mein Beckenboden ist ein einziger Muskelkater *nöl*

Hallo Mädels,
vorweg:ich bin echt keine Mimose,aber.............

seit ca. 1 Woche schmerzt mein Beckenboden so derart,das ich kaum laufen kann.
Aufstehen ist schon ein kleines GZSZ-Drama;-)

Woran liegt das bloß?
Is meine Püppi sooo schwer?#gruebel

Bei 28+0 SSW war das Köpfchen schon fest am MuMu,dort auch schon fest tastbar.

*nöl,möcht auf den Arm*

Kann ich da irgendetwas machen?

Lb Gruß

Anna & Romy (bald 32 SSW)

1

Hallo Anna,

ich glaube nicht, dass man da irgendwas machen kann. Ich plage mich auch mit diesen Schmerzen herum und habe eine Symphysenlockerung. Mein Arzt meint, es kann von allein besser werden oder eben nicht. Aber wirklich was tun kann man nicht. #schmoll Bei mir ist es immer ein halbes Abenteuer mich im Bett umzudrehen, so schmerzhaft ist das mittlerweile geworden.

Kopf hoch, wir haben doch nicht mehr soooo lange, bis wir unsere Süßen im Arm halten dürfen! Die letzten Wochen schaffen wir jetzt auch noch.

LG
Bianca (31.SSW)

2

Hallo Bianka,
ja,mir ist das auch so gänzlich neu,denn bei meinen Söhnen hatte ich das nicht.

Wie macht sich denn eine Symphysenlockerung bemerkbar?


Anna#blume

3

Ich hatte es in meiner ersten SS auch nicht gehabt.

Das Schambein tut bei mir total weh, beim laufen und auf einem Bein stehen ist´s kaum auszuhalten. Auch Beine spreizen geht nicht mehr, aua aua...Ist mal schlimmer und mal besser, aber meistens schlimmer...#heul Das kann bis ins Becken und weiter so doll ziehen.

Wann musst Du denn wieder zur Vorsorge? Sprich das Problem am besten mal an, vielleicht hat er/sie ja Tipps, die mein FA nicht kennt. ;-)

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo Anna,

ich habe die gleichen Probleme. Wenn ich lange sitze, dann tut mir der ganze Po und die Knochen und alles drum herum total weh! Denke nicht dass das Gewicht oder das Köpfchen ist, unser Kleiner ist in BEL - also von daher...
Vielmehr denke ich, dass das damit zu tun hat, dass sich die Knochen ums Becken rum langsam lockern, denn die müssen ja im entscheidenden Moment dann Platz machen. Wenn ich es richtig weiss, schüttet der Körper Hormone aus, die das ganze eben weich machen und lockern. LEIDER! #schmoll

Bald haben wir es ja geschafft!

Alles Gute
LG Daniela (35.SSW)

10

Hallo Daniela,
hi,hi,du hast gut reden,du hast ja "nur" noch 5 Wochen.
Ich muß jetzt noch 8 Wochen damit rumrennen.

Ich wundere mich nur,das ich das bei meinen Söhnen nicht hatte.

Nun ja,werd es mal bei meiner FÄ ansprechen.


Lb Grüße

Anna

11

Meine liebe Anna:-)

du müsstest mich mal sehen, wenn ich morgens aus dem Bett aufstehe!
Ich liege an der Wand , mein Mann an der Seite, wo man fröhlich rauspurzeln kann...
ich versuche dann immer, mich an seinen Klamotten hochzureißen, oder zur Seite zu wälzen, dann kraxel ich über ihn, halt mir dabei irgendwie die Hände ans Schambein vor Schmerz, und wenn ich dann mal aus dem Bett gekommen bin, tut mir erst recht alles weh:-)

Hab doch auch so schlimm Symphysenschmerz...*autsch*

Ich glaub, da kann man wenig tun, lt. meiner Hebi+FA!

Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, ich glaube, ich freu mir nen Ast, wenn das nach SS aufhört:-)

schönen Abend dir und dem Rest, und ich wart jetzt mal weiter:-)

*knuuuuuuutsch*

LG Jenny:-)

12

Hallo Puppe,
war gestern schon im Bette#gaehn

Hi,hi,kann mir richtig vorstellen,wie Oma Jenny aus dem Bett kraxelt;-)


Hoffentlich gehts bald los,was?