Hi Mädls!!
Also ich kann es echt nicht mehr hören ..... Sowohl hier im Forum also auch von Bekannten und Verwandten!!!! Alle sagen immer genieß doch noch die letzten Wochen/Tage mach was schönes, du wirst deinen Bauch noch vermissen etc.... wenn das Baby erst da ist ist es aus mit der ruhigen Zeit Ach neeee wirklich?!?!?! Aber wer sagt das ich die ruhige Zeit noch haben will??? Ich will ACTION!! ich brauch beschäftigung und endlich wieder etwas tun das ich mich am Leben und nützlich fühle!!!!
Außerdem was bitte soll man denn noch groß unternehmen?? bin nun schon in der 37 SSw und hab echt keinen Bock mehr irgendwo hin essen zu gehen oder großartig weg zu gehen, Kino geht auch nimma wegen langem sitzen, und bei der Hitze is auch nix mit spazieren gehen!!!!! Selbst wenn ich jetzt noch gern einen Ausflug machen wollte weil ich genau weiß nachher wird das nix mehr würd ich es nicht mehr schaffen!!!!
Also bitte WAS SOLL ICH DA NOCH GENIEßEN?????????
Und das ich meinen Bauch vermissen werde kann ich mir nicht so recht vorstellen!!! Was daran sollte ich vermissen??? das ich nicht mehr von der Couch aufkomme? oder das ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann? oder das ich mich bei jedem Umdrehen fühle als wäre ich 100 Jahre alt und gelähmt?? oder vielleicht das ich mich nicht mehr rasieren kann () .... oder Schuhe zubinden etc etc etc....
Außerdem hab ich letzte Nacht kaum was geschlafen und habe seit gestern Abend wehen (leider soooo unregelmäßig, aber schmerzhaft) Wollte deswegen schon ins KH aber hab mir gedacht gehst vorher noch spazieren..... nix, weder besser noch schlechter.... also ab in die Wanne, da wars kurzzeitig besser aber kaum war ich draußen gings wieder los!!!! Jetzt hab ich seit ner Std wieder nix
Bin am verzweifeln!!!!!! Hoff es gibt hier ein paar die mich verstehen und nicht gleich auf mich los gehen!!! Ich weiß ich bin nicht die einzige ders so geht......
Gehts hier wem genauso oder spielen nur wieder mal meine Hormone verrückt
Sorry fürs viele BlaBla aber ich musst das einfach mal los werden!!!
Lg Nicole + Kevin ET -26
Immer wieder dieser Satz: Genieß es doch noch...............
Hi,
ich bin erst in der 17.SSW und kann es dir jetzt schon nachfühlen.
Ich mag besonders den Spruch "mit einem Kind verändert sich das ganze Leben" –
ach ne, wenn ich keine Veränderung wollen würde, wäre ich jetzt nicht schwanger. Ich glaube nur wenig Schwangere haben diese romantische Vorstellung von Geburt und dem Leben mit Kindern, die ihnen von allen Seiten immer unterstellt wird. Es hat eben wie alles im Leben 2 Seiten – wunderschön und stressig.
Dein Eindruck ist also nicht Hormonbedingt!
LG
Friederike
Oh ja diesen Satz kenn ich auch Aber vor allem ist es schlimm von Leuten zu hören die selber Kinder haben....... unsere Nachbarn haben vor 2 Monaten ihren zweiten Sohn bekommen und bei denen könnte man gauben das Leben ist zu Ende
Echt die ratschläge von denen hängen mir schon zum hals raus..... wieso bekommen die dann zwei Kinder wenn sie dann so frustriert sind???
Naja jedem das seine.... wünsch dir noch ne schöne SS
Lg Nicole
ich dir auch!
LG Friederike
hey nicole...
...du sprichst mir aus der seele...ich hab da auch noch was anzufügen!!!
soll ich es vermissen, mich 4 mal am tag spritzen zu müssen(schwangerschaftsdiabetes) oder mich ungefair 15 mal in den finger zu piksen nur um zu messen, dass ich auch ja nicht wieder in den unterzucker gerutscht bin...oder die angst ob auch alles okay ist mit meinem prinzen...oder dass meine füsse soooooo dick sind, dass sie in keinen schuh mehr passen...
