hallo nimmt jemand magnesium aus dem supermarkt ??

hallo ,

meine frage steht ja schon oben!!

meine Hebamme hat es mir empfohlen...

was meint ihr ??

danke

1

Hallo...

ja ich und zwar von Real... ;-) Sowohl FA und Hebi sagen, das es völlig ausreicht und nicht das Apothekenprodukt sein muss....

LG Yvonne 23.SSW

2

Hallo,

nehme auch Magnesium und habe es in der Drogerie gekauft. Hab meine FÄ gefragt, ob von der Apotheke oder von wo anders. Sie meinte es sei völlig egal, nur dass es in der Apotheke teurer ist.

LG
Anika & #baby inside (24+5)

3

Hallo Dina!

Ich hatte erst das Magnesium aus der Apotheke für 8,90 € #schock. Anschließend haben wir das beim Aldi geholt für ca. 0,70 € und die Werte mal miteinander verglichen. Bei dem aus der Apotheke waren halt viele Einzelkomponente die dann zusammen ca. 200 mg Magnesium entsprechen und bei dem vom Aldi sind halt direkt 300 mg Magnesium drin. Kann aber keinen Unterschied ansonsten feststellen, außer dass das billige viel besser schmeckt #freu.

Also, viel Spaß beim Geld sparen.

LG Nadine +#baby (31. SSW)

4

Hallo!

Magnesium ist Magnesium!
Meine FÄ hat mir zum Aldi-Produkt geraten, wobei man dazu sagen muss, dass es ein Produkt von Krüger ist. Also gar nicht so "billig" wie man denkt. Zudem ist da auch schon direkt die richtige Menge drin.

LG,

kleinertiger + #baby -girl 29. SSW

5

Hallo Dina,

ich habe die Brausetabletten vom Lidl und mein FA sagte auch, dass das völlig in Ordnung ist.

LIeben Gruß
Tina

6

Nehme auch ausm Aldi. Hochdosiert und günstig.
Meine Gyn sagt ist total ok.

7

Hallo

ich nehme Mg von Aldi. Nicht diese Brausetabletten zum auflösen, sondern das ist ein Pulver, wo man ohne Flüssigkeit nehmen kann. Sind 400 mg. Schmeckt so la la ;-) Aber besser als diese Brausedinger #freu
20 Stck kosten um die 2 Euro.

Meine FÄ sagte, dass es vollkommen ok ist. Was sein kann, dass man eher Durchfall bekommt, weil in diese Brausedinger mehr Zucker oder so drin ist.

LG Anne (34. SSW)

8

Hallo!

Ich nehme auch die vom Aldi, die Brausetabl. Doc meinte, daß die genauso gut sind. Und auch schon vor der Schwangerschaft hatte ich die. Wenn ich mal nen Wadenkrampf hatte, dann nahm ich eine und hatte für mehrere Wochen wieder Ruhe. Hab ich mehrmals beobachtet.

LG
Dani