Köpfchen immer noch nicht fest im Becken :-( 39.ssw Was soll ich tun

War heut beim FA und das Köpfchen ist immer noch nicht fest im Becken :-(

...bedeuted das das es in nächster Zeit immer noch nicht los geht?....

Was kann ich tun damit das Köpfchen endlich fest ins Becken rutsch?

LG

Sandra 39.ssw

1

Hey #liebdrueck

Kopf hoch... das das Köpfchen Deines Babys noch nicht im Becken ist hat nichts damit zu tun, das die Geburt jetzt noch ewig dauern kann. Viele Babys rutschen erst unter den Geburtswehen tief und festr ins Becken... Das ist garnicht ungewöhnlich und schlimm....

Für Dich ist diese Info halt wichtig, das Du weißt wie Du bei einem Blasensprung handeln musst, um einen Nabelschnurvorfall zu vermeiden...


Alles Liebe und eine baldige Geburt
Yvonne 23.SSW

2

Hey Sandra!

Bin auch schon fast 39.SSW und das Köpfchen meiner Kleinen ist auch noch nicht ins Becken gerutscht... Sollte die Fruchtblase platzen, müssen wir halt aufpassen und liegend ins Kh fahren. Sonst ist das glaub ich kein Problem - wird sich schon noch senken! :-D

Hast Du denn schon Vor- oder Senkwehen? Ich glaub daran merkt man auch, ob es bald los geht #kratz
So ab und zu spüre ich wie der Bauch hart wird, es im Unterleib und Rücken zieht und sich der Kopf meiner Kleinen in meine Blase bort:-[. Ich glaub das sind Senkwehen - hab aber natürlich keine Ahnung ;-), weils das erste Kind ist... Das spüre ich auch wirklich nur ab und zu, also sehr selten. Beim letzten CTG war keine einzige Wehe zu sehen... Meine Kleine will wohl noch ein bisschen drin bleiben #schein

LG, Tanja

3

Bei mir war auch keine Wehe beim CTG :-(
Nervt mich echt langsam... will jetzt nämlich nicht mehr...

und das Sie noch nicht im Becken liegt find ich besonders schlimm.... wohn im 4. Stock ohne Lift und engem Treppenhaus.... hab mal gesehen wie einer aus dem Nachbarhaus mit der Feuerwehr durchs Fenster rausgehoben wurde, weil Sie ihn nicht durchs Treppenhaus bekommen haben.... deswegen hab ich so Panik!

Naja bleibt uns sowieso nix anderes übrig als abzuwarten und Himbi-Tee zu trinken....

LG

Sandra

5

Hey, mach Dich nicht verrückt! Vielleicht rutscht das Köpfchen in den nächsten Tagen ins Becken oder bei Dir gehts erst mit Wehen los und die Fruchtblase platzt viel später! :-)

Und wenn Du auch noch keine "ordentlichen" Übungswehen (oder wie auch immer man die nennt) hast - vielleicht lässt sich Dein Kleines Zeit.
Auch wenn Du nicht mehr magst: schwanger sein hat auch schöne Seiten! Das Kleine im Bauch spüren#freu, noch Deinen eigenen Rythmus leben, schlafen wann Du willst, Ruhe wann Du willst, noch kein #schrei.... ;-) :-p ;-)

#herzlich Tanja

4

Hallo,
meine erste Tochter, die ich am 15.12.2005 spontan aus BEL entbunden habe, saß bis zum Entbindungstag auf dem Schambein auf, ist also bis zum letzten Tag nicht ins Becken gerutscht.

Das hatte den Vorteil, dass ich bis zum Entbindungstag arbeiten konnte und joggen gegangen bin.

Ich hatte dann nachts um 1:00 uhr einen Blasensprung und wir sind 60 min in die Klinik gefahren. Während dieser Zeit hat sich das Baby ins Becken gesenkt. Ich habe das deutlich gemerkt und musste den Druck etwas aufhalten.

Meine Tochter kam dann um 5:00 Uhr spontan ohne Medikamente und ohne Dammverletzung zur Welt.

Hat also nix zu sagen, ob der Kopf fest im becken sitzt - unter Wehen senkt er sich schon - andere Frauen laufen Wochen mit gesenktem baby herum und das ist recht unangenehm für die Blase.

LG Kris