Ich habe gestern die zweit-schlimmste Nachricht meines bisherigen Lebens erhalten.

Hallo liebes Forum, alle Leserinnen und Leser,
danke für euer Interesse und Lesen meines Beitrages, vielleicht könnt ihr mir einpaar Worte oder Meinungen dazu geben, denn ich bin seit heute früh sehr sehr traurig, habe große Angst und weiss gerade nicht was ich machen kann.

Es ist so, ich bin aktuell im 6.Monat schwanger. Von dem Kindsvater habe ich mich vor einiger Zeit getrennt, aus Gründen wie Spielsucht, Aggression und Desinteresse.

Ich bin also alleine und glücklich.
Zum eigentlichen Thema:

Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen vorletzten Ex Freund Olli auf einer Feier kennen gelernt.
Wir fanden uns gleich super sympathisch und sehr zu einander hingezogen.
Wir hatten danach ca. ein halbes Jahr eine lustige, sehr aufregende Beziehung aber aus beruflichen Gründen hat er gemerkt, dass er eigentlich einer Beziehung nicht gerecht werden kann und die Entfernung kam noch dazu.

Um ehrlich zu sein, ich habe diesen Mann mehr als geliebt. Ihn habe ich von allen auf einen Thron gesetzt, weil er mir weder fremd gegangen noch sonstwas angetan hat.
wir hatte seitdem immer Kontakt, ab und zu trafen wir uns noch danach. Ich glaube ich habe nie aufgehört ihn gern zu haben....
Er hat sich auch immer wieder gemeldet auch wenn eine Pause dazwischen lag.

Er ist 39 Jahre alt, hat keine Kinder und war nie verheiratet.

Nun habe ich im Januar den Vater meines ungeborenen Kindes kennen gelernt und mich vor einer Weile trotz Schwangerschaft getrennt, aus den oben genannten Gründen.

Als sich Olli wieder meldete zu dem Zeitpunkt, teilte ich ihm Natürlich mit, dass ich schwanger bin. Er hat sich sehr für mich gefreut aber auch geschimpft über den Kindsvater. Logisch.

Jedenfalls hat er sich seitdem sehr oft gemeldet fast täglich und will mich unbedingt treffen, mich sehr, wieder Zeit mit mir verbringen. Er sprach oft von unseren gemeinsamen Filmeabend und erinnerte sich noch an sobiele Details und witzige Momemte. Mir kam das gleich seltsam ungewöhnlich vor, weil er wie aus dem Nichts plötzlich von uns früher aprach. Sonst hat er immer nur gefragt wie es mir ginge und was ich so mache, ob ich einen neuen habe usw. beruflicher Austausch uund sowas.

Gestern im die Mittagszeit schrieb er mir wieder, war sehr interessiert an meinem Befinden, meinem Baby im Bauch und was ich so am Wochenende vorhabe.
wir schickten jns bis abends noch Sprachnachrichten hin und her und ich ging gegen 21 uhr ins Bett und schlief ein.

Heute morgen sah ich auf mein Telefon und hatte zwei WhatsApp Nachrichten von Olli, die er mir nachts schickte.
Als ich die las, kamen mir aofort die Tränen und ich dachte mein Herz bleibt stehen.

Olli hat mir gestern Nacht mitgeteilt, dass er Magenkrebs hat. leider unheilbar und schon zu weit fortgeschritten.
Er habe aber laut des Arztes noch gut 5 Jahre zu leben.

Darunter ein aktuelles Foto, er hat sehr abgenommen und hat Augenringe, man sieht dass es ihm nicht gut geht.
Ich kann nicht in Worte fassen was ich seit heute morgen empfinde. Ich bin tottraurig und habe solche Angst um ihn.
Wie kann das sein? Ich muss schon wieder weinen jetzt. Er hat dieses Jahr erst seine Oma dann Seinen Opa verloren. Er hat leider keine Familie mehr und lebt alleine, geht eigentlich nur arbeiten und ab und zu mal auf Rockfestivals.
Seine Freunde kenne ich natürlich auch.

Ich finde das so unfair vom Leben. Wieso muss ein Mensch sterben, der niemandem etwas getan hat? der ein hroßes Herz hat und auch zu mir immer gut war?

Ich habe ihm stotternd aofort geantwortet und hbe ihm so wie immer auch geschrieben dass ich immer fur ihn da bin und ich soforr zu ihm fahre wenn er zeit hat und sich gut fühlt.

Ich kann mich daran erinneen er hat ala wir bei mir waren manches mal gesagt er habe Bauchweh, Magenschmerzen. Rr ist auch starker Raucher und trinkt auch mal gerne auf Festivals ne Flasvhe Jack. Olli halt.

Ich weiss nicht warum ich euch das erzähle, ich bin einfach super durcheinander und so tief ergriffen auch menschlich natürlich. Das Leben ist so unfair. Ich hab vor einpaar Jahren schon meinen kleinen Bruder durch Suizid verloren und dachte noch einen geliebten Menschen were ich nicht mehr verlieren aber jetzt wird meine große Liebe sterben.

Was kann ich jetzt tun? Wie muss ich mich verhalten? was kann uch ihm Gutes tun?
Ich wäre heute eigentlich gleich hingegahren aber er muss leider das Wochenende arbeiten.

Vielleicht habt ihr ja einpaar Tipps für mich wie ich damit umgehen kann ohne meinem Baby auch zu schaden. bzw zuviel zu weinen stress zu haben.
Ich möchte Olli so gerne beistehen und ich denke er hat mir das auch nicht ohne Grund gesagt. Was meint ihr dazu?

danke und viele Grüße Julia

1

Hey Julia,

Das sind schlimme Nachrichten, für die es wahrscheinlich erstmal keinen Trost gibt.

Was würde ich tun?
1. Überlegen, inwiefern du ihn auf einen Thron gesetzt hast und mir das vor Augen halten. Warum war die Beziehung gescheitert? Wenn du dir letzteres nicht klar machst, drohst du, Die Beziehung zu verklären.

2. Hier im Forum schreiben oder mit Freundinnen telefonieren, um alles zu verpacken. Vielleicht ist es gut, dass du erstmal etwas Zeit hast, um dich zu sammeln.

3. Ich würde ihn wohl auch treffen wollen. Letztlich hat er noch ca 5 Jahre- das ist viel Zeit. Er wird morgen noch leben und in 6 Monaten auch noch. Fu hast Zeit zum Abschied.
Nutzt sie!

2

Fühl dich gedrückt!

3

Hallo Schokofrosch, danke für deine Antwort.

Ja dieses Wort Abschied macht mich nur so fertig. Ich will nicht, dass er stirbt.
ungeachtet dessen dass ich ihn immer noch so gern habe oder nicht.

Ja er hat noch Zeit. Ich möchte auch für ihn da sein, ihn etwas ablenken, ihm irgendwie noch eine schöne Zeit bereiten.

Bei Olli ist es so, er ist ein echter Rocker. Ihm ist es sch****egal dass er stirbt, er trinkt trotzdem seinen Jack Daniels, macht Witze drüber. Ob er das auch wirklich nicht so ernst nimmt bezweifel ich.
Irgendwo kann ich ihn auch verstehen in der Hinsicht, denn er hat ja auch alle seine Lieben verloren, vielleicht sieht er es nicht mehr lohnenswert. Ich kenne ihn ja ganz gut, er hat früher schon so manches Mal seinen schwarzen Humor etwas zu sehr ausgleiten lassen.

Jedenfalls denke ich, es könnte schwierig werden für ihn da zu sein, denn er ist wie Rauch. Man kann ihn nicht fangen. Ich meine damit, er macht sowieso was er will, meldet sich dann wenn er soweit ist und reagiert auch gerade nicht auf meine Nachrichten. Ich lasse ihn jetzt erstmal bis er sich wieder meldet. Ich denke er hat jetzt vielleicht auch selber damit zu kämpfen.

So war es damals auch oft zum Ende hin unserer Beziehung. Er hat sich immer weniger gemeldet, immer öfter Treffen abgesagt, dass wir auch beide dann irgendwann das gegenseitige Interesse an einer Beziehung verloren haben.
Dennoch haben wir seither immer wieder Kontakt und mögen uns auch immer noch, schicken uns Herzen und er ist auch eifersüchtig gewesen wegen meinen ehem. Bekanntschaften.

Also wie kann ich das tun? ich möchte mit ihm telefonieren, ihn sehen, mit ihm was unternehmen, ihn einfach lieb haben, aber er muss immer arbeiten. Er ist echt ein Workaholic, war er immer schon und selbst jetzt noch.
Sein Auto hat er nicht mehr, da er einen Unfall damit hatte.
Ich selber habe auch keines. Bin also auf Zug angewiesen, kann ihn noch nicht mal einpacken und mitnehmen🙁

Eine schwierige Situation auch für mich. Meine Schwester zb. (meine Familie kennt ihn ja auch) sagt, dass ich vorsichtig sein soll inwieweit ich mich da reinsteiger, denn ich bin schwanger im 6. Monat. Ich solle immer auch wieder daran denken auch wenn ich traurig bin. Sie selbst war auch schockiert.

Wären wir noch zusammen geblieben, hätte ich diesen Mann geheiratet, aber es kam ja alles anders.

Die einzige Frage ist, wie kann man für jemanden da sein, der sich immer wieder zurückzieht? und jetzt noch schwieriger als damals. Soll ich ihm trotzdem schreiben? ihm zeigen, ich bin da denke an ihn? Ich kann da nicht einfach hinfahren, erstens ist es relativ weit weg und zweitens weiss ich nie ob er arbeitet oder nicht.
Ich ärgere mich so doll dass ich ihm vor einpaar Wochen absagte😭
er hatte gesagt ich kann ja über das Wochenende bei ihm bleiben und wir gucken Filme so wie früher und kuscheln zusammen, ich würde ihm fehlen. er hat sich auch entschuldigt für seine Fehler damals.

Aber ich konnte an dem Wochenende nicht und bin auch tatsächlich noch an dem Samstag in KH gekommen weil ich Wehen hatte.
selbst meine Schwester sagte was denn mit ihm auf einmal los sei. sie zwinkerte nur und lachte weil sie weiss dass wir beiden uns immer noch gern haben. eigentlich echt schade. Er ist ein Lebenmann und ich ein absoluter Beziehungsmensch.

Ich wünschte es wäre einfach mehr Zeit.

weitere Kommentare laden