Esst ihr Salat im Restaurant????

Habe mir grade die Essenliste zum 2. Mal durchgelesen und denke zuhause ist das ja kein Problem. Habe auch beschlossen im Croque laden nichts mehr zu essen, weil sie den Salat in ner großen Schüssel aufbewahren und nicht kurz bevor waschen.
Aber heute waren wir dann beim Griechen und dann gab es als Beilage Salat. Und ich wusste nicht, wann ist der Gewaschen wie frisch ist der?????????????? Habe ihn jetzt gegessen bin aber für die Zukunft unsicher. Wie macht ihr das??? Esst ihr ungekochte sachen im Restaurant???????????????

Liebe Grüße und danke im Vorraus

Regentroepfchen

ps. die vorsichtig sien will aber auch nciht paranoid

1

Hallo,

sein nicht böse, aber ist das nicht schon Paranoid ???

Also ich ess worauf ich Lust habe und man glaubt es kaum ich Lebe noch !!

LG
Nicole

4

Nein bin nicht böse, deshalb frage ich ja, weil ich soooo unsicher bin. Weil haolt in der Liste steht mann soll nur gut gewaschenen Salat essen und keinen Fertig abgepackten aus dem Supermarkt z.b. und meine FÄ uns heute nochmal gesagt hatte wir sollen uns die anschauen.

Werde wohl weiterhin Salat beim Griechen essen uns sonst eben aufpassen wo mann isst. Na ja und auf die gafahrhin da sich paranoid bin eben einen Bogen um den Croqueladen machen. #schmoll

Gruß Regentroepfchen (Joelle)

6

Naja, es geht ja nicht darum, daß du noch lebst (denn Toxo schadet dir ja nicht), sondern ob man sich eventuell zum ersten Mal mit Toxo ansteckt. Das wäre für den Krümel nicht gut.
Aber ansonsten hast du recht, man sollte ncihts übertreiben. Aber wer sich dabei unwohl fühlt sollte es einfach lassen, ich denke der Körper bzw Instinkt sagt einem das schon.

lg
Janine

2

Abgesehen davon, dass ich Rohkost seit der SS nicht mehr vetrage #schmoll Ich würde den Salat im Restaurant essen.. Auch sonst alles.. Nur kein medium Steak #heul

Lass es dir schmecken #mampf

LG Lena 29. SSW

3

Also ich mach es nach Gefühl. Es kommt darauf an, was für einen Eindruck das Restaurant sonst macht. Ist alles sauber, nicht nur der Essbereich, sondern die Toiletten. Daran sieht man oft schon, wie es dann wohl in der Küche zugeht. Wenn alles in Ordnung ist, esse ich auch Salat bzw. Rohkost, sonst nicht. Will es auch nicht übertreiben, bin aber Toxoplasmose negativ, deshalb denke ich, kann es nicht schaden etwas vorsichtig zu sein. Also einen Döner von der Ecke mit Salat drin , würde ich jetzt nicht essen. Oder auch Salat vom Buffet würde ich nicht anrühren. Ekelt mich zur Zeit regelrecht an, ist wohl ein natürlicher Selbstschutz oder so.

lg
Janine

7

Das klingt gut, also ab auf die Toilette und testen;-);-)
Werde das wohl auch soo machen. Lieber etwas vorsichtiger und ja keinen Salat vom Buffet oder aus der Mensa.

Danke Joelle

8

Unsere Döner-Bude um die Ecke ist sauberer als das Restaurant der gehobenen Gastronomie im Dorf ;-)

LG Lena

5

sorry, aber ich kann mich da nur anschließen...

finde es ein bißchen Paranoid...,. Ihr macht Euch echt Gedanken, die völlig unnötig sind... Warum sollte man den Salat im Restaurant nicht essen??? Hallo, wir sind nur Schwanger und nicht todkrank.. #augen

Wie soll denn dein Baby abwehrstoffe entwickeln, wenn du es im Mutterleib schon in Wattebällchen einwickelst????

Ess doch einfach was dir schmeckt.. Wird dem Baby schon nicht schaden...

