Unsere Prinzessin -30.SSW - 35 cm und nur 1080 gr *Angst hab*

Hallo Ihr lieben Oktobies und alle anderen,

war gestern beim 3. Screening. CTG war gut, Wehenschreiber schreibt zwar schon fleißig aber die Ärztin hat nix gesagt. Herztöne sind auch gut. War echt süß, dieses *Pferderenn-geräusch*. #huepf
Aber sie meint unsere kleine wär ziemlich zierlich. Der Kompfumfang liegt voll in der Norm, aber der Bauchumfang ist mit 70 wohl ziemlich klein und daher lag der Schäztwert auch nur bei 1080 gr. Es sollten lt. Durchschnitt ca 300 gr. mehr sein. #heul
Jetzt wird das nochmal in 3 wochen kontrolliert. Oh je, unsere arme kleine und dabei hat Mama in 5 wochen ganze 4,5 kg zugenommen. Wo sind bloß hin?! #kratz
Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen, kann auch ein zierliches Kind werde, aber wir behalten das im Auge. Warten jetzt den nächsten Wachstumsschub ab.
Naja, hab aber dennoch bisl Angst um unsere Maus. Sind zwar nur Schätzwerte, aber ich dacht es wird eher immer zu viel als zu wenig geschätz. #gruebel

Heute haben wir noch 3D -ultrschall. Mal gucken, ich hoffe man sieht das little Princess schon gut zu genommen hat. Nicht das unsere Mütter noch ein Gerippe zu sehen bekommen.

Drückt mir die Daumen, dass die kleine gut zulegt! #schwitz

LG, babybear 29+1 (wird jetzt auch nicht mehr geändert sagt meine FÄ - war bis jetzt auch immer alles okay und gut entwickelt)

1

Hi Du, #liebdrueck

Also ich habe aus versch. Gründen eine Risikoschwangerschaft und bei uns kommt es schon drauf an, dass die Werte stimmen. Meine Kleine ist auch erst 1000 gr schwer und hat noch einen kleineren Bauch, als Deine Maus. Auch uns sagte man, erstmal nicht in Panik geraten, aber kontrollieren müssen wir`s. Ich drück Dich #liebdrueck und wünsch euch alles #klee

LG Simone ( ab morgen 30. SSW)

2

hallo!!

Meine Kleine wog letzte Woche auch nur ca.1040g. Der Arzt meinte, es sei noch in der Norm, halt ganz unten an der Grenze.
Er sagte, dass könne daran liegen, dass ich ja auch nicht gr0ß bin (1.61m)
Bist du denn eher groß oder klein?

Liebe Grüße

Jana 31.ssw

3

Hallo,
meine Kleine war in der 30. SSW auch "so klein". In der 35. SSW hatte sie schon 2000g und jetzt wollte mein FA, da sie eh wegen BEL per KS geholt werden muss, sie schon letzten Mittwoch in der 38. SSW - ohne Bedenken, sie könne zu klein sein. Mach dir keine Sorgen, das sind alles nur Schätzwerte, Hochrechnungen vom Computer. Gerade in den letzten Wochen wird deine Prinzessin nochmal kräftig zunehmen. Mach dich nicht verrückt.

lg, Kathrin mit Nele (KS -6)

4

Macht euch mal keinen Kopf.....wie du schon richtig sagst, es ist ein Schätzwert.

Ich war am 13.07 beim FA da war meine kleine angeblich nur 44cm und 2400g schwer.

am 17.07 ist sie dann 4 wochen zu früh mit 50cm und 2820g auf die welt gekommen.

also wartet einfach ab bis die mäuse da sind und ihr werdet sehen das alles in ordnung ist.

LG
Suse + Vanessa 9Tage

5

Hallo,

ich hatte fast die selben Werte. Mach dir also keine Sorgen, das US kann sooooo genau auch nicht messen. Je näher der ET rückt, umso froher bist du um einen nicht so großen Brocken. Also lass dich von den statistischen Zahlen nicht verwirren. Alles gaaaaanz normal! Wirst sehen, in 3 Wochen hat sie schon mindestens ein Pfund mehr drauf...
Geniesse das Wetter und die Restschwangerschaft!

Alles Liebe
Schneckerl und Fanny (ET-2)

6

Hallo!

In meiner letzten Schwangerschaft hieß auch immer wieder " Baby zu klein" und dann wieder " Baby zu groß". Es sind eben wirklich nur Durchschnittswerte und jedes Kind entwickelt sich auf seine eigene Weise. Vielleicht macht Deine Kleine ja schon in den nächsten Tagen einen Schub und liegt dann wieder im Normbereich.
Laß`Dich nicht verrückt machen#cool

LG
Nela mit Malin an der Hand & Lasse im Bauch (28 SSW)