Erinnern: 50 Jahre seit dem Massaker in München

Ich möchte erinnern.
Es ist heute 50 Jahre her, dass in München bei Olympia die israelischen Sportler von "Schwarzer September" angegriffen und gegeiselt wurden. Und dann wurden sie ermordet.

Ich lege Steine fürs erinnern:

🪨 für Andrej Spitzer
🪨 für Mark Slawin
🪨 für Jaakow Springer
🪨 für Josef Gutfreund
🪨 für Amizur Schapira
🪨 für David Berger
🪨 für Elieser Halpin
🪨 für Kehat Schorr
🪨 für Josef Romano
🪨 für Zeew Friedman
🪨 für Mosche Weinberg

und ich lege einen Stein für 🪨 Anton Fliegerbauer

1

Es ist schlimm, was vor 50 Jahren passiert ist. Es ist schlimm, was auch anderen Orts passiert ist oder immer noch passiert.
Wenn ich nun daran denke, kommt mir leider nur dieser Artikel hoch und das hat mal wieder einen bitterbösen Beigeschmack. Denn das bekommt in dieser Höhe mit ziemlicher Sicherheit kein anderes Opfer palästinensischer Terroristen.

https://www.tagesschau.de/inland/olympia-attentat-deutschland-entschaedigung-opfer-101.html

2

Ich kann viel reden von Sachen, die damals falsch waren. Ich kann viel reden vom Krieg in Israel. Aber das möchte ich hier nicht. Ich möchte hier nicht schimpfen und streiten. Ich möchte nur erinnern.