Lebenskrise

Hallo!

Mir geht es momentan echt schlecht….

Ich habe vor 2 Jahren mein Studium beendet. Wir waren immer eine Clique und hatten viel Spaß. Nach dem Studium sind eigentlich alle weggezogen. Ich war komplett alleine. Irgendwann habe ich mich dann so einsam gefühlt, sodass ich wieder in die Heimat gezogen bin….

Ein paar Monate später habe ich einen Mann kennengelernt. Da ich mich total in ihn verknallt habe, bin ich in seine Stadt gezogen, das hatte aber auch berufliche Gründe…Ich war so froh endlich jemand gefunden zu haben. Bisher hatte ich immer nur Pech. Ich hatte zuvor jahrelang eine Affäre, die mich nur benutzt hatte und dann hat er ne andere geschwängert… Auch in diesen Mann war ich sehr verknallt.

Leider wurde es auch mit dem jetzigen Mann nichts:( Wenige Tage nach meinem Umzug habe ich erfahren, dass er ne Freundin hat, die er auch aus Versehen geschwängert hat und jetzt erst mal beruflich bedingt wegzieht. Seine hochschwangere Freundin zieht bald nach.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Schon wieder ist mir das passiert. Jetzt sitze ich da, total verzweifelt, verletzt, ohne Freunde und im Job läufts auch nicht rund.

Am liebsten möchte ich wieder heim. Ich habe überhaupt kein Plan wie es weiter gehen soll. Erst muss ich wieder einen Job finden…Freunde habe ich in der Heimat auch nicht…nur meine Familie.

Ich weiß einfach nicht wie ich mein Leben wieder auf die Reihe bekommen soll. Wo ich anfangen soll. Ich bin so einsam. Ich hätte so gerne einen Partner und Freunde. Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Ich habe eine totale Antriebsschwäche, zu nix habe ich Lust. Mir fehlt total die Kraft…Ich wurde früher gemobbt, deswegen ziehe ich mich oft sozial zurück.

Habt ihr Tipps für mich? Hat jemand ähnliches erlebt?

1

Hallo kleinemaus,


ich möchte sagen bei dir kommen sehr viel Punkte zusammen die dich herunterziehen.

Du hattest bisher sehr viel Pech mit Partnern.

Dein Job läuft nicht rund.

Hast keine Freunde.

Du wurdest früher gemobbt.

Das ist irgendwie ein Teufelskreis. Du fühlst dich einsam. Möchtest gern einen Partner an deiner Seite haben der für dich da ist und mit dem du glücklich zusammen leben kannst. Dann tritt plötzlich jemand in deinem Leben der dir Komplimente macht, für dich da ist und sich von der besten Seite zeigt. Du verliebst dich Hals über Kopf in ihn. Hast die rosarote Brille auf und schwebst auf Wolke sieben. So geht es den meisten frisch verliebten. Unbemerkt schalten wir aber meist unseren Verstand dabei aus. Anzeichen das die Beziehung doch nicht so läuft wie wir es uns wünschen werden übersehen oder ignoriert und so beginnt sich die Spirale zu drehen .

Das anfängliche Glück ist bald verschwunden. Die Beziehung zerbricht und es ist der nächste Punkt der dich herunter zieht. Du hast keinen Antrieb , keine Kraft und keine Lust mehr. Du ziehst dich zurück. Dadurch wiederum fehlen dir soziale Kontakte. Du lernst auch keine neuen Partner mehr kennen obwohl du gern jemand an deiner Seite hättest. Es ist sozusagen eine Abwärtsspirale.

Ich kenne diese Situation und weiß das man sehr schwer da rauskommt. Versuche dich zu überwinden. Tu dir Gutes. Versuche aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und ziehe dich nicht zurück. Ich weiß, allein sich aufraffen ist sehr schwer und am Anfang kostet es auch zusätzliche Kraft. Mit der Zeit sollte es dir aber leichter fallen. Du wirst dann neuen soziale Kontakte finden und aus diesem Loch herauskommen.

Sei auch offen für Neues und auch für eine neue Beziehung. Pass aber bitte auf das immer der Verstand eingeschaltet bleibt, ansonsten kann sich der vermeintlich neue passende Partner wieder als ein Reinfall entwickeln.

PS: Du wurdest gemobbt. So etwas hinterlässt meist seine Spuren. Überlege dir ob es für dich hilfreich sein kann professionelle Hilfe anzunehmen um das Mobbing und auch deine aktuellen Probleme aufzuarbeiten.


Viele Grüße

blaue-Rose

2

wo steht, dass sie gemobbt wurde?
Ihre Freunde haben sich beruflich orientiert, das ist heute so, meine Studienfreunde sind auch auf der ganzen Welt verteilt.
in einem neuen Lebensumfeld findet man neue Freunde.

3

In ihrem Post weiter unten steht es.

weitere Kommentare laden