Arbeitskollegen vom Mann machen ihm schlechtes gewissen wegen 3.Kind!

Hallo ,

ich muss mich mal aus... :-[
Mein Mann hat echt dämliche Arbeitskollegen !
Sind Männer so blöd? #kratz

Wir bekommen unser drittes Kind , ein Wunschkind wohlgemerkt!
Nach einem Abgang im März diesen Jahres bin ich direkt wieder schwanger geworden und mittlerweile in der 20.SSW angekommen.

Als mein Mann es seinen Kollegen erzählten kamen dann nur dumme Sprüche wie :

Wie kannst du nur ?
Bist du bekloppt?
Mußte das denn sein?

Was mein Mann darauf geantwortet hat weiß ich nicht genau , aber er war jedenfalls sichtlich betrübt #schmoll

Heute treffen wir per Zufall die Frau seine Kollegen und die läßt dann bei ihrem Mann die selben dummen Kommentare ab.

Ich versteh das nicht .Wir lieben unsere Kinder , sie sind alle gewollt .
Leisten können wir uns das auch und platz haben wir auch im eigenen Haus mit Garten.
Müssen wir denn echt Rechenschaft darüber ablegen warum und wieso?

Können die sich nicht einfach mit einem freuen?

So , das mußte mal raus sonst wäre ich geplatzt ! #schock

LG Jolin mit Babygirl(19+5)

1

Hallo,

solche Menschen gibt es leider, aber willst du was wissen? Ignoiert das einfach, ihr liebt eure Kinder und sie sind alle gewollt, also von daher. Manchmal sind solche Leute auch neidisch. Mein Freund seine Arbeitskollegen haben sich über ihn lustig gemacht, weil ich nach der ersten Geburt dirket wieder schwanger geworden bin. Da kamen auch Sprüche wie: "Gel, aber net schon wieder ein Kind machen"! oder "kannst du auch noch was anderes außer Kinder machen?".
Und willst du was wissen, ihm ist das total egal! Uns ein 3. Kind ist auch schon geplant, nur dafür lassen wir uns wirklich Zeit.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hallo,

ist ja echt nicht nett, was die Kollegen von deinem Mann so sagen - traurig :-[!!! Versucht doch einfach, die Sprüche zu ignorieren. Die werden es dann nach einer gewissen Zeit auch lassen und keinen Spaß mehr daran haben.

Ich finde es immer wieder traurig, über was sich die Menschen so den Kopf zerbrechen, sollen sie doch erst einmal über sich selbst nachdenken und ihre eigenen Probleme lösen!!

Wir haben einen kleinen Zwerg und wünschen uns auch noch zwei weitere Kinder! Also Kopf hoch - versucht einfach weg zu hören und genießt eure kleinen Sonnenscheine!!!!!!!!!!!

#liebdrueck momsik

4

Mit drei Kindern bist Du leider in Deutschland "assozial".... ich finde es toll. Wenn ihr Platz habt und es Euch leisten könnt, ist es doch toll, wenn ihr drei Kinder habt.
Ich hab auch zwei Geschwister. Wir sind also auch drei Mädels... war sehr schön.

Lass die anderen reden. Ihr macht das schon richtig.

LG tini mit Nr. 2 im Bauch

8

Hallo ,

danke dir !
Genau das Gefühl hab ich auch :
Man kommt irgendwo rein hat zwei Kinder an der Hand und einen Babybauch , schon wird man dumm angeguckt!

Schade eigentlich , ich denke Deutschland braucht mehr Kinder !

LG Jolin (19+6)

5

Hi,

das ist nunmal leider meist so... ab dem 3. Kind haben die meisten (oder zumindest sehr viele) Leute kein Verständnis mehr dafür.
Man wird recht schnell als asozial abgestempelt - vor allem von Leuten, die einen garnicht kennen, also weder häuslich, noch geldlich oder sonstwie..... und unheimlich viele alte Leute schütteln den Kopf, wenn man mit 3 Kindern (oder wie ich mit 3 Kindern und dickem Bauch) daher kommt.
Man wird direkt in die Hartz4-Sparte geschoben... warum auch immer! Ich wurde sogar letztens mal von einer Oma (sicher schon 70) gefragt, ob sich so viele Kinder bei Hartz4 denn wenigstens lohnen würden... :-[ ... ich hab dazu gar nichts gesagt, ich muss nämlich niemandem meinen Lebenslauf vorlegen, nur weil ich mehr als ein Kind habe - abgesehen davon hätte ich es nicht gewusst, ich bekomme kein Hartz4 :-) , bin selbstständig!

Damit muss man leben und sich einfach dran gewöhnen - es geht die Leute null komma nix an!! Eure Sache!!

Von Arbeitskollegen finde ich das allerdings nicht in Ordnung - DIE müssen sich nun wirklich nicht einmischen... ich meine, ihr geht arbeiten, seid verheiratet... #bla was ja eigentlich sowieso schon keinen was angeht (aber hat deswegen eben nichts mehr mit Unverständnis und Schubladendenken zu tun, wie bei Fremden), aber sich dann auch noch darüber "beschweren", wie ihr euer Familienleben frönt??? Also echt.... #augen

Bleibt cool #cool und freut euch über eure Familie!!!

LG, #sonne Susanne (17. SSW)

6

Hallo Jolin, sei nicht traurig.

Ich glaube die Arbeitskollegen würden sich selber 3 Kinder einfach gar nicht zutrauen und an Stelle das zuzugeben müssen sie dumme Sprüche ablassen.

Mir persönlich reichen jetzt 2 Zwerge unter 2 auch erst einmal. Ich weiß zwar nicht, was in ein paar Jahren ist, aber da ich die SS eh nicht "genieße" und glaube, daß ich mit den zweien gut ausgelastet bin, schließe ich ein drittes Kind für mich auch erst mal aus. 2 traue ich mir zu, 3 wären mir zu viel. Aber das muß ja auch jeder selber wissen.

Unsere Freunde sind am 3. Kind am "üben", meine Gefühle hierzu sind ehrlich gesagt auch zwiespältig, weil sie schon mit einem Kind teilweise überfordert waren. Aber das müssen die beiden wissen. Den zwei Knirpsen geht es gut, die Situation hat sich gebessert und nur weil ich mir das nicht zutraue mit 3, heißt das ja nicht, daß die beiden das nicht hinbekommen.

Es spricht also der pure Neid aus dem Mund der Kollegen. Sei doch bitte stolz, daß ihr Euch das zutraut und hinbekommen werdet.

LG Tina

7

MOIN MOIN

Ich sag nur deutsche das hättes nur im ausland nicht gehört ,bei uns in Portogal sind kinder immer willkommen;-)



lg sonne