Urnenbeisetzung von unserem Baby Lina-Marie, Foto auf Grabstein?

Hallo,
am Freitag war die Urnenbeisetzung von unserer Lina-Marie. Unserer Pfarrer hat sich sehr viel Mühe gegeben. Jetzt haben wir ein Ort wo wir hingehen können.

Unsere Lina-Marie wird immer einen Platz in unserem Herzen haben!

Will heut zum Steinmetz und den Namen auf den Grabstein schreiben lassen. Gibt es eine Möglichkeit das man auch ein Foto auf dem Grabstein hat?

lg Diana + Sternchen Lina-Marie

1

Hallo

das tut mir leid ... ich weiss nicht was ich schreiben soll.

ich habe schon Fortos auf Grabsteinen gesehn . Nehm doch mal ein schönes mit und frag dann dort nach aber ich denke schon das das geht !

Lg Daniela

2

Hallo!

Tut mir wirklich aufrichtig leid für Euch!

Man kann Fotos auf einen Grabstein machen lassen, ich denke jedoch daß das auch auf den Steinmetz ankommt. Aber auch ei schönes Bild sieht super aus. Bei unserem Kleinen ist es ein Teddy der auf einem Mond sitzt. Wenn Du magst kann ich Dir gerne mal ein Foto davon schicken. Nur um zu zeigen daß ein schöes Bild vielleicht sogar noch besser aussieht. Außerdem habt Ihr ja auch ein Urnengrab nehm ich mal an und da gibt es ja auch Vorschriften wie groß der Stein sein darf. Unser Steinmetz hat jedenfalls von einem Foto abgeraten da oft das Foto für den Stein zu groß wäre. Mittlerweile bin ich auch froh daß wir ein Bild haben und kein Foto. Es ist auch so schon schwer genug am Grab zu sein und wenn ich Fotos gucken möchte dann setz ich mich zu Hause in einer ruhigen Minute hin.
Wie auch immer ihr es macht, ich bin sicher der Stein wird schön und Eurer Maus wird er sicher gefallen.
Alles LIebe und ganz viel Kraft

lg Patricia+ #sternchen Jonas (*18.02.2006 +25.07.2006)

3

Hallo Diana

ich habe bei meiner Tochter auf dem Grabstein auch ein Bild mit reinmachen lassen. Es war das letzte Bild was ich von Ihr gemacht habe. Am nächstem Tag war sie leider tot. Gestorben ,mit 8 Monaten an Kindstod.
Red mit deinem Steinmetz ich bin mir sicher das er es macht.
Lg
Doris

4

Es tut mir so Leid um Eurer kleinen Tochter. Mein Beileid.

Ja, auf jeden Fall kannst du ein Photo auf das Grabstein machen lassen - eine sehr schöne Idee - ein Beispiel findest du unter www.laser-picture.de

Alles liebe für Euch,
Bärenmutter

5

Hallo Diana!!
Wir haben auch eine kleine Tochter ,sie heißt Lina Maria.Und wir hahen auch eine Tochter verloren ,sie war 19Jahre alt. Mir war es sehr wichtig ,dass ein Bild von ihr auf dem Grabstein ist ,sie war ein so hübsches Mädchen.....Ich habe auch darauf schreiben lassen." Gott hat wohl einen Engel gebraucht" denn ich bin mir sicher ,dass er mit unseren Engeln etwas ganz Besonderes vorhat!!!!Alles LIebe und viel Kraft wünsche ich Euch!!!!! Mona#liebdrueck

6

Hallo Diana!

Ich weiß wie du dich jetzt fühlst.

Natürlich ist es möglich ein Bild auf den Grabstein machen zu lassen. Es gibt eine möglichkeit in Farbe oder direkt auf einen Stein zu meiseln.

Bei meine Neffen (gestorben mit fas 7Jahren) haben wir bei unserem Urnengrab einen eigenen Stein aufgestellt mit seinem Foto und darunter der Spruch:

Als Gott die englein zählte
merkte er das eines fehlte
und wählte Jürgen

Ich wünsche dir und deiner Familie viel, viel Kraft für die kommende Zeit. Man wird es nie vergessen und der Schmerz wird auch nicht weniger, aber man lernt mit der Zeit damit zu leben.

LG Babs