Kommen eure Männer mit zur Vorsorgeuntersuchung?

Guten morgen,

kommen eure Männer eigentlich mit zu den Vorsorgeuntersuchungen und wenn ja wann waren sie das erste mal dabei?
Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe morgen einen Termin bei meiner FÄ. Jetzt bin ich am überlegen ob es sich schon lohnt, dass mein Mann sich einen Tag Urlaub nimmt und mit kommt oder kann man noch gar nicht viel sehen, so das es für ihn vielleicht gar nicht so interessant ist? Ein Ultraschall wird auf alle Fälle gemacht.
Möchte gerne mal eure Erfahrungen dazu hören.

Gruss Sabrina

1

Guten Morgen Sabrina!

Also ich war das 1.Mal in der 8.Woche beim US (hier wird alles etwas anders gemacht) und bis jetzt hat sich mein Freund immer frei genommen.
Aber freiwillig.;-) Er will halt immer gerne dabei sein.:-)

Schau mal in meine VK. Das ist in der 14.Woche. Ich finde schon, dass es lohnenswert ist.#schein

LG
Katharina

2

Hallöchen,
meiner war gestern mit bei 12+0 :-D
Es war super. Zumal Fr. Doc. schon über den Bauch geschallt hat.
Es fands toll und man konnte alles super sehen. Jetzt passt ja das Baby noch gut auf den Monitor. Später kann man dann 'nur' noch Teile sehen.
Ich würd ihn mitnehmen.

Ausserdem ist es für die Männer auch endlich ne Chance das Baby mal besser mitzubekommen. Sie haben es ja sonst eher schwerer ne Bez. aufzubauen. Meiner war super happy und ganz stolz :-D


Gruß, Joey

3

Ich habe meinen Mann bisher nur einmal mitgenommen...
Habe meinen FA gefragt wann ich auf ein Outing hoffen könne, und dann sagte er mir ab der 20ssw. Hatte dann einen Termin in der 21SSW und mein Mann war beim Outing dabei.
Das fand er super.
Ich denke das war auch so das letzte Mal daß er dabei war. Er will sich lieber den Urlaub aufsparen wenn ich aus dem KH nach Hause komme.
LG
Mary

4

Guten Morgen,

mein Mann war nur 1 x mit (sowohl in meiner letzten SS mit Finn als auch in dieser). Mitgekommen ist er zum 3D-Ultraschall.
Ich finde auch, dass das reicht, außer er würde halt bei anderen Untersuchungen auch dabei sein wollen. Aber im Grunde ist es ja eh immer dasselbe ;-)

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse im Bauch (38+4)

5

Hallo Sabrina!

Jaaaaaaaaaaaaaa #huepf - mein Spatz war und ist immer dabei. Er besteht sogar darauf mit zu den Terminen zu kommen, an denen es keinen Ultraschall gibt. Ich finde das super niedlich.

Nun haben wir hier allerdings auch das Glück, dass ich meine Termine aufs Wochenende bzw. auf später abends legen kann.

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (15. SSW) - heute abend Termin zur Vorsorge #schock #schwitz #freu

6

Hallo,

also mein Mann war bei allen regulären Terminen dabei, wenn er es beruflich einrichten konnte. Extra Urlaub hat er sich dafür nicht genommen. Wir haben deshalb die Termine auch so gelegt, dass er mit konnte. Muss aber dazu sagen, dass bei uns immer ein US gemacht wird.
Habe jetzt nach 6 langen Wochen am Montag endlich den nächsten Termin mit dem 3. großen Screening...

LG
Roha

7

Auf jeden Fall mitnehmen. Jetzt kann man richtig schön das ganze Baby sehen, wenn ihr Glück habt auch wenns strampelt.
Mein Freund war vom dritten mal an immer dabei. Das erste mal war in der 10.SSW, glaube ich. Es hatte schon Ärmchen und Beinchen und mein Freund war total hin und weg. Von da an musste er immer dabei sein. Zu den nächsten Terminen , wenn die dann alle 2 Wochen mit CTG sind, wird er wohl nicht immer dabei sein. Auch wenn man jedes mal was neues sieht...letztes mal hat es Fruchtwasser getrunken und uns die Zunge raus gestreckt....übrigens meine FÄ macht jeden mal US ;-)
Und morgen ist endlich wieder unser nächstes Baby TV!!!! Mit 3D!!!#huepf

Versuch doch die Termine so zu legen, dass dein Mann sich nicht frei nehemn muss, oder zumindest nicht den ganzen Tag.

LG Aneta 26.SSSW

8

Hi Sabrina!

Also mein Engel war bei 14+2 das erste Mal mit. Vorher ließen sich die Termine leider nicht so legen, dass er hätte mitkommen können... Es war traumhaft schön. Meine FÄ hat extra lange Ultraschall gemacht und vor allem ihm alles ganz genau erklärt. Das war echt total süß, wie er da stand und auf den Bildschirm gestarrt hat. Er war total fasziniert von dem kleinen Zwerg in meinem Bauch. Das letzte Mal war er leider nicht mit. Wir haben zwar keinen Ultraschall gemacht, aber dafür zum ersten Mal die Herztöne abgehört. Nächstes Mal kommt er auf jeden Fall wieder mit.

Für meinen Schatz war es mehr als interessant. Schließlich hat er so die Möglichkeit, "etwas von seinem Kind zu haben". Du solltest dabei nie vergessen, dass wir das große Glück haben, unser Baby die Schwangerschaft über immer bei uns zu haben, unsere Männer aber nur das mitbekommen, was wir ihnen erzählen, bzw. was sie sehen (das wachsende Bauch...).

Liebe Grüße.

Engelchencaro mit Zwergi (18+5) inside

9

Hallo

Mein Mann war von anfang andabei (6+0) und is auch so meist dabei wenn er es arbeits mässig kann.
Hab am 16.8 meine Zuckerbelastungtest da werd ich ihn nicht mit nehmen ,is zu langweilig . Aber sonst kommt er immer mit.

Martina und Baby D . 25ssw