Wann hat man normalerweise Vormilch?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich bin jetzt in dern 29 SSW undn es tut sich gar nichts #schock
Das ist doch nicht normal oder?

Ich möchte nämlich gerne stillen und habe Angst, dass das dann vielleicht nicht oder nur schlecht geht.

Ist meine erste SS und ich kenn mich nicht so gut aus #hicks

Danke schonma für Eure Antworten

LG
Katie & Moritz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Das ist doch ganz verschieden. Ich hatte sie immer ab der 20.ssw ca, aber stillen konnte ich deswege trotzdem nicht#heul

Mache dir keine Sorgen;-)

lg nancy (38.ssw)

2

dem schließe ich mich an. ich hab sie bis dato z.b. nur links...#kratz
aber ich gehe fest davon aus, dass ich nicht nur "einbrüstig" stillen muss. ;-)

ernsthaft, das ist so unterschiedlich...hat mir auch meine hebi gesagt. gelesen hab ich letztens auch, dass gerade mal 2 prozent aller muttis wirklich überhaupt nicht stillen können. und die zahl ist doch beruhigend niedrig, nicht wahr?

lg,
sabrina die einseitige

3

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und dien Aufmunterung.
:-D

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

ich bin ab morgen in der 37. SSW und hatte bis heute noch keinen Tropfen Vormilch! Mache mir aber deshalb überhaupt keinen Kopf. Laut meiner Hebi ist das absolut in Ordnung und sagt überhaupt nichts darüber aus, ob man stillen kann oder nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es mit dem Stillen klappt, auch wenn bislang noch nichts von Milch zu sehen ist - die kommt schon noch früh genug!

lg
nadinsche

5

ich hatte in der ersten ss keine und in dieser bisher auch nicht. und war/bin heilfroh drum!!!

bei mir kam die milch nur, wenn madame oder die pumpe dran waren - auf diese weise brauchte ich in 9 monaten stillen keine einzige stilleinlage. mein shirt war nie nass und auch nachts musst ich nicht in mumi baden!

also, nicht jeder hat vormilch! gott-sei-dank!!!

lg,
pooki (36. SSW)

6

Das hat damit NIX zu tun. Die Vormilch ist auch schon da. Drücke mal die Brustwarze - am besten du lässt dir das von deiner Hebi zeigen - dann siehst du die Tropfen. Das muss man ziemlich stark machen. Ich hatte die selben Befürchtungen bei meiner ersten SS - ich hätte nie gedacht, dass man da soooo drücken muss.

7

Hallo!
Ich bin jetzt Ende der 40.SSW und hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen einzigen Tropfen Vormilch.

Gruss,
bamsel

8

Hallo Katie,

man muss keine Vormilch haben, um Stillen zu können!!!! #augen Das kommt dann schon, wenn das Baby da ist und angelegt wird. Zu diesem Zeitpunkt starten die Hormone die Milchproduktion. Zunächst das Kolostrum und dann nach ca. 3 Tagen die richtige Milch. Unsere Kleine hat in 1,5 Wochen Termin und ich hatte bisher noch keinen Tropfen Vormilch - Gott sei Dank. Wir werde noch früh genug auslaufen. Ich mache mir da gar keine Gedanken drüber und Du solltest das auch nicht.

Grüße
Sooza (39. SSW, ET -11)