Mein Vater ist verstorben

Seitdem mein adoptiv Vater verstorben ist verstehe ich mit meiner Mutter überhaupt nicht mehr ...was kann man dagegen tun??
Das ich mich besser verstehe mit meiner Mutter??
Ich würde mich um paar Tipps freuen von euch...Danke im voraus..

3

Hallo,

Um zuzuhören, muss man zuhören wollen und können. Und ich denke, dass deine Mutter das jetzt gerade einfach nicht kann, weil sie in einem Strudel aus Trauer, unfreiwilliger Veränderung und Einsamkeit gefangen ist.

Warte ab. Gib ihr Zeit. Und spar dir die Mühe. Zumindest für den Moment, denn irgendwann hat deine Mutter auch wieder Kraft und Kapazitäten zum Zuhören.

Viele Grüße
lilavogel

4

Danke du hast vollkommen Recht werde ich mir zu Herzen nehmen ❤

1

Wie soll man das pauschal beantworten?

Mehr Zeit, besser zuhören, sich aussprechen, hinterfragen, trauern lassen...je nachdem, woran es liegt. "Sich nicht verstehen" kann viel heißen

2

Man kann sich untereinander nicht mehr richtig verständigen meinem Bruder geht es genauso nur am streiten nur am herum diskutieren anstatt mal so lassen wie es ist
Und immer alles hinterfragen das geht an die Nerven