...natürlich weiss ich, dass ich ja einen lohn dafür bekomme und ich ja auch einen kleinen prinzen im bauch habe, aaaaaaabbbbbbbber warum soll ich nicht aufgeregt sein und mir den zeitpunkt herbeisehnen, an dem ich ihn im arm halte.
...ich will auch wieder mobil sein...ich brauch keine ruhe mehr...ich brauche aktion...und schlafen kann ich eh schon lang nicht mehr gut.
...frag mich wer da immer so schlau sagen muss, geniesse es doch noch
naja alles liebe dir!!!
liebgruss
eni mit prinz im bauch(ks-5)
Ach ja das hab ich ja ganz vergessen ............ Blutzucker messen und Spritzen!!!! Muss ich auch.......... und eine SS ohne Süßes........ Also echt kann mir nix besseres vorstellen!!!
Klar weiß jeder das man nachher dafür entschädigt wird aber solche Sprüche kann ich echt nicht mehr hören
Lg Nicole
Hallo Nicole,
versteh Dich total . Bin zwar noch lange nicht so weit wie Du, aber wenn ich immer die Sprüche höre von wegen "die SS war die schönste Zeit in meinem Leben" und "geniess die Zeit in vollen Zügen" dann könnt ich auch die Wand hoch.
Ehrlich gesagt freu ich mich rießig wenn das Kleine da ist, könnte aber jetzt dankend auf mein Karpaltunnelsyndrom, die ständigen Magenschmerzen (Eisentabletten), die dauernde Müdigkeit, den unförmigen Körper, das Wasser in Händen und Beinen und die stetige Hitze (hatte vorher einen sehr niedrigen Blutdruck) verzichten.
Was mich immer aufbaut und vieles vergessen macht sind die Bewegungen des Kleinen und die US Untersuchungen. Aber das mit den Tritten soll ja gegen Ende auch unangenehm werden.
Ehrlich gesagt glaube ich nach der Geburt, verzerrt sich das Bild von der zurückliegenden Schwangerschaft sehr schnell und es bleiben primär die schönen Erinnerungen übrig (wäre ja toll ) Und davon bist Du ja nicht mehr allzu weit entfernt
Wünsch Dir alles Gute ...
Viele Grüße
Kerstin
Ach ja bin 23+0 ...
Hello!!
OH ja das mit den Tritten wird noch ganz schön mühsam Manchmal glaub ich echt er kommt jeden Moment durch die Bauchdecke durch.... mein ganzer Bauch wackelt und schmerzt!!!
Aber wenigstens weiß man dann das es ihm gut geht!!
Lg Nicole
Hallo....
ja hier ich kann Dich verstehen.... ich hab diesen Satz "Genieß die Zeit" schon von Anfang an gehaßt. Hab nie verstanden, wieso ich es geniessen sollte, ständig von Übelkeit u.a. geplagt zu werden. Auch jetzt gegen Ende der SS... ich fühle mich auch sowas von unnütz, ich kann nicht mehr viel machen, ständig ist mir der Wanst im Weg , dann hatte ich noch vorzeitige Wehen, war im KH, soll mich jetzt schonen
, währenddessen mein Mann unsere neue Wohnung allein renovieren muss, wir am Samstag umziehen
und ich es gerade mal schaffe, am Tag ein oder zwei Kisten zu packen.
Nein, ich find das alles auch nicht mehr witzig und zum Geniessen mit Sicherheit auch nicht.
Also denk ich mir auch, am besten ist es immer noch, den ganzen Frust rauszulassen (darf noch nicht mal spazieren gehen und nen Schrei rauslassen) und danach geht es eigentlich besser. Nützt ja auch nix, die Zeit wird vorbei gehen.
Und vermissen werd ich den Bauch auch mit Sicherheit nicht.
Dir für die letzten Tage noch alle Gute. Es sind ja jetzt wirklich nur noch Tage.
Liebe Grüsse
Tina (37. SSW)
Danke Mädls!!!
fühle mich jetzt echt etwas erleichtert hab schon geglaubt es gibt nur Schwangere die glücklich sind nen Bauch zu haben und die Zeit genießen (nicht bös gemeint)
Wünsch euch auch noch halbwegs erträgliche Tage/Wochen/Monate und hoffe das wir bald alle den lang ersehnten Tag erreichen wo wir für all das entschädigt werden und wissen wofür wir das durchgemacht haben
Lg Nicole
Hallo Nicole,
als werdende Mama mit dem 2. Kind kann ich sowohl DICH als auch die Ratschläge an dich, die du nicht mehr hören kannst, sehr gut verstehen.
Um eine Lanze für die ungebetenen Ratgeber zu brechen, kann ich dir nur aus eigener Erfahrung versichern: Wenn dein Baby erst mal da ist und du ein paar Wochen Mamasein hinter dir hast, wirst du erstens deine Schwangerschaft, die dir jetzt noch wie ein einziges Übel vorkommt, rückblickend durch eine rosarote Brille sehen (alles, was schlecht war, verdrängt man sehr schnell, übrig bleiben nur noch Erinnerungen an hemmungsloses Schlemmen, das schöne Gefühl, sein Baby im Bauch zu fühlen u.ä.), und zweitens wirst du dich in Zeiten, wenn dein Baby Schreiattacken hat und du und dein Mann wochenlang nur 1-2 Stunden Schlaf am Stück kriegen, Euch nur noch anzicken usw. dir tatsächlich wünschen, ach wäre das Kleine doch noch mal für 1 Tag im Bauch und ich könnte einfach schlafen (wie gesagt, du wirst dann schon wieder vergessen haben, dass du ja jetzt auch nur schlecht schlafen kannst ).
Naja, das Posting ist vielleicht nicht das, was du hören willst, ich verstehe dich auch wie gesagt sehr gut, aber in ein paar Wochen wirst du sicher an meine Worte zurückdenken, dann sieht die Welt nämlich genauso wenig nur rosig aus, wie man dann die SS rückblickend in Erinnerung hat. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Lies doch z.B. jetzt schon mal im Babyforum mit, was die da für Probleme wälzen, das sind immer dieselben, denn alle Babys machen dieselben Entwicklungsstufen durch (ich sag nur "Schub Schub"), dann weißt du schon mal,was dich bald erwartet...
LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + 10. SSW
Hi Claudia,
das kann ich zu 100% genauso unterschreiben . Mann...was hätte ich in den ersten 12 Wochen für 6-8 h ungestörten Schlaf oder mal ein Essen ohne Kind auf dem Arm gegeben
. Da wurde mir erst klar, was die ganzen Ratschlaggeber wirklich gemeint haben
.
LG
Mera + Kilian (18 Monate) + "Ya" (28.SSW)
hallöchen nicole!
kann dich total verstehn, bin auch schon sooo froh, wenn meine kleine endlich bei mir ist.
hatte gestern fa termin und der arzt meinte, dass sicher noch bis zum et dauern wird, mumu ist noch fest zu usw. naja, aber dem baby gehts gut!
hoffentlich vergeht die restliche zeit recht schnell!!!
lg janina und samara et am 4.8
Du hast ja soooo Recht!!! Du sprichst mir aus der Seele.
Sei
Sylvie 35 SSW. die die Schn...e gestrichen voll hat Sorry
Hey, kann dir da nur zustimmen, bekomme jetzt mein 4. Kind und ich bin froh, wenn ich diesen Babybauch los bin und meine Kleine im Arm halten kann, war bei jeder SS froh, wenn sie vorbei war, vor allem über den Sommer zu laufen ist nicht grad angenehm, hab auch oft Atemprobleme (wegen Asthma), ob laufen, sitzen, liegen, alles fällt schwer u belastet einen, aber wir stehen das durch und hoffen das die zeit bis zum ET
schnell vergeht
Lg maxi89 + lilly 32+6 ssw