Wie groß etwa in der 24. ssw?

Hallo Mädels,

ich lasse mit von "Urbia" und auch von "rund-ums-baby.de" einen Schwangerschaftsnewsletter schicken. So jetzt steht da aber etwas sehr wiedersprüchliches:

Urbia: "Vom Scheitel bis zur Sohle ist der kleine Knirps nun rund 26 cm groß. Er wiegt ca. 500 Gramm"

Rund-ums-Baby: "Ihr Baby ist jetzt etwa 670 Gramm schwer und misst - vom Scheitel bis zum Po - rund 30 Zentimeter"

Was stimmt nun?#kratz

LG Aqua 23+0

1

Das ist überall anders angegeben warum versteh ich auch net so ganz, deshalb verlasse ich mich nur darauf was mein Doc sagt.

LG Marina+#babygirl32SSW

2

Hallo!!!

Du musst immer bedenken das jedes Baby unterschiedliche Grösse hat. Und das sind auch nur ca. Grössen.

Das Baby ist bestimmt bei einem eher Kleinerem Paar = Kleiner, als bei grösseren Paaren.

3

Klar, aber diese Aussagen sind wirklich sehr unterschiedlich?! Wie gesagt, es geht da ja nicht um 3-4 cm.

Laut Urbia von SCHEITEL bis SOHLE 26 cm!!

Laut dem anderen von SCHEITEL bis PO 30 cm!!

Finde ich sehr krass! So unterschiedlich kann das icht sein!?

4

Nimm einfach den mittelwert;-)

weiteren Kommentar laden
6

miene fä hat immer so eine übersicht mit einer minimal und einer maximalkurve, was größe und gewicht angeht. das liegt ganz schön auseinander!
solange meine werte da drin liegen sei alle sok, meint sie.

und bei mir passt der urbia wert: mein kleines war in der 23. ssw vom scheitel bis sohle 26 cm und wog ca. 500 gr.....

mach dir keinen kopf, die babys sind nicht alle gleich groß (die erwachsenen ja auch nicht!)

gruß, a.

7

Hi Aqua,

wie Du schon in den Antworten gelesen hast, kann beides stimmen - es ist einfach so individuell. Mein Mäuslein war gestern bei ebenfalls 23+0 31 cm lang und 555 g leicht...

Die Angaben auf den einzelnen Baby-Internetseiten sind aber auch manchmal wirklich sehr weit auseinander. Man kann die "Normwerte" mit den im Rahmen liegenden Abweichungen gut auf www.bluni.de (Biometrie) nachlesen...

LG und weiterhin schöne #schwangerschaft

Diane 23+1 + #blume#freu

8

Hi,

Meine kleine war in der 22.SSW 34cm groß und wog 1000g


LG