Oft harter Bauch in 35 SSW. Brauch mal nen Rat!

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab seit gestern Abend fast alle 15 Minuten nen harten Bauch (diese Nacht waren die Abstände was länger, aber konnte deshalb auch nicht richtig schlafen).
Ich frag mich ob das normal ist, oder ob ich mir Sorgen machen muss?!
Beim FA letzte Woche war mein GMH noch bei 4 cm, also alles ok...

Nehme Magnesium und versuche schon so gut wie´s geht halblang zu machen
In der 33 SSW war ich schon mal in KKH wegen alle 8 Minuten harter Bauch (da waren auch Wehen auf dem CTG zu sehen), durfte dann aber auch wieder nach Hause weil der GMH bei 4,5 cm lag.

Ich mach mir nur Sorgen ob der ständig harte Bauch unserem Kleinen vielleicht anstrengend werden kann? Kennst sich jemand damit aus oder hatte auch schon mal in so kurzen Abständen nen harten Bauch (ist manchmal richtig unangenehm und tut auch ein bissl weh)?!

Würd mich über Antworten freuen!

lg Mone + Zwerg 35 SSW#huepf

1

Willkommen im Club! #liebdrueck

Mir gehts scho seit Wochen so... Nehm au scho hochdosiert Magnesium und mußte für 10 Tage sogar wehenhemmende Tabletten nehmen. Mein GMH war aber auch noch bei 5,1 und letzte Woche war beim CTG au alles okay. Hab die Arbeit jetzt trotzdem hinter mir gelassen und versuch mich zu schonen. Nun war´s einige Tage gut, aber seit gestern Abend isses wieder ganz schlimm. Wußt nicht mehr, wie ich mich im Bett hinlegen soll, weil ständig der Bauch hart war und au weh tut. Hab mich au scho gefragt, ob des den Krümeln was ausmachen kann. Aber immerhin war sie heut Nacht au sehr aktiv...

Bin also leider ebenso ratlos, sorry, daß ich Dir keinen guten Tipp geben kann... Hoffen wir, daß unsere Zwerge es no möglichst lang im Bauch aushalten wollen!

Lieben Gruß, Andrea & Zwergiline 31.SSW (erst... *seufz*)

2

Hallo...

ja das kenn ich auch. Ich hab seit drei Wochen mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Der Nachwuchs will schon raus. #schock War schon eine Woche im KH, hab Wehenhemmer bekommen. Du mußt gucken, ob Deine Wehen regelmäßig kommen bzw. stärker werden. Wenn Du nicht allein zu Hause bist, leg Dich in die Badewanne.

Bei mir war es auch so, dass der Bauch teilweise schon alle zwei Minuten hart geworden ist, dem Nachwuchs es dabei aber gut ging, sehr gut sogar und man teilweise das Gefühl hatte, dass er mit seinen Tritten nochmal ordentlich einen draufgibt. #schwitz

Kann natürlich auch sein, dass bei Dir die Senkwehen angefangen haben. Ich würde auf jeden Fall erstmal abwarten, wie es weitergeht. Solltest Du morgen immernoch damit zu tun haben, würde ich vor dem Wochenende noch zum FA gehen, um abklären zu lassen, ob sich die Wehen bereits auf Gebärmutterhals und Muttermund auswirken. Noch soll Dein Nachwuchs ja nicht auf die Welt kommen. ;-) Ich denke, so bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und wenn alles roger ist, hast Du auf jeden Fall ein ruhigeres Wochenende.

Liebe Grüsse und alles Gute


Tina (37. SSW)

3

ich bin genauso weit wie du und habe jetzt seit ca 1 woche auch ständig einen harten bauch,zum teil sehr regelmäßig.nachts werde ich auch davon wach.was mir oft hilft ist ganz tief in den bauch zu atmen.dann wird es deutl.besser.
ich denke das sind übungswehen oder senkwehen und unseren zwergen wird dies nichts schaden.

also halten wir weiter durch.
zumal ich in 1 1/2 wochen in den urlaub fahre.oje ich hoffe es geht gut.werde vorsichtshalber mal schon einiges mitnehmen.;-)


ines 35.ssw

4

Hallo,
ist bei mir genauso, sobald ich vom Sofa aufstehe, mich nachts umdrehe, beim laufen etc. ständig harter Bauch. nehm auch schon seit der ca 22. SSW Magnesium, dass man aber ab der 37. SSW nicht mehr nehmen sollte, da das wehenhemmend ist und ab der 37. SSW das Baby ja kommen "Dürfte"...
mein Doc meinte, es ist völlig normal, die Gebärmutter trainiert, hab auch gestern wieder mit meiner Hebi gesprochen, die meint, dass sind Senkwehen, mit Druck nach unten, oder auch viele Frauen beschreiben den Schmerz wie den, den man hat wenn man seine Periode bekommen würde. auf meinem CTG war auch nur ein Wellenmeer zu erkennen (die anderen im GVK haben alle noch gerade Linien #kratz) und 2 Wehen. aber acuh hier meinte der Doc, alles gut, dem Baby gehts super.
die mens-artigen Schmerzen hab ich jetzt immer mal wieder, nachts wenn ich auf dem Rücken liege, oder auch jetzt manchmal tagsüber... denke, der ganze Körper bereitet sich nun auf die Geburt vor. frage mich auch ständig, ob das normal ist oder ob nur ich diese Wehwehchen hab,... von daher beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht....

alles liebe,
Taensche 37. SSW ;-)

5

Na da bin ich ja froh sowas zu lesen. Ich bin nicht alleine! :-D
Hab mir wirklich schon Sorgen gemacht, aber wenn ich Eure Beiträge so lese kommt mir das doch alles ziemlich bekannt vor.

Gestern Abend hatte ich glaub ich so eine Senkwehe, da hab ich mich wirklich erschrocken und die war so unangenehm das ich gleich Druchfall bekommen habe #hicks
(War mal ne Abwechslung, denn sonst hab ich eher mit Verstopfung zu tun :-) )

#danke auf jeden Fall für Eure Antworten, jetzt geht es mich schon besser.

6

Hallole

bei mir ist das auch so, sehr oft einen harten Bauch,
War auch schon im 2Wo im KH wegen vorzeitigen Wehen, MUMU ist 2cm auf und GMH nur noch 0,4cm, also nicht mehr der rede Wert. Lag dann am Wehenhemmenden Tropf und durfte nach 2Wo endlich Heim da ich keine Wehen mehr hatte.

Gestern hatte ich allerdings von Mittags bis Abends durchgehend einen harten Bauch. Heute ist es wieder besser ist nicht mehr durchgehend hart sondern "nur noch" öfters.

Aber die im KH haben gesagt solange es der Kleinen gut geht ist das nichts schlimmes, und wenns kommt dann darf es jetzt auch kommen (habe extra noch 2Spritzen für die Lungenreife bekommen).

Habe allerdings jede Wo jetzt meinen FA-Termin zur Kontrolle.

Mein Termin ist auch der 04.09. Mal sehen?????
Lg
Diana,Chiara Michelle 15mon+Krümelchen 35SSW