Bitte um Hilfe, Schöne Ideen für Trauerfeier

    • (1) 19.08.19 - 03:52

      Mein Vater ist am Freitag plötzlich verstorben. Wir möchten in einem Thanatorium eine schöne Gedenkfeier für ihn abhalten. Habt ihr schöne Ideen für die Feier? Bislang haben wir nur, dass jeder eine Kerze zu ihm bringt und in der Nähe vom Sarg abstellt. Über viele Ideen würde ich mich sehr freuen. Danke!

      • (2) 19.08.19 - 04:49

        Vielleicht auch umgekehrt. Legt in eine Schale kleine Dinge die für ihn wichtig wären. Jeder, wer will darf ein Andenken an ihn mitnehmen.

        Nicht überfrachtet, so eine Gedenkfeier ist in unseren Breiten ein stiller Moment, kein Event.

        Mein herzliches Beileid.
        Ich habe für meinen Mann selber die Trauerrede geschrieben, die der Pfarrer dann mit viel Engagement vortrug. Nicht zu traurig und getragen, sondern mit einem Schmunzeln dabei, einfach so, wie er war - und ja, der Eine oder Andere schmunzelte wirklich.
        Es wurde seine Lieblingsmusik von Musikern gespielt, die ihn gut kannten, dabei ganz besondere Stücke - und ich finde, das reicht auch.
        Es soll ja kein Event für die Trauergesellschaft werden sondern ein liebevolles Gedenken, dem Verstorbenen angepasst.
        LG Moni

        (4) 20.08.19 - 15:24

        Bei einem Arbeitskollegen haben wir weiße Luftballons aufsteigen lassen

Top Diskussionen anzeigen