das auf???..Sie fehlt mir so....

      • Hallo Schnuffel
        Das tut mir sehr leid für dich und dass du weinst ist völlig normal! Du hast ja Gefühle und Erinnerungen und besser du weinst als was anderes, es ist ein langer Prozess den du verarbeiten musst.
        Solche Situationen sind nie leicht, ich kann von mir sprechen, vor bald 11 Jahren habe ich auch jemanden verloren und wenn ich heute daran denke macht es mich traurig aber ich erfreue mich an den Erinnerungen...
        Lass dich drücken und ich wünsche dir viel Kraft!!!

        Menschen, die man sehr liebt und verliert, werden einem immer fehlen, an manchen Tagen mehr, an manchen weniger. Irgendwann wird der Schmerz dann schon etwas stiller - aber man muss akzeptieren, dass er in gewisser Weise Bestandteil des Lebens bleibt. Nur wenn man an garnichts anderes mehr denkt, dann sollte man sich in einer Trauergruppe o.ä. Hilfe suchen. Liebe Grüße von Moni

        Hallo Schnuffel,

        Es gibt keine "Ablaufzeit" für Trauer und Vermissen. Deine Mutter ist sicher stolz und dankbar das du auch heute noch um sie weinst. Das zeigt doch nur was für einer toller Mensch sie gewesen sein muss.
        Für mich ist weinen um eine Person eins der ehrlichsten Zeichen der Liebe.
        Und wenn ich mir eine Zeit setzten würde um "endlich" aufzuhören zu weinen ! würde ich dann nicht auch irgendwie weniger lieben ?
        Trauer ist selbstständig und individuell bei jedem Menschen.
        Ich trauere auch und weine viel und oft. Aber ich bin froh ein Ventil, in Form von Tränen, zu haben und ein offendichtliches und visuelles Zeichen wie sehr ich vermisse und liebe.
        Da wo deine Mama jetzt ist wird sie sehen das du sich vermisst, sie wird dankbar sein das sie nicht vergessen wurde und weiterhin geliebt wird.

        Fühl dich gedrückt LG Lila

Top Diskussionen anzeigen