innerhalb 6 Monaten Vollwaise

Hallo Ihr Lieben,

muß mir was von der Seele schreiben, was ich heute erfahren habe:

Eine Kindergartenmutter bei uns im Kindergarten hatte am Sonntag einen schweren Autounfall. Die 2 ältesten ihrer insgsamt 4 Kinder waren mit im Auto, als sie von der Straße abkam, auf einen Baum prallte und aus dem Auto herausgeschleudert wurde. Die Kinder wurden Gott sei Dank nur leicht verletzt.

Die Mutter erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde mit dem Heli in die Uni-Klinik gebracht, wo sie am Montag abend kurz vor Mitternacht gestorben ist.
4 Kinder im Alter von 12, 6, 4 und 2 Jahren haben ihre Mama verloren.
Das Tragische ist, dass genau diese Kinder letztes Jahr kurz vor Weihnachten ihren Vater verloren haben, der an einem Herzinfarkt starb. Mutter und Vater waren gerade mal 30 Jahre alt.

Die Kinder sind jetzt bei ihren Großeltern väterlicherseits, die auch alles daran setzen, sie behalten zu dürfen. Dafür renovieren sie Fremdenzimmer (sie haben einen Gasthof mit Metzgerei), damit jedes Kind ein eigenes Zimmer hat.
Und sie hoffen, dass das Vormundschaftsgericht das dann auch so absegnet, sie wollen auf keinen Fall, dass die Kinder in Pflegefamilien auseinander gerissen werden, sondern doch dann noch in der eigenen Familie groß werden und betreut werden.

Die Eltern der verunglückten Mutter haben, wie ich mitbekommen habe, nicht wirklich Interesse an ihren Enkelkindern, werden aber ihre Tochter bei sich begraben. Das ist ein paar hundert Kilometer von hier, von den Kindern weg.

Ich denke die ganze Zeit, wie schrecklich es doch für die Kinder sein muss und auch später sein wird, keine Mama und keinen Papa mehr zu haben..........#heul

Schon allein die Todesanzeige treibt einem die Tränen in die Augen:
".........Wir können es nicht verstehen. Wir glauben aber, dass unsere lieben Eltern im Himmel beieinander sind......"

Und dann noch von A. Saint-Exupèry einen Auszug:

"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache."

#heul#heul#heul

Wir vom Elternbeirat unseres Kindergartens, in dem 3 der 4 Kinder sind, haben jetzt heute alles in die Wege geleitet, um am Samstag in der Lokalpresse einen Spendenaufruf für die Kinder zu starten und hoffen, dass sich da viele Leute hier im Kreis beteiligen werden. Auch wenn wir dadurch kein Leid lindern können, so hoffen wir doch, dass wir wenigstens ein bißchen in finanzieller Hinsicht helfen können. Für alles andere bleibt uns nur das Gebet für die Kinder und die Familien.

#heul#heul
#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

Vielen Dank fürs Lesen

Kirsten

1

#kerze#kerze#kerze#kerze

anke

2

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

3

da muss ich selber heulen wie schrecklich!! #heul


#kerze #kerze #kerze #kerze #kerze #kerze

4

oh ha wie schlimm. habe echt tränen in den augen #kerze

5

Erst mal mein Beileid für die kleinen.#kerze#kerze

Und dann noch:Meine Eltern haben auch das Sorgerecht für meine Nichten,obwohl beide Eltern noch leben.Meine Eltern haben eine 5Zimmer Wohnung 100m² mit Garten und sind 46 und 47 Jahre alt.Sie haben dieses Jahr im April das Sorgerecht zugesprochen bekommen.Ich wollte den großeltern damit Mut zusprechen das sie die Kinder vielleicht auch behalten können.Ich wünsche den Kinder alles,alles liebe und das sie zusammen bleiben dürfen.


liebe Grüße germany

6

Furchtbar! Mir kommen die Tränen!

#kerze#kerze#kerze

Durch die öffentliche Bekanntmachung unterstützt ihr sicherlich auch die Großeltern, die Kinder behalten zu dürfen. Hoffentlich entscheiden die Behörden mit Herz und Verstand!

Ich werde für die Kinder beten!
E.

7

#kerze#kerze#kerze#kerze

Ich finde das total schrecklich. Ich selbst bin auch als halbwaise aufgewachsen.
Nichts im vergleih zu dem was den 4 Kindern passiert ist.

Ich wünsche den 4 alles gute auf dem Wege in die Selbstständigkeit.

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze