Tante plötzlich verstorben

Hallo,

Ich weiß gerade nicht wohin mit mir und muss mir das mal von der Seele schreiben.

Meine Mutter war gestern Abend mit ihrer Schwester verabredet. Sie hatte ihr nach Feierabend geschrieben das sie in 15 Minuten zu Hause ist.
Als meine Mutter ankam und geklingelt hat, hat meine Tante nicht auf gemacht. Nur der Hund hat gebellt. Meine Mutter hat bisschen gewartet und ist dann auf die Terrasse gegangen, weil sie dachte das sie vielleicht draußen ist und das klingeln nicht gehört hat. Aber da war sie nicht. Meine Mutter hatte ihr dann geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Sie ist davon ausgegangen das sie ihr Handy vielleicht auf der Arbeit liegen gelassen hat wie schon desöfteren und noch was einkaufen gegangen ist. Meine Mutter ist dann nach Hause gefahren.

Heute morgen rief ihr Bruder sie an und teilte ihr mit, dass der Sohn meiner Tante sie tot in ihrem Sessel aufgefunden hat. Wir wissen bisher nicht warum sie so plötzlich verstorben ist. Sie war am Samstag erst noch zu Besuch und hat eigentlich einen fitten Eindruck gemacht meiner Meinung nach. Jetzt macht sie sich natürlich Gedanken warum sie nicht anders reagiert hat gestern.

Letztes Jahr ist erst ihr Mann gestorben und meine Mutter hatte eine Woche danach einen Schlaganfall. Mache mir irgendwie jetzt Gedanken um meine Mutter.

Sorry das es so lang geworden ist, aber ich musste es irgendwie mal los werden.

1

Herzliches beileid. Ich denke das die Tante an einen Herzinfarkt etc. Gestorben ist genaueres wird nur der Arzt ihrer Familie sagen können. Und deine Mutter braucht sich keine Vorwürfe machen, wer weiss vllt ist sie ja schon tot gewesen wo deine Mutter sie besuchen wollte. Auch das kann nur ein Arzt sagen, wenn ihr es wissen wollt. Euch allen ganz viel Kraft und versuche deiner Mutter in dieser Zeit beizustehen.