Magnesium als Vorbeugung gegen Fehlgeburt?

Hallo!
Ich bin erst in der 5 SSW aber ahbe grosse angst vor einer Fehlgeburt, vor allem weil ich schonmal eine hatte. :-( Ich habe immer ziehende Schmertzen im Unterbauch wenn ich viel laufe oder sachen mache. Der FA hat nicht viel dazu gesagt. Ich wuerde gerne wissen ob vieleicht Magnesium helfen wuerde? und wenn ja, vieviel darf man einnehmen?#klee

1

soweit ich weiß nimmt man magnesium um vorzeitige wehen zu "verhindern".ob das bei einer fg was bringt weiß ich nich.aber selbst wenn würde ich vorher mit einer hebi oder deinem fa drüber reden.nich einfach irgendwas nehmen!!!

alles gute für dich#klee

pacix und jana33+6

2

Hallo!

Diese Schmerzen hatte ich auch und wahrscheinlich auch so ziemlich jede Schwangere. Am Anfang gilt alles oder nichts. Ich denke nicht, dass da Magnesium weiterhilft. Erst zu einem späteren Zeitpunkt hat mir der FA zu Magnesium geraten.

Wie wäre es mit ein wenig mehr Ruhe und nicht so viele Sorgen! Das beugt bestimmt eher vor.
Hatte diese Ängste auch, aber es ist alles gut gegangen.
Drücke Dir die Daumen!

LG,

kleinertiger + #baby -girl 29. SSW

3

Hallo,

Das mit den Magnesium kenne ich nicht!
Aber das mit den ziehen nur als zu gut mal mehr mal weniger manchmal so stark das ich nicht mal laufen kann und es gibt Tage das tut nichts weh!
Fa sagte das ist normal es wächst und dehnt sich alles im bauch und die Mutter bänder auch!
Also ist alles ok!!
Solange es keine starken schmerzen mit Blut sind ist alles ok!!

Schöne Kugelzeit
alles gute
Liebe Grüße
Sonja 9SSW

4

Hallo anemix,

also ich hatte in der 6. ssw schmierblutungen und habe vom Arzt Magnesium verordnet bekommen. Dazu dann 2 Wochen Bettruhe. Die SB gingen jedoch nicht weg und ich musste dann im Anschluß an die 2 Wochen zu hause ins KH. Dort wurde mir Magnesium intravenös gegeben um Kontraktionen und einen durch diese Kontraktionen entstehenden Abgang zu verhindern. Zusätzlich (wegen der SB) habe ich Utrogest genommen.
Ich nehme bis heute Magnesium.

LG Mone (30. ssw)

5

Hallo alle,

ich wollte euch nur fuer eure schnelle und beruhigende antworten danken!#blume

ich werde mal mit meinem fa drueber sprechen, vielleicht kann er mir wenigstens eine niedrige dosis verschreiben.