10

Na ja, ich will mir ja blos keine Toxoplasmose oder Salmonellen einfangen und bin da halt vorsichtig. Das Kind kann später noch abwehrstoffe entwickeln.
Find es aber gut zu hören das ich das ganze auch relativ gelassen sehen kann. Denke mann muss sich einfach das restarant und die Kühlanlagen gut anschauen. Die müssen sich ja eigendlich auch an hohe Hygenievorschriften halten und zumindestens unserem griechen vertruae ich da. Und dem Croqueladen eben nicht genug.;-);-)

Gruß Regentroepfchen mit Mausibär 7+6

12

Also mir hat mein Frauenarzt gesagt,
ich soll bei rohem Fleisch (logsich) UND rohem Gemüse, Salat etc. aufpassen. Es sollte geschält oder gut gewaschen sein. Daran halte ich mich zu Hause auch und ansonsten nach Gefühl. Das hat nichts mit paranoid zutun, wenn einem der Arzt das rät und man Toxo negativ ist. Die ganzen anderen Keime, ok klar, dagegen muß der Krümel schon Abwehrstoffe entwickeln aber bei Toxo wäre es gefährlich. Wobei natürlich die wahrscheinlichkeit sich neu anzustecken ja gering ist aber wenn es doch passiert? Macht man sich doch ewig Vorwürfe , oder nicht?

Naja, wie gesagt ich sehe es auch nicht so eng aber manchmal in Siffläden würde ich so ein zeug nicht runter kriegen! Ich hatte mal eine heftige Salmonellen Infektion Vom Döner) udn das war kein Spaß. 2 Wochen 40 Fieber, wasserdurchfälle und kotzeritis, Krankenhaus das möchte ich jetzt besonders nicht und sonst natürlich auch nicht.

lg
Janine

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich esse keinen Salat im Restaurant. In der ersten SS hat mir auch die Frauenärztin davon abgeraten, weil man nicht weiß,wie gründlich der gewaschen wurde.
Da gibt auch leider wieder unterschiedliche Meinungen zu...!
LG Sonja (28.SSW)

13

Danke, auch mal schön das zu lesen.;-) Werde wohl vorsichtig sein und mir die Restaurants genau anschauen. Und würde gerne so einen Taxo... Test mahcen. Weißt du wann mann den macht, oder ob der so dabei ist????

14

Kannst du jederzeit machen lassen, kostet um die 20 Euro.

LG Lena

weitere Kommentare laden
11

Sag mal machst du dir in dem punkt nicht zuviele gedanken, du machst dir doch nur selber Stress....#kratz
Ich esse auch im restaurant Salat etc. Guck natürlich wie zuvor auch, das es kein drecksladen ist ;-)
Ich bin Toxo positiv, das heißt ich kann auch Mett/Salami etc. essen..Ich pass halt nur bei eiern auf, das die hartgekocht sind wegen salmonellen gefahr.
Aber wenn man sich wegen alles verrückt machen würde...ohjeeeee
mach mir schon immer sorgen ob nicht doch noch was schief geht mit meiner kleinen,wenn dann noch das mitm essen dazu käme#schock

Lg Denise21.SSW mit Michelle Sabrina Marie im Bauch und dessen Mann der gerade einen Big Mäc holt#hicks

16

Also von sowas hab ich noch nie gehört...ich hab bis auf rohes Fleisch und Rohmilchkäse alles gegessen während der SS.

Übertreib es nicht, iss, worauf du Lust hast!

LG

27

hi
sorry aber ganz schön übertrieben.....wenn du dich so anstellst solltest du vielleicht nur zuhause essen...
ich bin oft im ausland und habe auch jahrelang im ausland verbracht....
wenn ich den schwangeren frauen da sowas erzählen würde...
die würden mir das garnicht glauben.....und dich für verrückt halten
:-)
lg maryjane+29ssw

28

claro che si!
Ich esse ja auch nicht in Siffläden, sondern in Restaurants meines Vertrauens, die ich gut kenne!

LG, Barbara