Trauerspruch für ein Kind!

Hallo und guten Morgen!

Der kleine Sohn einer bekannten Familie von uns ist am Sonntag überraschend gestorben. Ich würde nun gerne in die Trauerkarte einen schönen Spruch schreiben der gut zu einem Kind passt. Alles was ich im Internet gefunden habe ist mehr für Erwachsene.
Kennt vielleicht jemand einen?

Ich wusste nicht in welcher Rubrik ich sonst fragen könnte.
Bitte nicht krumm nehmen.

Gruß
Petra

vielleicht hier??

http://www.kondolenz.info/formulierungen03.htm

für Kinder ist es noch schwerer die richtigen Worte zu finden...

Alles Gute

Hallo!#blume

Was hällst du von:

Erinnerungen sins kleine Sterne
die in das Dunkel der Trauer leuchten.#stern

oder:

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile
Einige bleiben für immer denn sie hinterlasssen
Spuren in unsenrem Herzen...#herzlich

Habe ich bei dem Kleinen von ner Freundin geschrieben... Er durft nur 1/4 Jahr werden...#kerze

LG fausty#liebdrueck

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=18&id=425625

Liebe Grüße
Sabine

hallo liebe petra!

oh...das ist sehr traurig!
ich kann dir nur sagen, dass wir vor einigen monaten einen todesfall in der familie hatten mir persönlich haben die karten mit sprüchen nicht so gut gefallen...das kam mir immer so abgedroschen und unpersönlich vor.
am besten tat es mir, wenn jemand schrieb: "wir denken an euch und wüsnchen euch viel kraft für die kommende zeit." ...und evtl ein paar würdigende zeilen über die verstorbene person.

ich hoffe ich konnte dir helfen!

#blume rins

Hallo ich habe auf der karte meines kleinen Sohnes der leier auch sterben musste drauf stehen:
deine Hand, meine hand.
Du berührst mich und ich berühre dich.
Auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins!

Dieser Spruch hat mir auch sehr geholfen und wenn ich an meinen süssen denke dann fällt mir immer dieser Spruch ein.

Gruss Mona 1705

Hallo Ihr!

Vielen Dank für Euere Antworten. Da waren sehr viele schöne Sachen dabei.

An rins
Ich habe einen Spruch gewählt und auf die eine Seite geschrieben und auf die andere Seite hab ich natürlich auch ein paar pers. Zeilen geschrieben.

An mona
Es tut mir sehr leid dass Ihr 3 Sternenkinder habt und ich wünsche Euch und Euerem kleinen Schatz alles Gute für die Zukunft.

Gruß

Petra

Hallo Petra.
Habe deine lieben worte gelesen. Find ich echt lieb von dir.
Wünsche auch dir und deinen süssen alles gute für die Zukunft.
Liebe Grüsse Mona 1705( Ramona) und Angelina

Hallo,

vielleicht paßt der - ich finde ihn einfach genial ...

Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.
Sie wollte ganz kurz bei euch sein,
warum sie ging, weiß Gott allein.
Sie kam von Gott, dort ist sie wieder.
Sie sollte nicht auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück.
in eurem Herz ein großes Stück.
Sie wird für immer bei euch sein
vergesst sie nicht, sie war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt: Es war ihr Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt: Wo mag sie sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken geh'n
Bestimmt lässt sie sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.
Und wenn ihr sie auch sehr vermisst
und weint, weil sie nicht mehr bei Euch ist,
so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählt sie stolz: Ich werde geliebt!
(VerfasserIn unbekannt)


LG idefix

Hallo idefix!

Vielen Dank!

Das ist wirklich wunderschön.

LG

Petra

Hallo,

ich würde auch nur persönliche Zeilen schreiben, weil man nie so die richtigen Worte trifft. Das folgende Gedicht ist nur geeignet für sehr nahestehende:

Es war der traurigste Tag, den die Erde je geboren,
an dem ich dich und all meine Hoffnung verloren.
Ein Tag war nie wieder so grausam und trist,
wie der Tag, an dem du gegangen bist.
Jede Sekunde des Atmens nur Schmerz;
Jeder Gedanke ein Stich in mein Herz;
Jede Träne Erlösung, jedes Empfinden total;
Jeder Zuspruch vergebens, jeder Schritt eine Qual.
Ich werde niemals verstehn und ich frag immerzu:
Warum nicht ICH? Warum jetzt? Warum DU?#kerze