Heute 3. Screening - Plazenta leicht vernarbt/verkalkt

Hallo Ihr lieben Mitkugelbäuche!

Ich hatte heute mein drittes Screening - alles in Ordnung, bis auf ein paar weiße Stippern auf der Plazenta. Mein FA sagte, es handele sich dabei um kleine Narben? Ich dachte, mich aus meiner ersten SS daran erinnern zu können, dass es sich dabei um Kalkablagerungen handelt - was denn nun, Narben oder Verkalkung :-)??? (habe ganz vergessen ihn zu fragen...)

Dann hat er noch in den Mutterpass eingetragen F-Plazenta (könnte das Fundus-Plazenta heißen, und falls ja, was bedeutet das?).

Und weiß jemand, wie ich die Größe des Wurmes errechnen kann?

Habe folgende Daten:

KU (Kopfumfang): 283 mm
AU (Bauchumfang): 259 mm
FL/HL (Oberschenkelknochen): 56 mm

LG Birte mit Jana an der Hand und Simon im Bauchi (29+6)

1

hallo,
also verkalkungen machen narben. was eine f-plazenta ist kann ich dir leider nicht sagen.
fl x7 = ungefähre körperlänge

liebe grüße lenchen

3

echt, so groß??? Jana hatte Anfang der 30. Woche auch eine Oberschenkellänge von 57 mm und war dann bei der Geburt 50 cm groß... wachsen die nur noch so wenig in der Länge?

LG Birte

2

Also so ca. 48 cm groß

4

echt, schon so groß??? Jana hatte Anfang der 30. Woche auch eine Oberschenkellänge von 57 mm und war dann bei der Geburt 50 cm groß... wachsen die nur noch so wenig in der Länge?

LG Birte

5

nee, keine Panik! so um die 39cm. Ich weiss nicht, wie die Userin auf die Größe kommt ...

LG

weitere Kommentare laden
10

hallo birte!

fl x 7 = ungefähre körperlänge ist richtig, dein kleiner ist also circa 39,2 cm groß! er wächst also noch tüchtig bis zur geburt :-D

zum rest kann ich dir leider nix sagen.

alles gut weiterhin, liebe grüße

-----yvonne + zappel, 27. ssw