Hallo mein Sohn ist fast 2 Monate alt und seit paar Tagen ist sein Kopf voller gelben Krusten und seine Haut trocken ich habe auch paar weiße Stellen im Gesicht gefunden die mir Sorgen machen
Meine jüngere Schwester leidet unter vilitgo und hatte sehr damit zu schaffen jetzt mache ich mir sehr sorgen das es mein kleiner auch bekommt..
Hautveränderung Baby
Hallo,
gelbliche Krusten könnten auf etwas infektiöses hinweisen, deshalb würde ich raten, den Hautbefund zeitnah dem Kinderarzt zu zeigen. Vielleicht ist es auch nur ein trockenes Ekzem, das wäre gar nicht schlimm. Das muss der Kinderarzt oder der Hautarzt direkt sehen, um eine Diagnose stellen zu können.
Alles Gute!
hallo könnte bei einem
so kleinem baby schon vilitigo ausbrechen ?
und wenn es ein ekzem ist geht das wieder weg?
Vitiligo kann theoretisch in jedem Lebensalter auftreten, bei Baby habe ich es bisher noch nicht gesehen. Meistens tritt es bei Kindern > 10 Jahre auf. Das Ekzem kann super behandelt werden, zuerst mit Fettcremes, z.B. spezielle Neurodermitiscremes.
Viele Grüße!
Sind die Krusten direkt auf der Schädeldecke? Bei meinem Sohn wurde der Milchschorf auch gelblich. War aber nicht weiter wild und habe ich schon bei einigen Kindern gesehen.
Natürlich bin ich kein Arzt und Ferndiagnosen im Allgemeinen eher schwierig. Zumal man kein Bild von der Kopfdecke sieht.
Wie die Ärztin schon empfohlen hat, entweder Kinderarzt zur Beruhigung oder eventuell bei deiner Hebamme (falls du eine hast?) nachfragen.
Vg Nasici
Achso, die weißlichen Flecken sind vielleicht vom weinen, da am Augenrand?
Arzt/Hebamme wissen bestimmt Bescheid