28+0, Baby schon 45cm!! Ist das normal!?

Hallo Ihr Lieben,

war heute wieder zur Vorsorge bei meinem FA. Er hat unseren Kleinen vermessen (mehr als einmal) und rechnete dann aus, dass unser Bub schon 45cm groß ist! #schock Gewicht ist bei 1400g. Man man man, wo will der noch hin!? Hat noch jemand so ein großes Kind?

LG
Bianca (29.SSW)

1

Hallo bianca
schau unter der seite kannst du sehen was für ein Durchschnitt größe und gewicht das baby haben sollte!!

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

groß ist dein Baby schon aber hauptsache gesund!!!

Also schöne Kugelzeit!

Liebe grüße
Sonja 9SSW

2

Hallo Sonja,

vielen Dank für den Link! Der ist sehr hilfreich. ;-)

Alles Gute für Dich,
Bianca

3

Ja finde ich auch gut!!

Ist echt schön wie man sieht wie groß das Baby wird in nur paar wochen!!

Danke dir!
Die auch alles gute!!
Liebe grüße
Sonja

4

Hallo!

Also entweder seid du und dein Mann sehr groß...der Doc hat sich trotzdem vermessen...du bist schon weiter...oder dein kind ist wirklich ziemlich(!) groß!

Vom gewicht ok......allerdings ist ein Kind in der 29.SSW laut Statistik gerade mal 36cm groß(und auch wenn ich sonst nicht viel von Tabellen halte, sind 10cm hier schon verdammt viel)...

Aber ok...solange sonst alles gut ist....würde mir persönlich das keine großen Sorgen machen...

lg

melanie mit nr.3(33.SSW)

5

Huhu!

Ich bin jetzt 33.Ssw!
Letzte Woche, also 32.Ssw wurde mein kleiner gemessen und hat 39cm. Mein Arzt meint, es sei alles normal!
Hat er sich wirklich nicht vermessen???

Gruss Sirkka+Babyboy 33ssw#herzlich

6

Hallo Melanie,

mir kam das Ergebnis auch sehr heftig vor. Er hat extra alles mindestens zweimal vermessen, aber es kam immer ungefähr dasselbe dabei heraus. Naja, mein Mann ist 180cm und ich 176cm groß, sooo riesig sind wir also nicht. ;-) Soweit scheint aber alles in Ordnung zu sein, nur dass es wirklich ein großes Kind ist. Vielleicht bin ich auch weiter, er möchte den ET aber nicht nach vorne verlegen, weil er sich nicht sicher ist, wie weit ich nun genau bin. Heißt wohl nur abwarten...#augen

LG
Bianca

weiteren Kommentar laden
7

Grüß dich!
war bei 24+3 SSW beim doc.
Größe von unserem Schatz hat er mir nicht gesagt aber er wog da schon 880 gramm #gruebel#gruebel#schock! doc sagte er ist etwas größer als der durchschnitt aber nicht schlimm!

Wäre etwas nicht in ordnung hätte er was gesagt!
Mach dir keine Sorgen#freu#freu#freu

Lg jessy und babyboy 26SSW inside

9

Hallo Bianca,

hui! Also ich bin jetzt auch in der 29. Woche und unsere Kleine war am montag 36 cm und 1200 g.

Entweder Du bist vielleicht doch nicht in der 29. Woche sondern weiter, Du und Dein Mann seid sehr groß, Euer Arzt hat sich vermessen oder Ihr bekommt in der Tat einen kleinen Riesen...

Solltest Du das alles ausschließen können, würde ich vielleicht mal darüber nachdenken einen Zuckerbelastungstest zu machen. Nicht dass Du einen unentdeckten Schwangerschaftsdiabetes hast und Euer Kleiner ist bereits voll auf dem Wachstumstrip?

Wobei, 45 cm Größe (also fast Geburtsgröße), aber 1400 g (weniger als die Hälfte des üblichen Geburtsgewichts), das passt finde ich nicht sehr gut zusammen?!

Ich wünsche Dir, dass Dein Arzt sich vermessen hat!

Alles Gute,
Ulrike