Was Kollegen zum Abschied als Dankeschön schenken???

Hallo zusammen,

mein letzter Arbeitstag rückt immer näher #schwitz und ich würde meinem Team (6 Mitarbeiter) gerne etwas zum Abschied schenken, als Dank für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Also ich bin deren Vorgesetzte, aber wir haben ein gutes und lockeres Verhältnis.
Für das Gesamtteam gebe ich ein Frühstück aus.

Habt Ihr ne nette Idee?

Liebe Grüße,
Heublume#blume (29.SSW)

1

Lade sie doch alles nach der Geburt zu einem netten Brunch ein. Dann seht Ihr Euch wieder und sie können gleich das Baby bestaunen.

Grüße,
engelhasen

4

Das wollte ich eh machen, also nicht mit Brunch aber zum Kaffee. Würde halt gerne etwas zu meinem Abschied schenken, hach, ist wirklich nicht ganz leicht#augen

2

Also ich habe auch "nur" ein großes Frühstück gezaubert und alle haben sich tierisch gefreut.
War ja auch supernett #mampf

Diejenige die beschenkt wurde war dann schlussendlich ich #hicks

6

Naja, ein Frühstück ist hier nicht so etwas besonderes, denn jeder gibt hier immer eines zum Geburtstag aus. Sind recht viele hier und ein bis zweimal haben wir so schon ein Frühstück im Monat.

3

Die Idee mit dem Frühstück finde ich sehr schön, das reicht auch in meinen Augen. Du kannst es ja etwas besonders herrichten! Was wäre denn dein Budget? Bei uns ist es üblich, die "Gehende" zu beschenken!

LG, resca

8

Also für mich wird natürlich auch gesammelt. Tja mein Budget#kratz Würde schon nur gute Sachen für das Frühstück kaufen, also nicht so viel Abgepacktes, halt schon etwas besonderer als sonst.

10

Ist doch Klasse! Reicht völlig Und wenn das Kind erstmal da ist, kannst du ja gerne nochmal etwas Pralinen oder Ähnliches verschenken.

5

Hallo Heublume,

also ich hatte meine Abschiedsfeier diese Woche schon. Meine Kollegen (auch 6 Personen) haben privat Geld gesammelt und etwas von der Firma dazugetan und haben mir 150,- € geschenkt. Habe mich natürlich sehr gefreut, kann ich gut fürs Babyzimmer ausgeben.
eigentlich wollte ich auch ein Frühstück ausgeben, aber meine Kollegen waren schneller und wir sind alle Essen ausgegangen (Kosten 210,-€).
Da ich vorher wusste, dass die firma das Essen zahlt und mir dann noch ein Geschenk macht, wolte ich allen auch eine kleinigkeit schenken, ansonsten würde ich nur den Frühstück ausgeben.
Ich habe jedem eine witzige Kaffetasse gekauft und diese mit einem geeigneten Lackstift aus dem Bastelladen mit Namen und witzigen Sprüchen aus dem Internet geschrieben und nett verpackt und zum Essen mitgenommen und verteilt. Meine Kollegen haben sich sehr gefreut und sie werden dann von diesen Tassen in den neuen Büroräumen (Umzug geplant) ihren täglichen Kaffe trinken. Ich hoffe sie denken dann sehr oft an eine ehemalige nette Kollegin :)

Viel Spaß beim Ausdenken
Grüsse
Huelya (26. SSW) #tasse

9

Hi, das mit den Kaffeetassen ist wirklich eine gute Idee, arbeite ja auch im Büro, Danke :-D

7

Hi Heublume,
Bueros freuen sich ja meist ueber Riesenpackungen Schokolade, Weingummi oder so, die einige Tage reichen. Das in Kombi mit dem Fruehstueck ist doch erstmal ok...
Find ich ja echt lieb, dass Du Deine Mitarbeiter so beschenken willst. Dir alles Gute!
Ragna, 35+6

11

Hallo,

das ist auch ne gute Idee mit der Riesenpackung Schoko oder so. Kommt ja wirklich immer gut an#mampf

Ich weiß ja nicht wann ich wieder komme und ob ich dann wieder mit den gleichen Kollegen zusammenarbeite. Und es lief wirklich immer alles super und ich konnte mich immer auf sie verlassen und deshalb möchte ich mich halt bei ihnen bedanken. Habe halt auch schon viele andere Teams kennengelernt in denen es nicht so gut lief und das wirkt sich ja dann leider auch immer auf die Arbeitsergebnisse aus. Jetzt aber genug#bla