Kennt ihr das?

    • (1) 23.03.19 - 11:09

      Entschuldigt bitte, aber weiss grad sonst nicht wohin damit. Kennt ihr das? Man ist traurig weil man denkt das es keinen Weg mehr gibt der immoment hinaus führt. Man ist traurig wegen seinen Problemen. Dabei haben andere Menschen ganz andere Probleme. Aber in dem Moment sieht man nur seine Probleme und empfindet Hilflosigkeit. Man schaut einen traurigen Film und muss sofort weinen. Man wird ständig, evtl durch Werbung oder sonstiges an so ein Problem erinnert. Liege grad auf der Couch und weine einfach. 😢 Sorry musste I wie mal raus.

      • (2) 23.03.19 - 12:13

        Ja klar. So geht es uns allen bestimmt manchmal. Allerdings muss man auch da wieder herausfinden. Sich zu denken: andeee haben auch Probleme oder denen geht es schlechter hilft eigentlich nicht. Man darf auch mal schwach sein und traurig.

        (3) 24.03.19 - 20:07

        Hey du

        Ja kenne ich. Hab gerade auch so eine Phase.

        Und könnte nur heulen.

        Ich hasse sowas. Aber manchmal geht's halt nicht anders und man muss alles mal rauslassen.

        Gruß🎀

        (4) 24.03.19 - 21:46

        Ja, ich kenne das. Habe im Moment auch. Mir geht es schlecht und ich weine oft. Es macht keinen Sinn zu vergleichen ob jemand einen größeren Schmerz hat als man selbst. Die Gefühle wollen anerkannt und durchlebt werden. Dann gehen sie vorbei. So tröste ich mich selbst. Und hoffe dass es morgen besser wird.

        Aber mal ehrlich. Ich finde es wahnsinnig schwer über die Probleme zu reden. Ich meine ich kann es aussprechen. Ich möchte sogar so sehr. Nur was dann? Wie wird der Zuhörer reagieren? Wird er mich verstehen, Trost geben können oder eher mich verurteilen, mit Standardsprüchen abfertigen die es nur noch schlimmer machen?

        • (5) 24.03.19 - 21:59

          Vielen Dank für eure Antworten.

          Ich denke, das ihr es genau richtig seht. Man sollte nicht dran denken wie schlecht es anderen geht, gegenüber meinem Problem.

          Genau die Gedanken habe ich auch. Wie reagiert mein gegenüber?! Dies jetzt zb ist aber eine Sache die ich mit mir selbst ausmachen muss. Dabei kann mir niemand helfen. Ich habe im vorhinein Vor- und Nachteile mit meinem Mann besprochen. Wir haben eine Entscheidung getroffen. Gemeinsam! Aber ich habe Angst sie zu bereuen 😢 Naja ich denke, es werden immer Momente kommen wo man sich fragt, was wäre, wenn wir uns anders entschieden hätten! Aber genau diese Momente tun verdammt weh... 😢

      (7) 07.05.19 - 22:18

      Hallo.. ich kenne das auch.. diagnostizierte mir selbst Depressionen.. 🤕 ich wäre am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben und wollte nur heulen.. mein Freund kam und nahm mich ohne was zu sagen nur in den Arm.. wir mussten nicht reden... ich habe meine Arbeit gekündigt, mir einen neuen Job gesucht weil ich nur noch schlecht gelaunt von der Arbeit kam.. meine Kollegen mich hängen ließen als ich die 2. FG hatte... und nun schaue ich positiv in die Zukunft.. das klappt nicht immer.. heute im Auto.. dann schießen einem Gedanken in den Kopf und schon geht's los.. 😭 manchmal denke ich mir: bist du total bescheuert.. ich lebe nur einmal!! Die Sonne scheint, ich bin gesund.. meine Familie ist gesund!! Ich habe ein Dach über den Kopf und der Kühlschrank ist voll.. man sollte sein Leben genießen.. ☺ ich arbeite dran.. sei lieb gegrüßt.. Linda

Top Diskussionen anzeigen