Geschenk

Ihr lieben ♡

Der 2-Jährige einer Bekannten ist vor 3 Tagen durch einen schrecklichen Autounfall verstorben.

Ich weiß, dass keine Tat und keine Worte dieser Welt ihren Schmerz lindern kann, aber dennoch würde ich ihr gerne etwas schenken. Nur weiß ich leider nicht, was passend für so eine Situation wäre. Ich wäre sehr Dankbar für eure Hilfe ♡

1

Ich weiß nicht, ob da ein Geschenk passt. Ich würde eine Trauerkarte schreiben, ohne Floskeln, einfach so mitfühlend wie ich auch denke. Je nachdem, wie gut die Bekanntschaft ist, irgendwann lieber mal vorbeigehen, zum Reden.
Eine schreckliche Situation 😢
LG Moni

2

Ich würde schreiben, ohne irgendwelche Floskeln und vorgedruckten Sprüche, Einfach deine Anteilnahme ausdrücken und sagen, dass du in Gedanken bei ihnen bist auch wenn die Worte fehlen.
Vielleicht zum Begräbnis eine Pflanzschale, eine Kerze, aber auch da nichts "Standartisiertes".

3

Eine ehrliche Karte tut am besten. Und zwar sofort und nicht erst mit Verspätung. Ich weiß, von dem die Karten zeitnah kamen und wer sich Zeit gelassen hat.
Und keine Floskeln. Manche Karten waren so voller "Richtigkeiten", aber die hätte man jedem schicken können. Da hat mir besser getan, dass eine Bekannte einfach nur schrieb: "Ich kann das gar nicht glauben und ich weiß auch nicht, was ich euch sagen soll. Das ist einfach scheiße."

Mach ein Geschenk nur, wenn du genau weißt, was genau diesen Eltern in Bezug auf genau dieses Kind guttun würde. Wir haben so viele Geschenke bekommen und die meisten davon haben wir weitergegeben oder weggeschmissen (wenn sie personalisiert waren), weil wir gar nichts damit anfangen konnten.

4

Zeit und ein Ohr zum Zuhören. Nicht nur jetzt sondern auch später.