Passende Worte für meine beste Freundin

Hallo!
Heute ist die Mutter meiner besten Freundin gestorben.Sie war krank.Ich möchte meiner Freundin gerne einen Brief,Karte oder Ähnliches schreiben. Doch mir fehlen die Worte. Kann mir jemand helfen?
Danke TJ

1

Hallo TJ!

Als beste Freundin würd ich keine Karte schreiben - ruf sie doch an! Biete ihr an, dass Du für sie da bist, wenn sie Dich braucht!

Ich finde als beste Freundin ist das einfach angebrachter!

Lg Nicole

2

also meine beste freundin war einfach für mich da....sie rief an und fragte, ob ich was brauchen würde, fragte, ob sie zur beerdigung kommen soll um während der ssebestattung auf meinen kleinen sohn aufzupassen, das hat viel geholfen......MAn braucht immer jemadne zum reden und das tut gut......

LG Steffi

3

Hallöchen,

als beste Freundin würde ich persönlich keine Karte schreiben, sondern sie anrufen. Frag sie, was du für sie tun kannst und zeig ihr, dass du immer für sie da bist. Das hilft.

LG Kathrin

4

Liebe TJ!

Ich schließe mich eigentlich den anderen Antworten an und würde mich persönlich bei deiner Freundin melden.

Aber falls du doch lieber schreiben möchtest, finde ich das such ok! Muss halt jeder selber wissen.

Hier ein paar Zeilen:
"Es ist so schwer, passende und tröstende Worte zu finden.
die Nachricht vom Tod …. hat mich sehr bewegt.
Schwer ist es, einen lieben Menschen zu verlieren. Doch ein Trost ist es, …. bei Gott geborgen zu wissen.

Mein Mitgefühl gehört dir und deinen Lieben. ICh möchte dir mein aufrichtiges Mitgefühl und meine Anteilnahme übermitteln.

Ich wünsche Dir, dass Du genug Kraft findest, den weiteren Lebensweg künftig allein, jedoch nicht einsam zu meistern.

Möge der Schmerz über den Verlust Dich nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Dir genügend Kraft für die Zukunft geben

Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen, dass Du die notwendige Kraft hast, trotz des für Dich so schmerzlichen Verlustes zuversichtlich und nicht hoffnungslos in die Zukunft zu blicken.

Es grüßt dich von Herzen..."

Vielleicht ist da was dabei, was dir das Schreiben erleichtert!

Liebe Grüße
#herzlich
jaja0707

5

Hi!

Ich würde sie auch erstmal anrufen und Deine Hilfe anbieten. Meine Uroma ist letzte Woche gestorben. Heute habe ich meine Oma besucht. Sie hat viele Karten erhalten. Darunter waren auch 2 ganz tolle Briefe, die sehr persönlich waren. Ich fand diese Geste sehr schön. Darüber würde ich mich mehr freuen als über eine Karte. Schreib doch einfach auf, dass Du immer für sie da bist. Wie leid Dir es alles tut. Das du immer an ihrer Seite sein wirst. Dir fällt bestimmt was ein.

Cathrin

6

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist,
oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat.

Du kannst Deine Augen verschließen und beten, das er wiederkehrt, oder Du kannst Deine Augen öffnen und all das
sehen, was er hinterlassen hat.

Dein Herz kann leer sein, weil Du Ihn nicht sehen kannst,
oder Du kannst voll Liebe sein, die Ihr geteilt habt.

Du kannst Dich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder Du kannst morgen glücklich sein, wegen des Gestern.

Du kannst Dich an Ihn erinnern, nur daran, das er gegangen ist, oder Du kannst sein Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Du kannst weinen und Dich verschließen, leer sein und Dich abwenden, oder Du kannst tun was er gewollt hätte.

Lächeln, Deine Augen öffnen, lieben und weitermachen.


LG
Englchen