Atemnot,Sodbrennen, Ischias, Müdigkeit-alles auf einmal!

Hallo,
durch die schlechte Luft an meinem Arbeitsplatz hab ich schon wieder Atemprobleme bekommen. Ist immer noch nicht ganz weg. Jetzt hab ich auch noch Sodbrennen, bin hundemüde und spüre den Ischiasnerv, hoffe das wird nicht schlimmer mt dem Rücken. Weiß einer von Euch ob Sodbrennen und Atemnot irgendwie zusammenhängen? Hab nämlich auch bei Völlegefühl immer das Gefühl, als könnte ich schlecht luft kriegen. Danke für die Antworten. Bin übrigens 22.ssw.

1

auch hallo,

die atemnot kommt wohl durch die wachsende gebärmutte, die das zwerchfell nach oben drückt und somit die lungen nicht mehr ausreichend platz haben, um sich zu entfalten.

das sodbrennen entsteht a. durch das hormon progesteron, das den ringmuskel am oberen magenausgang lockert, so dass magenflüssigkeit leichter nach oben fliessen kann und b. durch deinen wachsenden bauchling, der natürlich auch dem magen nicht mehr ganz so viel platz lässt.

2

Danke für die Antwort.

3

Hallo,

na da bin ich ja nicht die einzige, die die beschwerden hat!

Hab vorhin geputzt, brauchte drei pausen, weil ich so ausser atem war, und bei jedem bücken, dachte ich, es brennt in der speiseröhre! Das kreuz tut auch weh...
Also ich mach es so: viele pausen, alles langsamer machen, gegen sodbrennen hilft mir milch, und gegen kreuzweh ne warme badewanne oder ne massage von schatzi.

LG melly28.ssw

4

Das beruhigt mich auch, daß es Dir auch so geht;-) Hoffe natürlich für uns beide, daß es besser wird. Aber es ist echt nicht einfach: hab grad so ein starkes Brennen im Hals, und dabei hab ich so Hunger. Werd jetzt erst mal eine Weile warten, und dann was warmes zu mir nehmen.