Seit Tagen schon ein heißes Bein???

Hallo liebe Mitschwangeren,

habe schon seit ca. 2 Wochen ab und zu ein heißes Bein( seitlich der Wade), es ist nicht von aussen heiß, sondern eher von innen.
Habe dies schon beim FA erzählt und dieser sagte mir ich solle viel trinken und Bewegung, aber das mache.:-(
Nun habe ich es seit heute auch seitlich im Oberschenkel.
Was kann das sein? Hatte das schon jemand?
Es tut nicht weh, ist halt nur unangenehm.

vielen Dank und
lg sunnie ( 17. SSW)

1

Geh damit doch mal zu deinem Hausarzt. Er könnte ja mal ein Blutbild machen.
Vielleicht ist das irgendeine Mangelerscheinung#kratz

LG Anni

4

lieben Dank für Deine Antwort.
gruss sunnie

2

Bitte unbedingt zum Arzt gehen! Es könnte auch eine Trombose sein!

LG Fritzi

5

lieben Dank für Deine Antwort.
Meine Mama hatte Trombose, aber mit der 3. Schwangerschaft ist sie wegegangen. Hab jetzt so Angst.
lg sunnie

7

Na unter diesen Umständen musst Du sowieso sofort zum Arzt!!!
Wenn die thrombose rechtzeitig erkannt wird is das ja kein problem.
Einfach nur Abwarten geht in so nem Fall leider nicht!!!

Lass dich gleich ins Krankenhaus fahren!

Vielleicht ists ja auch ganz was anderes, aber Du musst es abklären lassen!

LG Fritzi #klee

3

geh DRINGEND zum arzt! zur not in die notaufnahme, mit einer Thrombose is nicht zu spaßen und das hört sich ganz danach an. meine mama arbeitet in der gefäßchirurgie

6

lieben Dank für Deine Antwort, ist natürlich nicht das was ich
lesen wollte, aber insgeheim auch gedacht habe.
Meine Mama hatte Thrombose, diese ist aber mit der 3. Schwangerschaft verschwunden, hab jetzt solle Angst.
Wie kann man Thrombose feststellen?
lg sunnie

8

meistens wird mit dopplerultraschall oder einer Phlebographie (venendarstellung mit hilfe von kontrastmittel) die betreffende "zone" nach einem verschluß in deb venen untersucht. tut nicht weh ;) aber is sehr wichtig! so ein blutgerinsel kann sich auch lösen usw ...

du wirst wahrscheinlich kompressionsstrümpfe tragen müssen und je nach akutsituation mit blutverdünnenden medikamenten behandelt werden.

p.s.: da ich jetzt etwas später geantwortet hab, hoffe ich das du in der zwischenzeit beim arzt warst